Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortquote im Joy für suchende Männer

**********sator Mann
1.390 Beiträge
Die These das Frauen die nach schnellen unkomplizierten Sex suchen nicht schreiben, oder eben wenig...das kann ich nur durch den Umkehrschluss Bestätigen. Ich lande im allgemeinen bei Frauen die es langsam angehen...und die schreiben Recht viel. Ich mag das und lege bei der Suche nach potenziellen Kontakten viel Wert darauf das dies im Profil zu erkennen ist.
Bleibt....das ausgiebige Beschäftigen mit deinem Gegenüber erspart manche bittere Enttäuschung.
Wahloses Anschreiben von Kandidatinnen ist irgendwie sinnlos. Meine Antwortquote würde ich bei mehr als 50% ansetzten. Und diese 50% bleiben auch dabei.
Wenn man nicht am anderen als Mensch sondern nur an der Möse interessiert ist sollte man die Strategie oder die Plattform wechseln.
****on Mann
16.230 Beiträge
Zitat von **********sator:
Wenn man nicht am anderen als Mensch sondern nur an der Möse interessiert ist sollte man die Strategie oder die Plattform wechseln.

Das wird dann schnell so verknüpft: wer sexinteressiert ist, sieht nur die Genitalien. Stimmt aber meist gar nicht. Und bei @***ng offenbar auch nicht.

Um die explizit sexsuchenden Frauen zu erreichen, braucht es vor allem Fotos im Profil. Dafür gibt es reichlich Indizien. Diese Fotos sollten ästhetisch sein, Mann im Smoking zeigen, Mann nackt oder fast nackt zeigen, Mann cool zeigen, und auch Fotos vom eregierten Beglücker sind nicht unwichtig.
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Ich hab noch nie ein Foto vom eregierten Beglücker auf einem Profil gesehen *nachdenk*
Ich bin wohl auf den falschen Profilen *lol*
Dass Fotos wichtig sind stimmt. Aber auch ein ansprechender Profiltext.
Für mich ist ein Foto wichtig, dass die Augen zeigt. Am wichtigsten ist mir ein Lächeln.
Man kann vieles faken. Aber ein echtes Lächeln , das bis in die Augen geht, nicht. Spricht mich das an und ich finde den Menschen deshalb anziehend, vergrößert das die Chance , dass ich ihn treffen möchte.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Ich hab noch nie ein Foto vom eregierten Beglücker auf einem Profil gesehen *nachdenk*

In welchem JOYclub bist du denn? Mir sind schon viele ins Auge gestochen! *pieks* *lol*
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Nebenbei... warum wird eigentlich auf Außenwirkung geachtet? das sagt doch soweit ich das bis jetzt auch am eigenen Leib mitkriege, nichts über die Person selber aus?

Das mit "Ausstrahlung" oder Außenwirkung euch geschriebene passt nicht wirklich in das System, von wegen Sexpositiv, Toleranz und so und "jeder ist wie er ist", finde ich.

Ich kenne das selber nicht von mir, ich beobachte erstmal ne Weile das Verhalten einer Person, eh ich ihr vertraue. (hat Gründe, die hier nicht hingehören) Meine Freundin wo wir zusammenkamen stand erstmal so aus dem Augenwinkel unter beobachtung, ob sich für mich schädliche Verhaltensmuster zeigen.

Eine gute Freundin, da hab ich, wo mein ehemaliger Kumpel sie neu zusammen war, zwei Monate kein Wort mit ihr gewechselt, bis sich das richtige Thema fand.

Sofort auf Außenwirkung zu gehen und jemanden deswegen abschreiben, weil er "nicht die reichtige Außenwirklkung" hat, find ich persönlich sogar unfair und verletzend.
@*****sin

Deine genannten Beispiele sind doch der beste Beweis für Außenwirkung und Ausstrahlung.

Was mir sofort negativ an Chang aufgefallen ist (und das ist auch nur eine rein subjektive Empfindung) das sich bei ihm jeder zweite Satz darum dreht was er beim Sex will.
Und das ist etwas das mich bei Menschen generell abstösst. Auch seine Fokussierung auf das Thema ist mir zuviel.
Sollte ich jetzt zwei Monate mit ihm schreiben um festzustellen, dass das was er schreibt auch tatsächlich so ist?
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Zitat von *********rt_by:

Deine genannten Beispiele sind doch der beste Beweis für Außenwirkung und Ausstrahlung.

Hoi eigentlich nicht, denn ich hab was "Ausstrahlung" oder so angeht, eher im Leben gelernt, dass ich dieser nicht vertrauen kann.

So wie ich auch gelernt hab dass die Wirkung von mir auf andere im Grunde nur ne Momentane Wahrnehmung ist und nichts über mich und mein wahres Ich aussagt.
Nunja vielleicht liegt es daran das im Joy nicht die Möglichkeit besteht jemanden zwei Monate zu beobachten und zu erleben ohne ein Wort mit ihm zu wechseln?! Um beim Beispiel deiner Freundin zu bleiben.

Ich kenne die Anschreiben von Chang nicht, aber bei mir resultiert eine ablehnende Haltung aus dem ersten Anschreiben plus Profil. Neigungen die sich zum Beispiel nicht decken oder ausschließen, können auch ein Grund sein.

Ein Nein ist für mich auch nichts persönliches um die andere Person abzuwerten, sondern ein Ja zu mir selbst.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
tja und ich brauch eben die Realität dazu. wenn schreiben funktioniert und telefonieren auch, und das reale treffen auch, bin ich mir sicher, um mal das eher positiv auszudrücken. Ansonsten halte ich es wie du, da ich mich ja auch selber schützen muss. das musste ich aber erst bewusst lernen, und das ist etwas, was die wenigsten verstehen, weil das bei denen von selbst kommt.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
@*****sin

Kontakt entsteht in Net aber ausschließlich durch Aussenwirkung, drauf bezogen wenn es darum geht jemenschen anzuschreiben. Wer das als erster macht ist von der Aussenwirkung eines Profils oder dessen Erscheinens beeinflusst.

Hoi eigentlich nicht, denn ich hab was "Ausstrahlung" oder so angeht, eher im Leben gelernt, dass ich dieser nicht vertrauen kann.

Das geht mir auch so. Ich habe das so einsortiert, das ich mit irgendwas im Gegenüber in Resonanz gehe. Meist mit Themen, an denen ich für mich noch was zu verstehen habe. Folglich kommt neben dem, was ich an einer Ausstrahlung offensichtlich wahr nehme noch etwas anderes hinzu, das ich mittlerweile als meine Übungsaufgabe betrachte. Mit 30 machte ich daraus noch ein "bloß weg hier, ist ja nur schwierig".
*****sin Mann
8.889 Beiträge
"bloß weg hier, ist ja nur schwierig".

Ja du hast mich verstanden. XDDD

Da kommt was dazu:

Viele von euch sind in diesem sozialen Zeug gut geübt und könnt ja angeblich so eine Entscheidung in Sekunden treffen. Bei mir zum Beispiel ist das anders: ich brauch Zeit, ukm so eine Entscheidung zu treffen.

Ich bin quasi, um an der Stelle mal vorwärtszukommen, auf diese Zeit angewiesen, um für mich selber auch ne Entscheidung zu treffen, das geht nämlich nicht, wenn der andere gleich ablehnend ist, so nimmt mir das die Chance dazu selber zu schauen, wie es mir geht.

Nein ich will eure Entscheidungen nicht in Frage stellen.

Möchte euch nur sensibilisieren, dass es mehr gibt als das.

Mir fehlt nämlich bei vielen eurer bisherigen Aussagen das Unvoreingenommene anderen Menschen gegenüber. Das Gerede von "Außenwirkung" sagt mir das auch (aus meiner Erfahrung von früher her auch)

Ich schau bei einer Antwort hier in einer Gruppe nicht auf Profile.

Aber ich schau genau hin, wenn mich jemand anschreibt. Da ist die Gemeinsamkeit zu euch.
Der Unterschied ist schwer zu erklären: ich schau mir die Fotos und so genau an und les den Text (die Vorlieben sind mir sogar wurst da achte ich erst sonstwann drauf) Und schau auch ob oder wie mir die Person antwortet. und wie es verläuft. und nicht so: "zack, weg, nächster"

Zack, weg, nächster" mach ich nur gezwungenermaßen, wenn ein Kontakt im Sande verläuft, oder schlecht ist oder nicht erst entsteht, damit ich mir sinnlose Diskussionen erspare.
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
@*********rt_by

Schön geschrieben.

Ich bin Reaktionsfetischistin. Ich habe gelernt, dass ich den tollsten Sex mit anderen Reaktionsfetischisten habe.
Es macht mich am geilsten, wenn meine Geilheit den anderen kickt und umgekehrt liebe ich es mit der Geilheit des anderen zu spielen.

Ergibt sich aus einem Profil, dass jemand eher seinen eigenen Spaß im Fokus hat ( auch wenn er sagt der andere sei ihm wichtig ), dann ist er für mich uninteressant. Verbundenheit wie ich sie liebe und genieße entsteht glaube ich dadurch, dass man die Geilheit des anderen mehr im Fokus hat als sich selbst. Man dient gegenseitig der Geilheit des anderen.

Das lebe ich nicht ausschließlich so beim Sex. Aber das macht für mich die Qualität und Tiefe aus, die Intensität und Erfüllung auch für die Seele mit sich bringen. Und nur das interessiert mich.
***xy Frau
4.770 Beiträge
Zitat von **********sator:

Absolut uneinig! Es gibt sehr viele Mitglieder hier, die unkompliziert das finden, was sie suchen und sehr zufrieden sind - aber die jammern nicht im Forum rum, sondern sind mit besserem beschäftigt *lol*

Trixy
*******ell Frau
81 Beiträge
Lieber @***ng ,
Als zahlenaffine Frau begeistern mich Feldversuche und Statistiken ja. Aber einen wichtigen mathematischen Bereich hast Du bei Deinen Überlegungen vergessen: den der Stochastik. Wieviel wahrscheinlicher ist es, dass eine Frau vom richtigen Mann angeschrieben wird, wenn sie zig mal mehr Profilbesucher (aktuell bei mir 15.299) und damit Nachrichten hat, als Männer?

Und dass dieser eine Mann dann die Frau vom Markt nimmt, einfach weil es sich gerade schön anfühlt, es passt und frau gern sich ganz darauf fokussiert. Trotz polyamorer und sexpositiver Gesinnung ist sie dann in dem Moment einfach “vergeben”, und andere Anschreiber - ungeachtet all ihrer redliche Bemühungen - laufen ins Leere. Auch wenn der Profilstatus der Frau nicht gleich auf “zurzeit nicht aktiv auf der Suche” abgeändert wird - das geschieht ja meist eher zeitverzögert. Wenn ich mir der Schönheit des Augenblicks bewusst werde und ihn unabgelenkt genießen möchte.

Nein, ich ziere mich nicht wie die Prinzessin auf der Erbse. Und doch, ich bekam, was ich mir wünsche. Taktieren, so wie Du es hinter der Liebeskultur vermutest, sehe ich dagegen nicht.
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Ach @*******ell, wie wunderbar ist es hier von dir einen Beitrag zu lesen, wie freue ich mich darüber – und klar, es ist wunderschön sich auf eine Liebe einzulassen. Das mache ich doch auch und wie gern mach ich das in meinen Beziehungen – so gern. Und wie freue ich mich, wenn ich lese, dass du gerade die Schönheit des Augenblicks in deinem Leben unabgelenkt genießen kannst.

Wenn da nun eine Frau vom Markt genommen wird, das ist doch völlig OK und klar ist doch auch, dass nicht jede Frau, die hier angemeldet ist, bereit ist Sex zu haben, wenn in irgendeiner Form Interesse an ihr bekundet wird. Mir ist Autonomie in meinem Leben sehr wichtige und Autonomie sehe ich selbstverständlich für alle Menschen als wesentlich an. Wenn aber von 82 Frauen 82 negative oder keine Antworten kommen, dann ist das eine wahrscheinlichkeitstheoretische Aussage, die mir natürlich zu denken gibt. Da sollte ich schon mal an die Stochastik denken. Daher Dank an dich Summerbell als zahlenaffine Frau – ich bin in der Mathematik eher der Theoretiker und kein Numeriker.

Summerbell, deinen Beitrag empfinde ich als wohlwollend und wertschätzend. Da gab hier auch andere Beiträge. Und obwohl ich viel Mut habe und ich mich in meinem Leben gerade saugut fühle, da geht mein Mut dann doch zeitweise in den Keller – hmmmm? Na immerhin haben mich diese Antworten dazu bewogen einen völlig neuen Profiltext einzustellen, mit dem ich mich viel besser dargestellt fühle.
Doch ich bin die reale Person und das Profil oder das Anschreiben sind jeweils nur Repräsentationen von mir. Ob dabei das neue Profil mehr Resonanz findet – wird sich zeigen. Ich fühle mich jedenfalls gut beschrieben.
Es ist jedoch interessant: Zwei unterschiedliche Profile repräsentieren denselben Menschen, nämlich mich. Daran sieht man, dass Profile nur Aspekte darstellen, die vielleicht gar nicht mal so viel mit der Realität des beschriebenen Menschen zu tun haben.

Ich glaube Summerbell, bei einem Punkt hast du mich falsch verstanden: Mir wurde mehr oder weniger nahegelegt zu taktieren – ich sei zu direkt und es wäre besser mein Interesse an Sex zunächst zu verheimlichen und so zu tun als ob das mich nicht interessieren würde. Das wäre doch taktieren – oder?

Ich sende allen schöne Weihnachtsgrüße

Chang
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Dein neuer Profiltext ist klasse. *top*
Bin gespannt auf die nächsten 82 ... *zwinker*
***xy Frau
4.770 Beiträge
@TE
Wenn aber von 82 Frauen 82 negative oder keine Antworten kommen, dann ist das eine wahrscheinlichkeitstheoretische Aussage, die mir natürlich zu denken gibt

Vielleicht einfach auch mal über "den Markt" sich ein paar Gedanken machen...Angebot und Nachfrage...Preis-/Leistungsverhältnis...
Denn Deine Ergebnisse lassen sich ja nicht verallgemeinern.

Vielleicht bietest Du Dein Produkt einfach im falschen Markt an.
Finde Deine Zielgruppe...und gehe nicht in die Falle, zu versuchen, Dein Produkt an den vermeintlich vorhandenen Markt anzupassen.

Was ist Dein Alleinstellungsmerkmal? Präzisiere dieses und mache es zu Deiner Warenmarke.

Verkaufe Dich als den besten "Chang", den es gibt...denn DA kann keiner mit Dir konkurieren.

Trixy
*******ell Frau
81 Beiträge
Zitat von ***ng:
Ich glaube Summerbell, bei einem Punkt hast du mich falsch verstanden: Mir wurde mehr oder weniger nahegelegt zu taktieren – ich sei zu direkt und es wäre besser mein Interesse an Sex zunächst zu verheimlichen und so zu tun als ob das mich nicht interessieren würde. Das wäre doch taktieren – oder?
Ja, das wäre taktieren, und ich bin da völlig eins mit Dir. Das ist des Spiels unwürdig, es nicht wert.

Deinen neuen Text finde ich richtig gut. Worte beleuchten die eigene Persönlichkeit nur, stellen sie nicht gänzlich dar. Mit den nun gewählten Worten leuchtest Du Dich anders aus, bleibst aber der gleiche Mensch. Schön, wenn Du Dich im Text wiederfindest.

Viel Glück Dir!
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von ***ng:
Mir wurde mehr oder weniger nahegelegt zu taktieren – ich sei zu direkt und es wäre besser mein Interesse an Sex zunächst zu verheimlichen und so zu tun als ob das mich nicht interessieren würde. Das wäre doch taktieren – oder?

Der zwischenmenschliche Bereich ist nun mal nicht 100% ehrlich und direkt.
Wenn man im realen Leben jemand Neues kennen lernt, dann sagt man auch nicht gleich als Erstes: "Freut mich, ich bin Chang und ich fände es toll, Ihnen sexuell näher zu kommen." Auch hier im JOY, erotische Plattform hin oder her - viele Frauen stößt das ab.

Dabei geht es nicht ums Verheimlichen oder Taktieren, sondern um die Anpassung an die Gepflogenheiten, es geht um das Miteinberechnen dieser Gepflogenheiten.
Frauen rechnen damit, dass ein sexuelles Interesse, das sich in normalem Rahmen bewegt, nicht sofort angesprochen wird. Wenn jemand sein sexuelles Interesse sofort anspricht, dann schließt frau daraus, dass jenes Interesse sich nicht mehr in normalem Rahmen bewegt, sondern dass da jemand "sexbesessen" ist.

Eine Verbildlichung aus der Naturwissenschaft: Es ist wie die Brechung eines Lichtstrahls beim Übertritt in ein Medium mit anderer Dichte. Wenn man das Licht hinter dem Übergang an einem bestimmten Punkt haben möchte, dann muss man den Brechungswinkel miteinbeziehen.
Sonst wird sprichwörtlich "ein falsches Licht geworfen". *zwinker*

Zitat von *******ell:
Deinen neuen Text finde ich richtig gut. Worte beleuchten die eigene Persönlichkeit nur, stellen sie nicht gänzlich dar. Mit den nun gewählten Worten leuchtest Du Dich anders aus, bleibst aber der gleiche Mensch.
Genau - derselbe Mensch, aber anders ausgeleuchtet! *genau*
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
DieChefin hat mir folgenden Text geschickt, um ihn hier zu veröffentlichen.

******fin:
Meine Freundin DieChefin sieht das ganz anders. Wenn jemand hier bei Joy von vornherein sein sexuelles Interesse zeigt, dann empfindet sie das als normal, weil wir hier eben nicht im realen Leben sind, wo das Thema Sex leider mit einem sozialgesellschaftlichen Tabu belegt ist. Sondern auf einer Erotikplattform, wo Sex ein ganz normales Thema ist wie jedes andere auch. Wo soll man denn das Thema frei ansprechen dürfen, wenn nicht hier? Jemandem deshalb Sexbesessenheit zu unterstellen ist hier doch ein bisschen hysterisch, findet sie.
Was man Männern so alles unterstellt, wäre in anderen Kontexten äußerst fragwürdig. Männer sind, wenn es um Frauen geht immer in einer von vornherein schuldnahen Position. Das ist mindestens schade. Ich bin nicht bereit mich einem gesellschaftlichen Diktat zu unterwerfen, um einer Vorverurteilung zu entgehen. Frauen, die das von einem Mann wollen sind dann eben keine interessanten Frauen für mich.

***xy Frau
4.770 Beiträge
Schön, daß Deine Chefin das so sieht...andere werden es anders sehen...

Und jetzt?

*nachdenk*

Einfach nur noch Frauen anschreiben, die so wie die Chefin denken...DAS ist nun vielleicht die Lösung *top*

Zitat von ***ng:
DieChefin hat mir folgenden Text geschickt, um ihn hier zu veröffentlichen.

******fin:
Meine Freundin DieChefin sieht das ganz anders. Wenn jemand hier bei Joy von vornherein sein sexuelles Interesse zeigt, dann empfindet sie das als normal, weil wir hier eben nicht im realen Leben sind, wo das Thema Sex leider mit einem sozialgesellschaftlichen Tabu belegt ist. Sondern auf einer Erotikplattform, wo Sex ein ganz normales Thema ist wie jedes andere auch. Wo soll man denn das Thema frei ansprechen dürfen, wenn nicht hier? Jemandem deshalb Sexbesessenheit zu unterstellen ist hier doch ein bisschen hysterisch, findet sie.
Was man Männern so alles unterstellt, wäre in anderen Kontexten äußerst fragwürdig. Männer sind, wenn es um Frauen geht immer in einer von vornherein schuldnahen Position. Das ist mindestens schade. Ich bin nicht bereit mich einem gesellschaftlichen Diktat zu unterwerfen, um einer Vorverurteilung zu entgehen. Frauen, die das von einem Mann wollen sind dann eben keine interessanten Frauen für mich.

********Poly Frau
3.184 Beiträge
Ich schließe mich da @***xy an.
****on Mann
16.230 Beiträge
Tja, warum schließt frau auf Sexbesessenheit bei unverblümt interessierten Männern? Und was ist schlecht an Sexbesessenheit? Es wird allgemein zu wenig geschmust und zu wenig gesexelt, wie ich finde. Welche Frau wünscht sich nicht einen Liebhaber, der besessen von ihr und ihrem Körper ist? Gibt's nicht viel zu viele distanzierte, von sich selbst abgespaltene Männer, die ihre Leidenschaft nicht leben, sondern in einem kleinen Kästchen in ihrer Brust gefangen halten?

Eine Freundin hat heute hier auf ihrer Pinnwand gepostet:

Ja, ich mag Sex und nein, ich bin nicht hier, um mich mal eben für direkte Körperlichkeiten mit bis dahin Unbekannten zu verabreden.

Das enthält den Punkt: Frauen wollen meist nicht mit Unbekannten sexeln. Letztlich eine Frage des Vertrauens in einer nach wie vor patriarchalisch verseuchten Gesellschaft.

Darum "darf" ich als Mann mein Sexinteresse ganz vorn als erstes anbringen, aber es ruiniert den Erfolg. Erst steht an, von "Unbekannt" auf "Bekannt" umzustellen. Und ab da (das kann u.UMonate dauern) ist Sex so oft eine Option.
@****on

Endlich mal ein Mann der verstanden hat das Lust auf und an Sex nicht bedeutet das frau es mit jedem willigen auch treiben möchte.

Manche Menschen fallen mit der Tür ins Haus, andere reißen auch noch komplett die Zarge raus.
Ich find die Männer gut, die erst mal klingeln und schauen ob überhaupt Besuch erwünscht ist.
***xy Frau
4.770 Beiträge
Zitat von *********rt_by:

Ich find die Männer gut, die erst mal klingeln und schauen ob überhaupt Besuch erwünscht ist.

Und daß Besuch erwünscht ist, bedeutet noch lange nicht, daß JEDER Besuch erwünscht ist...und das ist kein Grund, persönlich gleich eingeschnappt zu sein!
Geschmäcker und Neigungen sind verschieden und nicht jede paßt zu jedem.

Trixy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.