Akronyme - ein interessantes Spiel
Da ich dieses Spiel mit Worten liebe und das damit verbundene Jonglieren mit Phantasie und Buchstaben mag, erlaube ich mir, es nunmehr auch in diesem Forum einzuläuten.Dahinter steckt unter Umständen auch die Absicht, die Eloquenz, Kreativität und Phantasie der Mitglieder aus der Gruppe Sex & Style auf den Prüfstand zu stellen.
Ich bitte darum, die nachfolgende SPIELANLEITUNG vor dem Einstieg genau zu studieren (zumal es in einigen Foren etwas anders gespielt wird).
Dabei geht es darum, aus einem möglichst nicht zu kurzen Wort einen möglichst sinnvollen Satz zu bilden und dabei in diesem Satz ein neues Wort als Vorlage für den nächsten Satz zu markieren.
Der nächste Mitspieler nimmt dann dieses kursiv geschriebene oder durch GROSSBUCHSTABEN gekennzeichnete Wort, um daraus einen neuen Satz zu bilden.
In diversen anderen Gruppen wird dieser Spielform bereits fleißig gefrönt.
Also, zum Einstieg zunächst einmal ein Beispiel:
Das Wort zu Beginn ist:
GANZKÖRPERMASSAGE
Um daraus einen neuen Satz (oder auch mehrere Satzteile / Sätze durch Komma, Semikolon der Punkt getrennt) zu bilden, nimmt man jeden Buchstaben dieses Wortes.
Daraus kann beispielsweise entstehen:
Genüßlich auf Nicos Zentrum konzentriert, öffnet Roxane plötzlich ein Rindlederetui mit allerhand Sexspielzeug. Seine Augen glänzen ERWARTUNGSVOLL.
Nun demzufolge weiter mit den Buchstaben des Wortes
ERWARTUNGSVOLL:
Ehe Roxanes WUNDERWAFFEN angriffen, reagierte Tina; unterstützte nun genüßlich seine verzückten, orgiastischen leidvollen Lustempfindungen.
Das kann einen erotischen Inhalt haben,
muss jedoch nicht.
Einfach nur witzig und originell oder poetisch ist ebenfalls durchaus erwünscht.
Keinesfalls sollten die Satz-Konstrukte jedoch im Sinnlos-Bereich angesiedelt sein.
So, nun also weiter mit den Buchstaben des Wortes
WUNDERWAFFEN
Anmerkung: obwohl ich sehr am "ß" hänge und gelegentlich auch noch "daß" mit ß schreibe, sollte es hier generell in ss umgewandelt werden, um das Spiel nicht allzu kompliziert zu gestalten.