Online - Einführung in das Wheel of Consent® - Heidelberg (2
Neue Perspektiven für das Geben und Nehmen[h4]ONLINE – EINFÜHRUNG zum WHEEL OF CONSENT ® –
NEUE PERSPEKTIVEN FÜR DAS GEBEN UND NEHMEN
[/h4]
Dieser Abend bietet die Möglichkeit, einen ersten Einblick in den Umgang mit dem Wheel of Consent ® zu bekommen und dieses einfache, hilfreiche Navigationswerkzeug für Beziehungen kennenzulernen.
Was passiert, wenn wir ganz bewusst in unseren Körper hineinspüren und wahrnehmen was wir tatsächlich gerade fühlen ?
Was ändert sich, wenn wir lernen darauf zu vertrauen und wertzuschätzen, was tatsächlich unsere Wünsche und Bedürfnisse in diesem Moment sind?
Was geschieht, wenn wir das Wagnis eingehen unserem Gegenüber davon zu berichten, indem wir klare, verständliche und machbare Bitten äussern?
Und wie geht es uns, wenn wir dann möglicherweise sogar bekommen, wonach wir gefragt haben?
[h4]
Dein Begegnungskompass - Geben und Nehmen neu erfahren[/h4]
Das Wheel of Consent® (Konsensrad) stellt dein vorherrschendes Denken über Geben und Nehmen/Empfangen radikal in Frage und öffnet dir neue Räume, um in größerer Klarheit diese Themen in dir und in deinen Verbindungen zu erforschen. Es unterstützt dich dabei, mehr Handlungsfähigkeit und neue Kommunikationsfähigkeiten zu erwerben.
Dieser Tag bietet dir die Möglichkeit, einen Einblick in die Grundsätze und den Umgang mit dem Wheel of Consent® zu bekommen und dieses hilfreiche Navigationswerkzeug für deine Beziehung mit dir selbst und anderen kennenzulernen und auszuprobieren.
[h4]Was ist das Wheel of Consent ® ?[/h4]
Das Wheel of Consent® ist ein Modell, das von der US-amerikanischen Chiropraktikerin und Bodyworkerin Dr. Betty Martin entwickelt wurde. In Ergänzung zu vielen anderen Konsens-Modellen stellt es nicht nur die Frage, wer eine Handlung vollzieht und ob diese Handlung vom Gegenüber erlaubt wurde, sondern vor allem wem die Handlung dient/nutzt. In welche Richtung fliesst das Geschenk dieser Handlung? Wessen Wünsche kommen an erster Stelle und wer stellt die eigenen hinten an?
[h4]
Was genau passiert an diesem Abend?[/h4]
Das Konsensrad basiert auf einem Spiel mit einem festgelegten Ablauf und klaren Vereinbarungen: dem 3-MINUTENSPIEL.
Heute Abend werde ich euch dieses Spiel vorstellen und demonstrieren, wie diese Art der Interaktion aussehen kann.
Im Anschluss daran wird es einen Einblick in die theoretischen Grundlagen des Wheel of consent-Modells geben und Zeit für Austausch und Fragen.
“Dir bewusst zu werden über das, was du im jeweiligen Moment wirklich willst und zu erkennen, dass du dabei immer die Wahl hast, ist wichtiger als das tatsächliche Tun.“
Mit diesem Satz im Kopf, werden wir uns dann spielerisch damit beschäftigen, wie sich unsere Wünsche und unsere Grenzen in unserem Körper anfühlen, wenn wir uns damit ganz bewusst auseinandersetzen. An dieser Stelle wird es die Möglichkeit zu (verbaler) Interaktion mit anderen Teilnehmenden geben, wie bei all meinen Workshops ist die Teilnahme an Übungen immer optional und dir vollkommen freigestellt.
[h4]Für wen?[/h4]
Diese Einführungsveranstaltung richtet sich an alle, die das Wheel of Consent kennenlernen und dabei mehr über sich selbst erfahren möchten. Der Abend ist für interessierte Menschen aller Geschlechter, Orientierungen, Beziehungskonstellationen offen und geeignet, es bedarf keinerlei Vorkenntnisse. Du kannst einfach nur durch Zuhören teilnehmen und musst zu keiner Zeit in Interaktion gehen, wenn du das nicht möchtest. Um eine sicheren virtuellen Raum für uns alle zu ermöglichen, ist eine Teilnahme mit sichtbarem Kamerabild jedoch eine Vorraussetzung.
[h4]Zeit/Ort:[/h4]
Freitag, 22. Mai 2020 19:00 Uhr – 22:00 Uhr
Der Einführungsabend findet Online via Zoom statt.
Ein Online Zoom Meeting Link wird nach erfolgter Anmeldung zugeschickt.
[h4]KOSTEN / ANMELDUNG/ sonst. INFOS [/h4]
Die Teilnahme an diesem Abend kostet 20.-Euro p.P. (Wenn es zur Zeit finanziell für dich sehr schwierig ist, mich mit diesem Betrag zu unterstützen, dann melde dich bitte trotzdem. Es ist mir wichtig, dass deine Teilnahme nicht daran scheitert.)
Um einen sicheren Rahmen zu ermöglichen sende mir bitte eine kurze Nachricht mit deinem vollständigen Namen und einer Telefonnummer. Danach werde ich dir die Bezahlinfos senden.
(Du kannst an dem Meeting dann auch mit einem frei gewählten Namen/Pseudonym teilnehmen).
Daniel von Liebensfreude wird an diesem Abend als technischer Assistent dabeisein und mich bei diesem Format unterstützen.
[h4]Über mich:[/h4]
Steffi -
Unternehmerin, Empathiecoach und Workshopgebende zum Wheel of consent®
Beziehungen in all ihrer Vielfältigkeit zu unterstützen und zu mehr Verständnis im Miteinander beizutragen, ist mir ein Herzensanliegen
Online - Einführung in das Wheel of Consent®
Neue Perspektiven für das Geben und Nehmen
Heidelberg, Baden-Württemberg
22.05.2020
Online - Einführung in das Wheel of Consent®