@hakuin
Nun ja... ein Großteil der Farbhersteller hat sich den Straight Edge Boom in der Tattooszene angepasst und so werden heute ein Großteil der Tattoofarben nicht mehr an Tieren getestet. U.a. die Hersteller Starbright, Eternal.
Somit fällt das Gegenargument schon mal flasch.
Und das Bewerfen mit den Farbbeutel würde meines Erachtens auch eher einer tätliche Beleidigung gleichkommen. Eine Sachbeschädigung wäre es dann, wenn man ihn nicht mehr reinigen könnte und sofern ich weiß ist das eher selten der Fall.
Dennoch finde ich es abartig dass Tier wegen einer Modeerscheinung sterben mussten, zudem noch unter den Bedingungen. Frag mal einen Kürschner warum das Fell meist absteht und nicht anliegt wie es bei dem Tier der Fall war?
Die meisten Pelztiere sträuben ihr Fell bei Aufregung und genau aus dem Grund werden die teileweise bei lebendigen Leib enthäutet.
Nun aber zurück. Du sagtest schließlich dass du es eher auf bereits existiende Pelze beziehst. Na ja klar damit tust du keinem Tier mehr Schmerzen an, aber sofern der Pelz getragen wird , wird für ihm auch geworben.