Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppe / Safespace / Datingplattform

*******y123 Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Gruppe / Safespace / Datingplattform
Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Safespace einholen.
Mich persönlich stört es wenn solche Gruppen als Datingplattform benutzt werden.
Ich würde mich einfach gerne zu dem Thema Sexpositivität inhaltlich austauschen.
Wie schaffe ich solche Räume, wie gestalte ich Workshops, etc.
Gerne mit Menschen die damit auch schon Erfahrungen gemacht haben.

Es geht ja darum sich in einem Safespace zum Thema achtsam auszutauschen und nicht um die Partnersuche, ich finde das viel angenehmer in einer Atmosphäre wo man nicht angegraben wird, bzw. wo dieses unerwünscht ist.
Oder ständig Post liest wie "ich stehe auf Kink xy wer will mit mir spielen ?"
Dafür gibts sicher ne "Kink xy" Dating Gruppe.

Die Vorstellungsrunde spricht da ja schon Bände und ich persönlich fühle mich damit unwohl.

Ich frage mich dann einfach ob diese Menschen auch was zum Thema beitragen möchten.
********n_bi Mann
274 Beiträge
Nachvollziehbar. Kann man das irgendwie trennen? Ich meine, Menschen können ja auch an beiden interessiert sein. Stört es dich, dass die "Partnersucher" bei den dir wichtigen Themen mitlesen?
*******ben Mann
3.381 Beiträge
Wie in anderen Gruppen auch, kann ja der Forums-Themenbereich: "Dating Gesuche" oder "Biete mich/uns - suche dich/euch" hier eingerichtet werden und wer da was passendes sucht/anbietet, kann dort rein schreiben.

Ich selber brauche dies aktuell nicht. Sehe aber, dass eben viele Menschen hier im Joyclub sind, weil sie Partnerin, Geliebten, Sexualität etc. suchen und kann also gut damit leben. Auch im Vorstellungsthread dies zu erwähnen, finde ich bisher völlig in Ordnung.

Zitat von *******y123:
Ich frage mich dann einfach ob diese Menschen auch was zum Thema beitragen möchten.
Sich selber dazu zu fragen, ob mann hier was dazu aktive beitragen mag, fnde ich immer gut. Nur kann dies nicht übertragen werden auf andere Gruppenmitglieder. Hier gibt es nun mal keine Vorgaben wie hier müsste jedeR so und so oft was schreiben; auch stille Mitleser sind *willkommen*.

Aber dich scheint es hier so arg umzutreiben, dass du dazu ein Thema eröffnest. Dankeschön für dein Teilen, was du gerne hier in der Gruppe machen magst:
Es geht ja darum sich in einem Safespace zum Thema achtsam auszutauschen und nicht um die Partnersuche, ich finde das viel angenehmer in einer Atmosphäre wo man nicht angegraben wird, bzw. wo dieses unerwünscht ist
Neben dem, dass dies andere Gruppenmitglieder natürlich anders sehen können/dürfen, kann ich deine Ängste, das du in Themen angebaggert wirst in keinen Thread hier bisher nachvollziehen. Vielleicht kannst du hier mal Beispiele bringen?
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von ********n_bi:
Nachvollziehbar. Kann man das irgendwie trennen? Ich meine, Menschen können ja auch an beiden interessiert sein. Stört es dich, dass die "Partnersucher" bei den dir wichtigen Themen mitlesen?

Ich sehe es auch so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.