Das erotischste an einem Menschen ist sein Gesicht...
... - das ist grundsätzlich meine Prämisse!
Freilich mag ich, wenn ich es mir heraussuchen kann, einen eher schlanken Körper, am ehesten sogar "sehr dünn" (ich bin selber auch sehr schlank); aber es kommt auch vor, dass mich ein Mensch vom Gesicht her so sehr anspricht, dass ich dann "ein paar Pfunde mehr" tolerieren kann.
Nun charakterisiert ja den "Typ Mann" nicht allein seine Gewichtsklasse. Als sog. "Switcher" (und da ich ja meine sexuelle Identität überdies sowieso als "non-binär" definiere - in meinem Wesen ist "viel mehr Frau als Mann", bei einem allerdings doch dann eher eindeutig "männlichen Hanbitus") ginge zweierlei:
Gegenüber einem "deutlich größeren Mann", zu dem "die Frau in mir " dann gern auch "aufschauen" und sich "an IHN sehr gern anlehnen mag", käme meine "innerlich stark weibliche Seite" deutlicher zur Geltung; dann wollte ich an IHM jedoch bitte keine "allzu große Bestückung" - das täte mir weh.
Mir gefiele ebenso gut ein vielleicht eher "androgyner Mann" - man träfe sich dann eher "auf Augenhöhe", und das hätte dann schon beinahe so einen Zug von einer besonderen Art "pseudo-lesbischer" Beziehung...
Was z.B. noch die Körperbehaarung anbelangt - da kann ich mit Allem leben, also von "ganz blank" bis "behaart wie ein Bär"...