Antwortquote im Joy für suchende Männer
Am 11.10.2019 hat meine Poly-Freundin mit folgendem Eingangstext ein neues Thema in der Polyamory-Gruppe erstellt.******fin:
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Antwortquote ist, wenn ihr Polymänner hier im Joy per Clubmail Frauen anschreibt, die Euch interessieren. Ich höre immer mal wieder von extrem niedrigen Antwortquoten, obwohl mit Freundlichkeit und Mühe angeschrieben wird. Ist das die Regel oder die Ausnahme? Das interessiert mich.
Und wer Lust hat, kann vielleicht noch mehr erzählen, wie die eintreffenden Antworten ausfallen. Es soll ja vorkommen, dass Frauen als Beziehungsstatus "polyamor" angeben und dann aber davon sprechen sie seien "vergeben". Und aber nicht im Status haben sie seien nicht aktiv auf der Suche. Das ist, vermute ich, für Mann manchmal schwer zu verstehen. (für mich auch!)
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal aus dem Nähkästchen plaudert und erzählt, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Danke.
Und wer Lust hat, kann vielleicht noch mehr erzählen, wie die eintreffenden Antworten ausfallen. Es soll ja vorkommen, dass Frauen als Beziehungsstatus "polyamor" angeben und dann aber davon sprechen sie seien "vergeben". Und aber nicht im Status haben sie seien nicht aktiv auf der Suche. Das ist, vermute ich, für Mann manchmal schwer zu verstehen. (für mich auch!)
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal aus dem Nähkästchen plaudert und erzählt, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Danke.
Diese Diskussion ist 'privat' und somit nur für Mitglieder der "Polyamory"-Gruppe zu lesen. Das spielt aber keine Rolle, ich stelle dieses Thema extra in der "Sexpositiv"-Gruppe zur Diskussion, weil es möglich ist, dass sich hier andere und neue Aspekte zeigen.
Es gab viele spannende Erkenntnisse im Verlauf der Diskussion. Zwei davon waren
- Frauen mögen es meist nicht, wenn in Erstanschreiben zu erkennen ist, dass der Mann sexuelles Interesse hat.
- Besser als ClubMails zu schreiben, scheint es zu sein, sich im Forum zu engagieren und sich dort zu zeigen und dadurch Kontakte zu knüpfen.
Weiter zitiere ich aus meiner Vorstellung.
Zitat von ***ng:
„Es liegt nahe zu denken, dass hier in der Gruppe JOY-Mitglieder sind, die aufgeschlossener gegenüber sexuellen Interessen sind.
Ich persönlich mag es, wenn nicht nur über ein Thema diskutiert wird, sondern wenn es konkret und praktisch wird. Eine Folge davon ist, dass es parallel zur Diskussion einen Feldversuch gibt, bei dem durch gezieltes Schreiben von ClubMails und nachfolgender Anfrage herausgefunden werden soll, WARUM die ClubMails nicht zu Antworten und nicht zu positiven Antworten geführt haben.
Eine weitere interessante Frage für mich wäre, ob die Diskussion hier in der Gruppe "Sexpositiv" andere Ergebnisse zutage bringen würde als in der Gruppe "Polyamory". Daher möchte ich gerne auch in dieser Gruppe eine Diskussion zu diesem Thema beginnen und würde mich über eine rege Teilnahme freuen, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.
Ich persönlich mag es, wenn nicht nur über ein Thema diskutiert wird, sondern wenn es konkret und praktisch wird. Eine Folge davon ist, dass es parallel zur Diskussion einen Feldversuch gibt, bei dem durch gezieltes Schreiben von ClubMails und nachfolgender Anfrage herausgefunden werden soll, WARUM die ClubMails nicht zu Antworten und nicht zu positiven Antworten geführt haben.
Eine weitere interessante Frage für mich wäre, ob die Diskussion hier in der Gruppe "Sexpositiv" andere Ergebnisse zutage bringen würde als in der Gruppe "Polyamory". Daher möchte ich gerne auch in dieser Gruppe eine Diskussion zu diesem Thema beginnen und würde mich über eine rege Teilnahme freuen, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.
OK und so beginne ich nun dieses Thema.
Wenn DieChefin schreibt...
******fin:
Ich höre immer mal wieder von extrem niedrigen Antwortquoten, obwohl mit Freundlichkeit und Mühe angeschrieben wird.
..., dann hat sie das natürlich von mir gehört. Ich füge gleich im nächsten Beitrag eine persönliche Statistik hinzu.