Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26171 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Online Affäre - Wie steht ihr dazu?128
Wie oben schon erwähnt geht es um online Beziehungen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexolution: Sexpositive ONLINE Conference

*******ous Frau
14.341 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Sexolution: Sexpositive ONLINE Conference
Hallo zusammen!

Vom 1. bis 3. Mai ist es soweit und die Sexolution findet statt. Dieses Mal online. Schwerpunkt der Veranstaltung ist die Frage: Was bedeutet sexpositiv?

Nach ein bisschen privatem Hin und Her freue ich mich nun darauf, bei der Konferenz dabei sein zu können. Ich bin sehr gespannt, auf die verschiedenen Vorträge und vor allem auch Diskussionen in solch vielfältiger Runde, die sich dem Thema mit unterschiedlichsten Blicken nähert.

In dem Kontext bin ich auch auf einen Aufruf des Veranstalters Gerhard Gaida aufmerksam geworden, der Menschen sucht, die Interesse daran haben bei Dokumentationen des ORF - kurz gefasst - zu Beziehungen und Sexualität in Zeiten von Corona, mitzuwirken. Vielleicht hat jemand von euch Interesse, sich zu melden, seine Erfahrungen zu teilen.

Und natürlich interessiert mich: Noch jemand von euch bei der Konfernz dabei?

Liebe Grüße
Judith
Hi Judith,

ich wollte eigentlich hinfahren, aber auf eine Onlinekonferenz habe ich nicht so wirklich Lust. Deswegen werde ich da dieses Mal nicht dabei sein. Wünsche aber viel Spaß! Hast du Lust, über deine Erlebnisse hier zu berichten, wenn du da warst? *g*

LG
Luyin
*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Judith,
spannend, kannte ich noch nicht... aber ich glaub, ich warte dann lieber, bis sie wieder offline stattfinden kann... Für ein mir unbekanntes Format, sind mir 100 Eur einach zu viel...
Aber wenn Du berichten magst, würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
J
*******ous Frau
14.341 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Zitat von *********sion:
Hast du Lust, über deine Erlebnisse hier zu berichten, wenn du da warst?

Das kann ich gerne tun. *hi5*
*********_w_me
13 Beiträge
Der Veranstalter heißt zwar Reinhard... Und nicht Gerhard.. Aber nur der Vollständigkeit halber und weil ich ihn nun doch schon ein paar Jahre kenne 😉
*******ous Frau
14.341 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Zitat von *********_w_me:
Der Veranstalter heißt zwar Reinhard... Und nicht Gerhard.. Aber nur der Vollständigkeit halber und weil ich ihn nun doch schon ein paar Jahre kenne

Da hast du vollkommen recht. Danke, für den Hinweis. Keine Ahnung, warum ich Gerhard geschrieben habe. Passiert.
Zitat von *****url:
Das kann ich gerne tun. *hi5*

Cool, danke! *danke*
*******ous Frau
14.341 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Einen wunderschönen guten Abend,

die Konferenz liegt nun einige Tage zurück und ich bin mit jeder Menge Input aus den drei Tagen raus gegangen. Manches hat mich zum Nachdenken angeregt, anderes überrascht oder auch erfreut. Insgesamt war es ein sehr diverser Blick auf das Thema Sexpositivität.

Besonders hängen geblieben ist mir - was ich auch durchaus anregend fände zu diskutieren - der kritische Blick auf Sexpositivität. Damit ist nicht die Negativität als Gegenstück gemeint, sondern das Bewusstsein dafür, dass wir in allem positiven Bestreben aufpassen dürfen die Strukturen, die wir überwinden wollen, nicht zu reproduzieren.

Der Vortrag ist mittlerweile auch als Blog-Artikel zu finden: https://luhmendarc.blog/2020 … sexpositivity-sexnegativity/

Zum Format: Online ist gut, aber persönlich ist mir lieber. Es bietet mehr Kontakt- und Austauschmöglichkeiten. Auch wenn sich digital wiederum die ein oder andere Diskussion zwischen Menschen entwickeln kann, die sonst vielleicht nicht direkt aufeinander getroffen wären.

Klar ist mir einmal mehr: Wenn mit Sexpositivität viel mehr Menschen in Kontakt kommen und quasi mit diesem Virus 6+ infizieren werden sollen, so ist das noch ein langer und intensiver Weg. Denn aktuell ist es eine Blase in der wir uns bewegen.

Damit zumindest mal ein kleiner Einblick.
Judith
Was haltet ihr davon, wenn wir den Online-Stammtisch am 06.03. zum Themenabend für einen kritischen Blick auf Sexpositivity nutzen?
*****ini Frau
463 Beiträge
Das Thema ist spannend! Den 6.3. meinst du vermutlich nicht - der war schon…
Der 03.06. war gemeint. Dieser Stammtisch hier:

https://www.joyclub.de/event/1094266.sexpositiver_online_stammtisch.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.