Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vögeln im Friedrichshain
178 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Die berühmten drei Worte: Ich liebe dich!93
Ich schaute gestern mit einem Mann die Sendung "Jungen gegen Mädchen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Was für ein Mensch ist ...?"

Profilbild
*********hmidt
1.673 Beiträge
Themenersteller 
"Was für ein Mensch ist ...?"
Mir spukt gerade eine spannende Idee im Kopf herum, was den JOYclub angeht.

Immer wieder höre ich Menschen klagen über negative Erfahrungen und unschöne Überraschungen bei Begegnungen mit Menschen über den JC. Mir scheint, hier wird recht viel getäuscht, verheimlicht, verdreht... nur um halt irgendwie an Sex zu kommen.

Was würde passieren, frage ich mich, wenn es im JC neben der Möglichkeit, Kontakte als persönlich bekannt zu bestätigen, auch die Option gäbe, persönlich bekannten Personen eine kleine Persönlichkeitsbeschreibung zukommen lassen. Mit einem Maximun bei 300 oder 500 Zeichen.

Sowas wie:

"... ist ein schwer inspirierender Gesprächspartner, kocht den besten Kaffee der Stadt und ist auch sonst ein Gentleman, wie er im Buche steht. Außerdem liebe ich den kleinen Hasen in seinem Bett!"

Die würden natürlich nur dann auch angezeigt, nachdem sie von der beschriebenen Person freigegeben wären.

Ich glaube ja tatsächlich, diese winzige Änderung könnte massive Auswirkungen auf die Ehrlichkeit im Miteinander haben.

Wie seht ihr das?

Was haltet ihr von dieser Idee?
Schönes Wunschdenken, aber wohl nicht realitätsnah.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
sehr gut!
wir kennen ein anderes Forum,
auf dem das möglich ist.
Aber da das Mitbewerber sind,
wird der Name hier nicht verraten!
*******rius Mann
246 Beiträge
Ich habe quasi so etwas bei mir drin *aua*
Natürlich musste ich es selbst einpflegen...

Das Problem bei dem Ganzen ist, das bei deiner Variante das Mogeln noch professioneller wird. Auch könnte es Neulinge recht hart treffen, da sie einfach niemanden kennen. Die Hemmschwelle auf eine Veranstaltung zu gehen, ist für die meisten schon verdammt hoch.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
selbst einpflegen - dann weiß man ja nie,
ob du das nicht selbst geschrieben hast.
Der Witz ist,
erkennbar von anderen eine Bewertung zu bekommen,
die das Mitglied dann allerdings natürlich auch ablehnen kann.
***xy Frau
4.770 Beiträge
Das gab es lange Zeit und nannte sich "Gästebuch"
Daß es weggefallen ist, bedaure ich sehr.

Vielleicht können wir ja eine Konzertierte Aktion machen und uns das "Gästebuch" zurück wünschen.

Trixy
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Wir wollen das Gästebuch!

und jetzt alle
*haumichwech*
*********wolf Paar
232 Beiträge
Lustig, wir hatten eine ähnliche Idee, so mit einer Art Empfehlungsleiste. Relativ reduziert auf die Bandbreite von 'wundervolle Erfahrung' bis zu 'wollte hinterher lange Hände waschen'. Ein bißchen wie bei Amazon, aber mit einem Filter für völlige Extreme und Aktivierung erst ab 5 Beiträgen, um nicht zu viel Platz für Freaks und Böslinge zu geben. Eine wesentlich differenziertere Beschreibung wird vermutlich aufgrund der unterschiedlich ausgeprägten Fähigkeit zu Fairness, Eloquenz und Empathie doch schnell zu Mißverständnissen führen. Andererseits regst Du an, dass die Beiträge vom Beschriebenen selber freigegeben werden sollen. Damit wären Mißverständnisse sicher seltener, aber würde dann jemand irgendetwas anderes als ein goldenes Bienchen in seinem Profil veröffentlichen lassen?

*wolf*
*******uch Mann
53 Beiträge
Gute Idee. Und ich glaube, es würde nicht nur zu mehr Ehrlichkeit, sondern auch zum Entdecken versteckter Schätze führen. Bei LinkedIn gibt es das. Da kann man sogar aktiv um Rezensionen/Empfehlungen bitten. Problematisch wird es aber natürlich dann, wenn sich Netzwerke bilden, die sich gegenseitig über den Klee loben. Auf Instagram nennt man das Like-Mafia.
*******rius Mann
246 Beiträge
@*******ust
Natürlich könnte ich so etwas auch selbst schreiben und so tun, als ob. Das kann ich auch mit einem Fakeprofil, selbst wenn es die besagte Möglichkeit gibt. Auf die Spitze getrieben, könnte auch professionalisiert sowas gegen Geld erworben werden...

Mir persönlich ist es recht egal, welches System hier verwendet wird, muss ich sagen.

Ob mit Gästebuch oder Bewertungssystem usw. Manipulation und Selbstdarstellung wird dies nicht entgegen wirken.

Wie gesagt, ich sehe es eher kritisch, dass dadurch die gefördert werden, die eh schon viele Kontakte haben (wenn jetzt ständig auf Bewertungen geschaut wird). Und alle Neuen eine weitere Hürde meistern müssen.

Blender wird es wie weiterhin geben.

Durch die ganzen aufgehübschten Profile und Darstellung im besten Licht, fallen vielleicht gerade die Profile auf, die etwas anders sind.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
jedes goldene Bienchen muß sich erst mal irgendwo 'verdient' werden
und jemand muß das goldene Bienchen verteilt haben.

Deshalb finden wir ein Gästebuch,
deren Einträge der Besitzer nur löschen oder anerkennen kann,
schlichtweg deutlicher.
Und Anfänger:
ja, die sind Anfänger,
da wird nicht viel drinstehen.
Die müssen sich die Bienchen erst mal verdienen...
*******ust Paar
5.827 Beiträge
"alle Neuen eine weitere Hürde meistern müssen"

die Erfahrenen machen sowieso nichts mit Anfängern.
Das macht man 1x
oder auch 2x
manche auch 3x
...
danach haben sie meistens genug Erfahrung
um zu wissen,
dass das irgendwie nichts bringt...
*******rius Mann
246 Beiträge
Zitat von *******ust:

danach haben sie meistens genug Erfahrung
um zu wissen,
dass das irgendwie nichts bringt...

Nur weil wer was Neues ausprobieren will oder weil wer halt neu im JOY ist, so abgestempelt zu werden, ist nicht schön.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
aber Realität...

wer hier neu ist,
ist mit den Paten oder anderen Anfängern doch gut beraten.

Oder hättest du Lust,
ständig wieder mit Anfängern was anzufangen?
Irgendwann will man mehr,
und mit erfahrenen Paaren geht einfach mehr,
weil die ein ganz anderes Standing haben...
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
Ich habe eine Homepage als Gästebuch gestaltet, was soll ich sagen - seit gut einem halben Jahr, kein einziger Eintrag.
Scheint kein Bedarf zu haben?
Gruß
***xy Frau
4.770 Beiträge
Zitat von *******ust:

und jetzt alle
*haumichwech*

und jetzt alle

Trixy
...die den Texten im Gästebuch viel mehr Wert beigelegt hat, auch in Bezug auf "Echtheit" einer Person, als diesen blöden grünen Häkchen. Das waren ja zum Teil wirkliche Referenzen, denen man etwas entnehmen konnte.
***xy Frau
4.770 Beiträge
Also SO eine ausgefallene Idee ist das mit dem Gästebuch nun nicht...die meisten "Mitbewerber" haben es, ob sie nun Popo.de, Sklavereicentrale, S.tuttgartM.ünchenChat oder anders heißen *zwinker*
******ann Mann
114 Beiträge
Zitat von *********wolf:
Ein bißchen wie bei Amazon

Samt "Empfehlungen aufgrund Deiner bisherigen Vorlieben", "Mitglieder, die XY vögelten, vögelten auch gerne AB" und "Du hast noch drei Leute in deinem Warenkorb" ?

*g*
*********wolf Paar
232 Beiträge
Zitat von ******ann:
Zitat von *********wolf:
Ein bißchen wie bei Amazon

Samt "Empfehlungen aufgrund Deiner bisherigen Vorlieben", "Mitglieder, die XY vögelten, vögelten auch gerne AB" und "Du hast noch drei Leute in deinem Warenkorb" ?

:-)

Soweit hab ich gar nicht gedacht, aber der Vorschlag ist brilliant!! 😜
Auch wenn die Eingangsfragestellung auf ein neues Tool abzielt….. In der Regel lese ich -so vorhanden- auch die Foreneinträge eines Menschen, auf dessen Profil ich aufmerksam geworden bin. Manchmal kann man so ein bisschen mehr Konkretes erfahren bzw. ein kleinen Eindruck abseits von "wie zeige ich mich auf meinem Profil" bekommen.

LG
Matthias
Profilbild
*********hmidt
1.673 Beiträge
Themenersteller 
Faehrmann, wieder einmal verneige ich mich vor dir.

Vielleicht sollten wir dich von hier aus
in's Lepziger Strategieteam wählen. *zwinker*
Profilbild
*********hmidt
1.673 Beiträge
Themenersteller 
Außerdem finde ich, das Gästebuch sollte einen wohlklingenden Namen haben - vielleicht so etwas wie "intime Einblicke" oder "Poesiealbum".
Profilbild
*********hmidt
1.673 Beiträge
Themenersteller 
Mehrfach wurde die auch dadurch weiterhin bestehende Möglichkeit der bösartigen Täuschung angesprochen.

In meiner Variante des Gedankens können Mitglieder erst nach Echtheitsprüfung derartige Statements abgeben. Vielleicht sogar erst nach Bestätigung der Echtheit durch 5 andere User.

Natürlich ist all das durch geschickte Maßnahmen auch zu umgehen, das allerdings erfordert weit mehr an krimineller Energie. In meinen Augen wäre dies ein enormer Effekt bei geradezu minimalem Programmieraufwand.

Was die Neulinge angeht: Sie könnten in einem Neulings-Tutorial (Sowas gibt es noch nicht, oder doch?) Tipps dafür bekommen, sich in Gruppen einzubringen, um dort mit einem Feld oder einer Subkultur hier in Kontakt zu gehen.

Weiß jemand, wie man hier Umfragen erstellt?

Bei sowas wäre natürlich eine genaue Definition der Rahmenkoordinaten immens wichtig...
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
*klugscheisser* meines Wissens reicht man sowas beim Support ein , das Gästebuch wurde bestimmt nicht ohne Grund abgeschafft.

So @*********hmidt
In meiner Variante des Gedankens können Mitglieder erst nach Echtheitsprüfung derartige Statements abgeben. Vielleicht sogar erst nach Bestätigung der Echtheit durch 5 andere User.

Ehm ich glaube die Video Prüfung von Joy ist mehr wie ausreichend und die 5 um an den grünen Hacken zu kommen.

Ich empfehle mal sich im Forum umzuschauen da sind durchaus Bereiche für Neulinge, genau wie es eine Gruppe gibt an die man sich bei sämtlichen Fragen wenden kann.
Man sollte sich mal umschauen *ja*
******ann Mann
114 Beiträge
@*********hmidt
*offtopic*
Ok, ich bin neugierig: Was ist das "Leipziger Strategieteam"?:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.