Probieren geht über Studieren
Ich als Heteroflexibler, stehe auf Sex mit Männern und bin dabei sehr „schwanzfixiert“. Zärtlichkeiten oder sogar Küssen mit einem Mann sind bei mir absolut tabu. Da bin ich zu sehr hetero.
Es gab eine Zeit, in der ich dieses Statement mal völlig bejaht hätte. Aber wir sind ja alle auf unserer ganz eigenen Reise durch das Leben. Für die meisten Männer ist ja jeglicher Sex mit Männern schon absolut tabu. In meiner persönlichen Erfahrung habe ich Küssen und Zärtlichkeiten dadurch entdeckt, dass ich mich "in der richtigen Situation" einfach mal darauf eingelassen habe. Heute habe ich großen Spaß daran, aber natürlich nicht mit jedem Menschen, einerlei ob Mann oder Frau.
Mir ist es wichtig, aus einer individuellen Erfahrung an dieser Stelle keine Lehre für andere zu entwickeln (In meinem technisch-beruflichem Leben ist das komplett anders!). Ich habe lange andauernde Freundschaften dadurch verloren, dass mir eine schwule Person sagte, ich könne mich halt einfach nicht entscheiden schwul zu leben, und eine lesbische Freundin, die mir strikt zur Trennung von meiner Familie riet, denn bisexuell sei ja nur die Vorstufe, in der man sich noch nicht entscheiden könne. Zu beiden hatte ich keine sexuellen Beziehungen, das waren lange und ehrliche Freundschaften.
Für meinen Teil habe ich aber erkannt, dass deren Erfahrungsweg nicht der Maßstab für meine Situation sein kann. Das ist doch der einerseits erregende und andererseits auch so anstrengende Weg, um die eigene sexuelle Identität zu finden und weiter zu bilden.
Also: Ob Küsse und Zärtlichkeiten -- und hey, auch mit dem Schwanz kann man zärtlich umgehen, oder? --dazugehören oder nicht, dafür können wir beide ganz unterschiedliche Antworten finden. Die sind auch beide OK. Ich habe meine