Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortquote im Joy für suchende Männer

***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Antwortquote im Joy für suchende Männer
Am 11.10.2019 hat meine Poly-Freundin mit folgendem Eingangstext ein neues Thema in der Polyamory-Gruppe erstellt.

******fin:
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Antwortquote ist, wenn ihr Polymänner hier im Joy per Clubmail Frauen anschreibt, die Euch interessieren. Ich höre immer mal wieder von extrem niedrigen Antwortquoten, obwohl mit Freundlichkeit und Mühe angeschrieben wird. Ist das die Regel oder die Ausnahme? Das interessiert mich.
Und wer Lust hat, kann vielleicht noch mehr erzählen, wie die eintreffenden Antworten ausfallen. Es soll ja vorkommen, dass Frauen als Beziehungsstatus "polyamor" angeben und dann aber davon sprechen sie seien "vergeben". Und aber nicht im Status haben sie seien nicht aktiv auf der Suche. Das ist, vermute ich, für Mann manchmal schwer zu verstehen. (für mich auch!)
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal aus dem Nähkästchen plaudert und erzählt, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Danke.

Diese Diskussion ist 'privat' und somit nur für Mitglieder der "Polyamory"-Gruppe zu lesen. Das spielt aber keine Rolle, ich stelle dieses Thema extra in der "Sexpositiv"-Gruppe zur Diskussion, weil es möglich ist, dass sich hier andere und neue Aspekte zeigen.

Es gab viele spannende Erkenntnisse im Verlauf der Diskussion. Zwei davon waren
  • Frauen mögen es meist nicht, wenn in Erstanschreiben zu erkennen ist, dass der Mann sexuelles Interesse hat.
  • Besser als ClubMails zu schreiben, scheint es zu sein, sich im Forum zu engagieren und sich dort zu zeigen und dadurch Kontakte zu knüpfen.


Weiter zitiere ich aus meiner Vorstellung.

Zitat von ***ng:
Es liegt nahe zu denken, dass hier in der Gruppe JOY-Mitglieder sind, die aufgeschlossener gegenüber sexuellen Interessen sind.

Ich persönlich mag es, wenn nicht nur über ein Thema diskutiert wird, sondern wenn es konkret und praktisch wird. Eine Folge davon ist, dass es parallel zur Diskussion einen Feldversuch gibt, bei dem durch gezieltes Schreiben von ClubMails und nachfolgender Anfrage herausgefunden werden soll, WARUM die ClubMails nicht zu Antworten und nicht zu positiven Antworten geführt haben.

Eine weitere interessante Frage für mich wäre, ob die Diskussion hier in der Gruppe "Sexpositiv" andere Ergebnisse zutage bringen würde als in der Gruppe "Polyamory". Daher möchte ich gerne auch in dieser Gruppe eine Diskussion zu diesem Thema beginnen und würde mich über eine rege Teilnahme freuen, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.

OK und so beginne ich nun dieses Thema.



Wenn DieChefin schreibt...

******fin:
Ich höre immer mal wieder von extrem niedrigen Antwortquoten, obwohl mit Freundlichkeit und Mühe angeschrieben wird.

..., dann hat sie das natürlich von mir gehört. Ich füge gleich im nächsten Beitrag eine persönliche Statistik hinzu.
***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Hier meine Statistik vom 15.10.2019

***ng:
Hey, ich bin der Chang, und ich bin der Polyfreund der Chefin. Meine JOYclub-Erfahrungen sind also der Auslöser für dieses Thema.

Ich möchte tatsächlich weitere sexuelle Kontakte zu Frauen und gebe das auch offen zu.

Meine Statistik:
Ich habe in den letzten 3 Monaten 82 Frauen angeschrieben. Dabei lese ich mir das Profil genau durch und schreibe immer was, womit ich auf Aussagen des Profils eingehe. Weiter suche ich von vornherein nur Frauen, die entweder "Polyamor", "In offener Beziehung" oder "In fester Beziehung" sind und nach Männern suchen und offen für sexuelle Kontakte sind. Single-Frauen anzuschreiben erscheint mir sinnlos.

• 35 haben meine ClubMail gelesen und nicht geantwortet (ca. 43%)
• 19 haben eine ablehnende Antwort geschickt (ca. 23%)
• 25 haben die ClubMail nicht gelesen (ca. 31%)
• 1 mal wurde gefragt, ob ich auch an schriftlichem Austausch Interesse habe, dann kam keine Antwort mehr (ca. 1%)
• 2 mal wurde zunächst Interesse bekundet, dann kam keine Antwort mehr (ca. 2%)

Ja, ich habe mir wirklich Mühe gegeben und Kontakt kam in 0% zustande. Das ist für mich sehr frustrierend und im Moment habe ich aufgegeben. Ich habe den Eindruck, selbst hier im JOYclub haben die Frauen eigentlich gar kein Interesse an Kontakten (obwohl im Profil "Suche Mann" steht) und selbst in diesem Sex-Portal JOYclub haben offensichtlich Frauen auch an Sex kein Interesse. Hmmm... ich versteh das nicht. Es wird von Seiten der Frauen nicht einmal der Versuch unternommen herauszufinden, ob da (in dem Fall ich) eventuell ein interessanter Mann schreibt.
Natürlich weiß ich, dass Frauen von der Masse der Mails auch überfordert sind. Ich frage mich darüber hinaus, WARUM hier im JOYclub und auch bei allen möglichen anderen Gelegenheiten eher Männer mit Frauen in Kontakt kommen wollen und sich Frauen größtenteils zieren wie die Prinzessin auf der Erbse? Ich glaube nicht, dass das angeboren ist - kann das eine Folge der Sex- und Liebeskultur sein, die wir haben?
Zudem sind Männer (in meinem Fall ich) frustriert aber auch Frauen bekommen doch so nicht das was sie sich wünschen. Insofern würde ICH mir wünschen, dass diese Sex- und Liebeskultur überwunden wird. Ich würde mir wünschen, sowohl Männer als auch Frauen zeigen sich, so wie sie sind und zeigen sich mit ihren Bedürfnissen nach Liebe, Nähe und Sex, ohne die Taktierereien die da offensichtlich nötig sind.

OK - soviel mal von mir dazu *ja*

Chang

Um es mal simpel zu halten:

Nur weil Frau hier angemeldet ist, ist sie sicher nicht bereit auch mit jedem Sex zu haben, der in irgendeiner Form Interesse an ihr bekundet.
Diese Frauen zieren sich auch nicht wie Prinzessinnen auf der Erbse sondern haben schlicht und einfach keinen Bock auf dich.
Passiert übrigens auch andersrum.
Warum haben viele Menschen diese Erwartung das hier jeder mit jedem irgendwas veranstaltet und wenn der andere das nicht will ist er zickig, verklemmt, prüde, frustriert, etc.?
Sex ist kein Grundrecht das man von anderen Personen einfordern kann.
*********pido Mann
633 Beiträge
Zitat von ***ng:
Ich würde mir wünschen, sowohl Männer als auch Frauen zeigen sich, so wie sie sind und zeigen sich mit ihren Bedürfnissen nach Liebe, Nähe und Sex, ohne die Taktierereien die da offensichtlich nötig sind.
Das wünsche ich mir sehr! Ansonsten kann ich die gemachten Erfahrungen leider bestätigen. Selbst bei Veranstaltungen ist das Agieren zäh und die ermutigenden Signale rar. Schade für beide Seiten. Verbale Bekundungen fördern nur Erwartungen, die später enttäuscht werden *gruebel*
**********sator Mann
1.390 Beiträge
Sorry, aber 82 Frauen in 3 Monaten anzuschreiben hat etwas sehr Wahlloses und ich bin mir sicher das das in den Anschreiben zu spüren ist.
Ich selbst würde eine Frau nicht anschreiben, nur weil ich mir erhoffe Sex mit ihr zu haben.
Ich mag erst die Person kennenlernen...dann kann es weitergehen.
Das heißt aber auch das hier nix schnell geht...dafür ist es umso besser wenn es zum Date kommt.
*********wolf Paar
231 Beiträge
Die geringe Quote Deiner ‚Feldforschung‘ ist schon bemerkenswert, aber ich hätte die Vermutung, dass es sehr viel damit zu tun hat, was im Profiltext schon kommuniziert wird und in welcher Art.
Extrem ausschweifende Erläuterungen von Pros und Cons machen leider nicht unbedingt interessanter, sondern torpedieren die Magie. Ähnlich wie ausschweifende WhatsApp – Dialoge vor dem ersten Treffen.
Offenheit ist etwas feines, ob spirituell, intellektuell oder einfach nur in epischer Breite, aber es bleibt dem/der gegenüber immer selbst überlassen, wie es/sie darauf reagieren möchte. Besondere Aufgeschlossenheit zu signalisieren führt nicht unbedingt dazu, dass jetzt alle anderen aufgeschlossenen Personen sofort Sympathie entwickeln.
******age Mann
3.169 Beiträge
Ich habe in den letzten 3 Monaten 82 Frauen angeschrieben.
Ob das der Fehler im System ist?
Das sehe ich genauso wie @**********sator
So viele habe ich vielelicht in 3 Jahren angeschrieben.
Und von fast allen eine Antwort erhalten.
Gut, es waren ein paar mehr aber auch über 50 Dates,
davon übrigens sehr wenige, mit denen ich Sex wollte.

Das heißt aber auch das hier nix schnell geht...
dafür ist es umso besser wenn es zum Date kommt.
Auch das kann ich bestätigen!
Lerne ich im Alltag eine Frau kennen, weiß ich nicht, wie der Sex ist.
Lerne ich hier eine Frau kennen, weiß ich nicht, wie sie im Alltag ist.
Da ist die Aufgabenstellung doch klar, was es herauszufinden gilt, oder?
Ich denke, dass sich ein solch strategisches und analytisches Vorgehen eher negativ auf deine Aussenwirkung spiegelt. Wenn Frauen deine Beiträge in Forum lesen, so wie diesen, dann sehen sie, wonach dir ist und wie du mir dem Thema umgehst. Wenn sie sich davon nicht angezogen fühlen, dann spiegelt das keine Sex- oder Liebeskultur wieder, sondern ausschließlich deine Wirkung auf diese 82 Frauen.

Ich schreibe hier nur Frauen an, die ich öfter auf meinem Profil sehe oder die häufig meine Beiträge gut finden. Die Antwortquote ist dementsprechend hoch, ich habe zwar keine Statistik, aber ich würde sagen 2/3 schrieben mir darauf hin zurück. Ich habe hier im Joyclub alle meine Partnerinnen kennengelernt und sehr gute Erfahrung damit gemacht. Ich war aber immer in der glücklichen Lage, nicht suchen zu müssen, daher haben sich die Kontakte alle zufällig ergeben, als ich eben aufmerksam wurde, wenn ich häufiger jemanden auf meinem Profil gesehen habe zum Beispiel.

Mittlerweile sehe ich das aber nicht mehr, weil ich nur noch die Plus Mitgliedschaft habe. Wer mich kennenlernen möchte, hat aber trotzdem durch fleissiges liken gute Chancen 😉
Lass dich also einfach finden!
***xy Frau
4.755 Beiträge
Ich habe mir gerade mal Dein Profil angesehen - da würde ich auch nicht antworten.

Ich sehe da irgendwie gar keinen Raum für den anderen. Du hast einen Platz zu vergeben, mit genauer Vorstellung, wie der sein soll, der ihn besetzt. Ich kann nicht sehen, daß Du offen und neugierig bist für den anderen. So würde ich nichtmal einen anspruchsvollen Job besetzen, und eine Beziehung, gleich welcher Art, schon gar nicht.

Da die Wünsche und Bedürfnisse, sowohl in Bezug auf Kommunikation, als auch in Bezug auf Beziehung und Erotik äusserst individuell sind, kann so eine "Statistik" nicht mehr sein, als eine persönliche Auflistung Deiner Erfahrungen.

Trixy


Zitat von ***ng:
Hier meine Statistik vom 15.10.2019

***ng:
Hey, ich bin der Chang, und ich bin der Polyfreund der Chefin. Meine JOYclub-Erfahrungen sind also der Auslöser für dieses Thema.

Ich möchte tatsächlich weitere sexuelle Kontakte zu Frauen und gebe das auch offen zu.

Meine Statistik:
Ich habe in den letzten 3 Monaten 82 Frauen angeschrieben. Dabei lese ich mir das Profil genau durch und schreibe immer was, womit ich auf Aussagen des Profils eingehe. Weiter suche ich von vornherein nur Frauen, die entweder "Polyamor", "In offener Beziehung" oder "In fester Beziehung" sind und nach Männern suchen und offen für sexuelle Kontakte sind. Single-Frauen anzuschreiben erscheint mir sinnlos.

• 35 haben meine ClubMail gelesen und nicht geantwortet (ca. 43%)
• 19 haben eine ablehnende Antwort geschickt (ca. 23%)
• 25 haben die ClubMail nicht gelesen (ca. 31%)
• 1 mal wurde gefragt, ob ich auch an schriftlichem Austausch Interesse habe, dann kam keine Antwort mehr (ca. 1%)
• 2 mal wurde zunächst Interesse bekundet, dann kam keine Antwort mehr (ca. 2%)

Ja, ich habe mir wirklich Mühe gegeben und Kontakt kam in 0% zustande. Das ist für mich sehr frustrierend und im Moment habe ich aufgegeben. Ich habe den Eindruck, selbst hier im JOYclub haben die Frauen eigentlich gar kein Interesse an Kontakten (obwohl im Profil "Suche Mann" steht) und selbst in diesem Sex-Portal JOYclub haben offensichtlich Frauen auch an Sex kein Interesse. Hmmm... ich versteh das nicht. Es wird von Seiten der Frauen nicht einmal der Versuch unternommen herauszufinden, ob da (in dem Fall ich) eventuell ein interessanter Mann schreibt.
Natürlich weiß ich, dass Frauen von der Masse der Mails auch überfordert sind. Ich frage mich darüber hinaus, WARUM hier im JOYclub und auch bei allen möglichen anderen Gelegenheiten eher Männer mit Frauen in Kontakt kommen wollen und sich Frauen größtenteils zieren wie die Prinzessin auf der Erbse? Ich glaube nicht, dass das angeboren ist - kann das eine Folge der Sex- und Liebeskultur sein, die wir haben?
Zudem sind Männer (in meinem Fall ich) frustriert aber auch Frauen bekommen doch so nicht das was sie sich wünschen. Insofern würde ICH mir wünschen, dass diese Sex- und Liebeskultur überwunden wird. Ich würde mir wünschen, sowohl Männer als auch Frauen zeigen sich, so wie sie sind und zeigen sich mit ihren Bedürfnissen nach Liebe, Nähe und Sex, ohne die Taktierereien die da offensichtlich nötig sind.

OK - soviel mal von mir dazu *ja*

Chang

*******rius Mann
246 Beiträge
Zitat von ****rod:
Lass dich also einfach finden!

Finden lassen ist so eine Sache.
Einfach ein wenig Statistik, da ich Statistik tatsächlich auch mag. Ja mir ist bewusst, dass dies nur meine Statistik ist. Schaut aber gern auf meinem Profil vorbei, ob es abschreckend und unnahbar ist.
Ich habe 80 Forenbeiträge (ohne Diesen) und habe zwei Themen erstellt. Bin seit 3 Monaten im Joy und habe 296 Profilbesuche gehabt. Davon 40% von Männern. 10% vielleicht von Frauen, die ich angeschrieben habe. Die anderen 20% von Profilzurückbesucherinnen und 30% die mein Profil irgendwie aufgerufen haben. Die Werte sind natürlich alle geschätzt aber ich beobachte schon recht bewusst, was so auf dem Profil geschieht.
Angeschrieben wurde ich noch nie. Antworten von Profilbesucherinnen die ich angeschrieben habe, kamen auch keine zurück (wiederholende Besucherinnen).
Vielleicht ist der Text auf meinem Profil wirklich zu lang, ich mag es aber offen zu sein und wer meint über einen Profiltext eine Person zu kennen und keine Geheimnisse mehr entdecken zu können, lebt in einer ganz schön naiven Welt meiner Auffassung nach.
********er75 Mann
6.898 Beiträge
Grundsätzlich hat Sexpositivität nichts mit Promiskuität oder Polyphilie zu tun.
Sicher, der Joy ist eine Plattform mit einem primären Fokus auf Erotik, trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, suchen hier viele ganz gezielt nach PartnerInnen/SpielgefährtInnen/what ever, und sehr viele haben da auch ganz bestimmte Vorstellung.
Polyamor zu sein macht die Suche grundsätzlich, egal ob im RL oder hier im Joy nicht unbedingt leichter, da es einfach erheblich weniger polyamore Menschen gibt als monoamore Menschen.
Ich muss aber sagen, dass ich hier sehr viele Kontakte im Joy geknüpft habe, und das obwohl ich ein polyamorer, sadistischer, dominanter Edgeplayer mit einer tantrischen Lebensphilosophie, also kurz ein Exot, bin. Das ich ein geschiedener Vater bin macht es auch nicht leichter.
ABER, ich habe trotzdem hier meine polyamoren Lieblingsmenschen und Partnerinnen gefunden.

Ja, es stimmt, dass gute Profile und eine gute und sachliche Beteiligung im Forum und in den Gruppen hilft, zusammen im ganz gezielten und persönlichen Anschreiben, dauerhafte Mail-Kontakte zu finden.
Und genau hier ist dann der Punkt erreicht, wo der Joy verlassen wird, und ein reales Treffen stattfindet, oder eben nicht.
Letztlich ist der Joy nichts anderes wie eine virtuelle Bar, nur mit dem Unterschied, dass man for dem ersten Kontakt mehr über sein Gegenüber weiß als über einen fremden Menschen in einer realen Bar.
Aber wie in einer realen Bar kann auf einen ersten Kontaktversuch auch eine Abfuhr folgen.
*********rgara Frau
7.483 Beiträge
So mal als Frau...
Ich beantworte Anschreiben , wenn sie sympathisch wirken und sich derjenige wirklich Mühe gegeben hat.
Aber ich treffe fast nie jemand.
Ich schreibe viel mit Männern und Frauen, mit denen ich über Forenbeiträge ins Gespräch gekommen bin.
Manchmal wird da mehr draus.
Ich hatte schon etliche sehr gute Dates, aber auch mal ein weniger gutes Date dadurch. Ich hab meinen neuen Partner hier gefunden. Er ist wie ich polyamor.

Allerdings heißt für uns polyamor nicht, dass wir stetig neue Partner suchen oder überhaupt mehrere haben müssen. Es heißt nur wir können mehrere lieben. Wir suchen beide Beziehungen in einer gewissen Tiefe und die kann man schon zeitlich nicht mehr als maximal zwei Partnern bieten.

Warum sind wir trotzdem noch hier?
Ich finde die Foren sehr interessant und tausche mich gerne dort aus. Ich finde Menschen interessant. Ich pflege ein paar Freundschaften hier oder bin albern mit Leuten, die ich kenne. Mein Partner engagiert sich ebenfalls in einigen Gruppen.
Die Tantragruppe und auch die Gruppe BDSM meets Tantra haben ein sehr anspruchsvolles Niveau.
Ich habe im Netz sonst nichts Vergleichbares gefunden.

Grundsätzlich hilft es erst mal nichts zu suchen oder zu erwarten. Den Profiltext des TE empfinde ich persönlich als zu sexbetont. Frau gewinnt ein wenig den Eindruck es gehe mehr um Sex als die Person ( und dieser Eindruck ist möglicherweise gar nicht zutreffend, aber bei mir entstand er ).Ein Mann, der gerne häufig neue Partner sucht, könnte ein Mensch sein, der nicht satt wird sexuell und ständig den neuen Kick sucht. Es gibt auch solche Frauen. Aber häufiger sind Frauen, die selbst bei der Affäre Verbundenheit suchen. Als Mensch gesehen und geschätzt werden wollen. Und wenn sie diesen Eindruck haben, dann sind sie offen für Sex.

Grob gesagt: Gewinn das Herz einer Frau und sie ist offen für Sex.

Mit der Dominanz ist das auch so eine Sache. Es gibt Männer, die verstehen darunter ich lebe was ich mag und sie hat sich anzupassen. Sie wollen nicht diskutieren und Wünsche und Bedürfnisse der Partnerin interessieren sie nicht. Der Trend zu BDSM bietet Ihnen die Gelegenheit sich auszuleben ohne das Gegenüber wahr zu nehmen. Hat frau dann Einwände heißt es das sei eben die Dominanz...

Und dann gibt es noch etliche Frauen, die stehen nicht permanent auf wild und leidenschaftlich, sondern auch auf hauchzart und schmelzend. Bzw auf den Wechsel davon. Im zarten Bereich liegt eine tiefe intensive Sinnlichkeit verborgen.

Insgesamt würde ich sagen die Chancen im Joy steigen für einen Mann, wenn er erst mal Freundschaften sucht und Frauen als Menschen statt als Körper behandelt. Und dann kommt das Sexuelle von alleine dazu.
Gina hat das sehr schön geschrieben. Dem kann ich mich ohne Bedenken anschließen.

Chang´s Thema verfolge ich nun schon von Anfang an und ich fand die Ehrlichkeit, mit der er an die Sache heran geht, interessant. Es scheint nicht gut damit zu klappen und dieser Fakt macht mir Bauchschmerzen oder gibt mir zu denken.

Ich kann verstehen, dass Frau "erobert" werden oder dass sie Raum für sich finden möchte. Chang ist nicht der Typ, der das nicht zulassen würde. So schätze ich ihn nicht ein. Sein vordringliches Anliegen haut er einfach laut auf den Tisch und das macht ihn in meinen Augen sympathisch. Die Frauenwelt scheint das allerdings abzuschrecken. Versteh ich das so richtig?
Gerade in der Polyamorie ist Ehrlichkeit ein wichtiger Bestandteil.

Daher bin ich gespannt wie es sich damit weiter entwickelt.

*hutab*
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Hallo Chang,
Ich erkläre mir deine schlechte Antwortquote so:

• Viele Frauen suchen Männer, die jünger sind als du.

• Viele Frauen sind von deiner Art überfordert. Du scheinst streng logisch zu funktionieren, da bist du eine Ausnahme. Deine Individualität ist in deinem Profil deutlich zu erkennen (was ich übrigens gut und richtig finde).

• Zum obigen Punkt gehört auch, dass diese 83 angeschriebenen Frauen vielleicht tatsächlich zwischen den Zeilen gemerkt haben, dass sie Teil einer Versuchsreihe waren und das nicht schmeichelhaft fanden.

• Ich glaube es ist wirklich so, dass Frauen erst mal als Mensch wahrgenommen werden wollen und erst danach als sexuelle Wesen. Da hast du mit deinem extrem ehrlichen Profil schlechte Chancen.
Du schreibst zwar immer wieder, dass dir die Frau auch wichtig sei, ihr Wohlbefinden etc, aber schlußendlich gehts dir ja um Sex. Das lese ich aus dem unten zitierten Teil deines Profils unangenehm deutlich heraus. Was immer du für die Frau tust, das tust du in Wahrheit für dich selber, damit dein Sex gut ist. Zumindest bekomme ich diesen Eindruck beim Lesen:

So und jetzt endlich mal zum interessanten Teil.

Ich liebe Sex. Bei diesem Sex bin ich am liebsten leidenschaftlich, zupackend und eher dominant, aber auch offen und experimentierfreudig. Dabei ist es mir dennoch sehr wichtig die Bedürfnisse meiner Partnerin nicht aus dem Blick zu verlieren. Dafür halte ich klare Kommunikation für sehr wichtig. Die Kommunikation darf klar und sachlich sein, damit der Sex wild und leidenschaftlich sein kann - für beide.

Dabei stelle ich mir einen weiteren langfristigen Kontakt vor, da ich der Meinung bin, dass Sex mit zunehmendem Kennenlernen und Vertrauen erfüllender wird.

***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Boah ... erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich muss die erstmal verarbeiten.

Aber eine Antwort ist ganz einfach und die will ich gleich geben.

Zitat von ******yan:
• Zum obigen Punkt gehört auch, dass diese 83 angeschriebenen Frauen vielleicht tatsächlich zwischen den Zeilen gemerkt haben, dass sie Teil einer Versuchsreihe waren und das nicht schmeichelhaft fanden.

Nein, die 83 Frauen gehörten noch nicht zur Versuchsreihe. Der Versuch besteht derzeit erst aus 3 Anschreiben, die erst in letzter Zeit waren. Der Versuch läuft aber noch ... Ergebnisse sind vermutlich nicht so schnell zu erwarten.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
@*******rius
Also ich finde dein Profil sehr ansprechend und würde dich sofort anschreiben, wenn wir gegenseitig unseren Suchkriterien entsprechen würden! Ich mag ausführliche Profile.

Was mich allerdings abschreckt ist das "Geschimpfe" auf die unhöflichen Frauen, das leider gleich zuoberst im Text steht! *autsch* Solches verjagt mich recht schnell von einem Profil.

Die Crux dabei ist: Die Frauen, an die du deine (durchaus berechtigte!) Klage richtest, die erreichst du damit gar nicht. Wer sich so wenig Zeit nimmt, dass er gleich die Konversation schließt, der befasst sich nicht mit deinem Profiltext.
Statt dessen erreicht deine Klage Profilleserinnen wie mich, die dein Profil durchaus ansprechend finden und und jede vernünftige Anfrage beantworten. Aber dieses Geschimpfe lesen zu müssen, das macht mir schlecht Laune. Weil ich nichts dafür kann, dass andere so sind!

Noch öfter schimpfen übrigens die Frauen auf ihren Profilen, da geht es den männlichen Profillesern noch schlechter als mir. *knuddel*
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Ich komme gefühlt für die Vergangenheit auf etwa die gleichen Zahlen wie unser Chang. Viele ungelesen gelöschte, etwa gleich viel gelesene, aber nur ca 3% Reaktionen. Wobei "Sorry, nicht mein Typ" oder "passt zur Zeit nicht" eine Reaktion ist. Ich fand das damals sehr frustrierend und das tat auch weh. Die Zeit hätte ich besser analog verbracht. Seit etwas mehr als zwei Jahren schreibe ich gar nicht mehr an.

Ich bin seit bald 12 Jahren hier und lernte ein mal eine Frau kennen, die ich anschrieb.
Andersherum lernte ich aber auch vier Frauen kennen, die mich anschrieben.

Für mich geschieht Kennenlernen im Joy nicht, ich sortiere das so ein: ich bin dafür nicht gebaut.

Aber die Gruppen bedeuten mir viel, durch das Entdecken der Polygruppe habe ich gesehen das ich nicht allein bin, das hatte einen großen WhaoW Effekt. Ich habe dort über die vielen Jahre und den Austausch, den ich bis heute sehr schätze, eine Meinung zu meiner ureigenen Lebensweise gefunden, wofür ich ausgesprochen dankbar bin.
******age Mann
3.169 Beiträge
@****ow
Viele ungelesen gelöschte, etwa gleich viel gelesene, aber nur ca 3% Reaktionen. Wobei "Sorry, nicht mein Typ" oder "passt zur Zeit nicht" eine Reaktion ist. Ich fand das damals sehr frustrierend und das tat auch weh.
Das kann ich nachvolziehen, wenn mir eine Frau gefällt und ich im Vorfed geblockt bin "Du passt nicht in das Suchraster" ist es schade, da hätte ich gerne eine Chance, da ich ja nicht weiß, warum ich nicht ins Suchraster passe.

Ansonsten bin ich eher froh über jede klare Absage, dann brauche ich nicht vor dem falschen Fenster singen. Weh tut es eigentlich erst, wenn es nach dem dritten Date immer noch nicht passt, da wäre es dann besser gewesen, im Vorfeld auf sein Bauchgefühl zu achten, entweder ich selbst, oder die Frau.

Kommunikation hilft und die ist hier eben nicht weniger Anspruchsvoll als im Alltag.
***xy Frau
4.755 Beiträge
Ich bin nicht einig mit der Aussage, daß Frauen hier immer ihre Seele bekuschelt haben wollen. Ich weiß eine ganze Menge Frauen, die gerade deshalb hier sind, weil sie unkomplizierten, leichtfüßigen Sex mit netten Menschen haben wollen. Klar, die Chemie muß irgendwie stimmen, aber für ein ONS oder auch eine unverbindliche FickBeziehung, da sucht man etwas anderes, als für eine Partnerschaft.
Aber diese Frauen sind wenig in den Gruppen aktiv und vermutlich schon gar nicht in so einer philosophischen, wie dieser. Die wollen keine Zeit mit Schreiben verbringen.
Die meisten, die man in den Foren trifft, die suchen mehr Beziehung oder wollen sich vor allem über ihre! Themen austauschen...und sind somit potentiell eher nicht wirklich an Dates unter dem Aspekt Sex, interessiert.
Und der TE muß der Tatsache ins Auge sehen, daß er im Swingerclub nicht unbedingt der Mann ist, um den sich alle Frauen reißen...Alter und Aussehen und Ausstrahlung spielen schon eine Rolle, wenns vor allem um Sex geht.

Trixy
****on Mann
16.227 Beiträge
@***xy

Ja, auch meine Beobachtung: Explizit sexsuchende Frauen sind von ihren Dates oft so absorbiert, dass sie oft weder Lust noch Geduld für den Austausch in Gruppen haben, in denen es um mehr als "was, wann, wo" geht. Ich hatte es mit einer mal versucht, Treffen natürlich im SC, Sex war korrekt, aber Austausch darüber hinaus fand sie prinzipiell grausam. Sie kommunizierte ausschließlich mit ihrem Körper - absolut gut und richtig, aber ich brauche auch was für'n Kopf.

Was @***ng aber sucht, das sind ja durchaus Beziehungen, wenn ich es nicht falsch verstehe. Sexuelle Beziehungen. Die mögen auch die Forennixen, denke ich. Und erlebe sie auch so.

Vielleicht ist das das Missverständnis: Wer Sex in initiativen Clubmails erwähnt, wird in die Kategorie "unverbundener Schmetterling" einsortiert, egal ob's stimmt. Er muss beim Abschreiben erstmal zeigen, dass das Hirn nicht mit alles andere verdrängenden Ärschen und Mösen gefüllt ist. Und gleichzeitig nicht verzweifelter Klammerer ist. Sondern leichte, interessierte, spannende Vergnügtheit mitbringt.

Chang im SC: Ich kenne ihn ja auch persönlich von Veranstaltungen, und ich bin sicher: er bleibt nicht unbeachtet!
*********rgara Frau
7.483 Beiträge
Interessante Beobachtung, dass ausschließlich sexsuchende Frauen wenig schreiben und ähnlich wie entsprechende Männer lieber schnell zur Sache kommen.
Daraus ergibt sich für einen suchenden Mann die Schlussfolgerung, dass viel schreibende Frauen ( sieht man ja unten im Profil ) anzuschreiben wenig Aussicht auf Erfolg hat, wenn Mann überwiegend an unkomplizierten Treffen interessiert ist und auch nicht viel schreiben möchte.
Gibt es eigentlich keine Gruppe mit Mitgliedern, die wenig schreiben und vorwiegend an sexuellen Treffen interessiert sind? So dass sich gleich zu gleich geseelen kann?
****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Gibt es eigentlich keine Gruppe mit Mitgliedern, die wenig schreiben und vorwiegend an sexuellen Treffen interessiert sind? So dass sich gleich zu gleich geseelen kann?

Ich dachte, DIESE Gruppe sei genau dazu da? Sexpositiv, sexbejahend, sexsuchend, sexwollend?
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *********rgara:

Gibt es eigentlich keine Gruppe mit Mitgliedern, die wenig schreiben und vorwiegend an sexuellen Treffen interessiert sind? So dass sich gleich zu gleich geseelen kann?

Es gibt viele Gruppen die ev darauf abzielen, aber selbst da gilt, wer schreibt vögelt nicht.
Zitat von ****on:
Zitat von *********rgara:
Gibt es eigentlich keine Gruppe mit Mitgliedern, die wenig schreiben und vorwiegend an sexuellen Treffen interessiert sind? So dass sich gleich zu gleich geseelen kann?

Ich dachte, DIESE Gruppe sei genau dazu da? Sexpositiv, sexbejahend, sexsuchend, sexwollend?

Das ist schon etwas viel impliziert. Sexpositiv ist nicht das Gleiche wie sexsuchend oder sexwollend. Sexsuchend oder sexwollend kann aber durchaus Sexpositiv sein.

Bei Unsicherheiten am besten nochmal die Gruppenbeschreibung lesen. Und bitte an dieser Stelle keine Diskussion beginnen, was Sexpositiv bedeutet. Dafür gibt es einen eigenen Thread.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.