bequeme High Heels? Gibt es das?
Ja! Sie werden auf den Markt kommen!
Scherz beiseite, wir waren im September auf der Schuhmesse in Düsseldorf und sind am letzten Tag an einen relativ kleinen Stand hingelaufen, der den ultimativ bequemen High Heel entwickelt hat. Man läuft auf 10 cm Höhe, wie auf Wolken. Dieser Hersteller hat seine speziell entwickelte Sohle von flachen Schuhen und Kinderschuhen auf High Heels umgebaut. Der Effekt ist gigantisch! Allerdings muss er am Design noch etwas arbeiten, aber ich bin sicher, das kommt noch.
Deshalb konnten wir ihn leider noch nicht in unser Programm mit aufnehmen.
Auf was man allerdings sonst noch beim Kauf achten sollte, damit man an einem Schuh Freude hat, ist, dass er nicht beim Anprobieren schon irgendwo drückt. Eine gepolsterte Innensohle ist auf jeden Fall von Vorteil, sonst helfen auch gute Gel-Einlagen, es gibt auch hier qualitative Unterschiede! Ein etwas breiterer Absatz muss nicht plump aussehen und man steht darauf bequemer.
Letzter Tip aus eigener Erfahrung: Fußtraining bzw. Gymnastik!
Unsere Füße sind kaum mehr ans Laufen gewohnt, deshalb ist die Muskulatur oft verkümmert. Einfach mal morgens im Bad barfuß das ganze Programm auf Zehenspitzen stehend durchziehen. Oder den Raupengang machen: etwas schwer zu beschreiben, man steht barfuß flach auf dem Boden und versucht sich nur durch das abwechselnde Anziehen der Zehen vorwärts zu bewegen. Das hat mir mal ein Physiotherapeut empfohlen. Allerdings muss man diese Übungen regelmäßig machen, sonst bringts nix.
Liebe Grüße
Angie