Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwelle7
373 Mitglieder
zum Thema
SM Hotel/Appartment in Berlin
Ich bin auf der Suche nach einem SM Hotel, Appartment oder Wohnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmtipp - Violently Happy

Filmtipp - Violently Happy
Ich möchte euch den Film "Violently Happy" empfehlen, der einen spannenden Einblick in die vergangene Schwelle 7 in Berlin bietet. Ein sehr ästhetisches und spannendes Werk, dass mir sehr gut gefallen hat!

Beschreibung: Die Dokumentarfilmerin Paola Calvos gibt Einblicke in die Welt des BDSM. Sie begleitet Felix Ruckert, Choreograf, Mara Morgen, Kulturarbeiterin, sowie deren Teilnehmer. In einem Experimentierraum in Berlin praktizieren diese ein Konzept, das aus der Vermischung von Gewalt und Glück besteht. Hier treffen scheinbare Gegensätze aufeinander, Meditation wird mit SM verschmolzen und soll so ein außergewöhnliches Erlebnis für alle Teilnehmer darstellen.

Erscheinungsdatum: 26. Januar 2017 (Deutschland)

Regisseurin: Paola Calvo

Musik komponiert von: Christian Meyer

Drehbuch: Paola Calvo

Besetzung: Mara Morgen, Felix Ruckert,

Jana Scherle, Christine Borch

Produzenten: Maren Lüthje, Andreas Hörl, Florian Schneider

Den Film findet ihr zum Beispiel bei Amazon Prime im Streamingangebot.

Hier ist der Trailer dazu:



Wie hat euch der Film gefallen? Was ist eure Meinung dazu?
***ja Frau
1.045 Beiträge
Der Film ist einfach wunderbar. Er hat mich ganz, ganz tief berührt. Er zeigt so unfassbar gut, die tiefen Gefühle, die beim SM entstehen.
******ana Mann
68 Beiträge
Da kann ich mich nur anschließen. Dieser Film und die starken Emotionen darin haben einen großen Beitrag dazu getan, mir die Augen für BDSM und Sexpositivität zu öffnen. Ich hatte damals mehr oder weniger zufällig bei einem Berlin-Besuch die Chance, diesen Film im Kino zu sehen, und auf dem Heimweg habe ich mich dann geärgert, dass ich nichts von dem Projekt wusste, als ich noch selbst in Berlin wohnte - da wäre ich liebend gerne mit dabei gewesen! Gleichzeitig bin ich dem Film (und natürlich Felix Ruckert) bis heute sehr dankbar, dass er diese Saite in mir zum Schwingen gebracht hat.
*******tal Frau
726 Beiträge
Ich bin ebenfalls sehr angetan von diesem Film. Emotionen und keine Show, obwohl Ruckert und seine Mitstreiter*innen z. T. aus der darstellenden Kunst kommen, wirkt es authentisch und stimmig.
****ta Frau
255 Beiträge
Was einfach immer wieder auffällig ist: alter Mann scharrt haufenweise junge Frauen um sich. Aber das ist wohl nicht selten, wenn Gurus so einen Kult aufbauen.
Bitte denkt bei eurem Feedback auch an die Grupperegeln, besonders die Gewaltfreie Kommunikation!
*******y123 Mann
106 Beiträge
Gibts den Film aktuell irgendwo zu sehen, zu leihen oder zu kaufen ?
Ich hatte die Filmvorführung damals leider verpasst *snief*
***ja Frau
1.045 Beiträge
@*******y123 auf Amazon Prime kann man ihn ansehen.
******ann Mann
113 Beiträge
Zitat von ****rod:
Wie hat euch der Film gefallen? Was ist eure Meinung dazu?

Das Material für den Film ist damals über mindestens 2-3 Jahre zusammengekommen, sehr viele Party- und Workshopmomente, von denen nur ein Bruchteil es in den Fiilm geschafft hat.
Aber gerade diese Szenen, z.B. die Party am Ende, beschreiben die Stimmung der damaligen Schwelle 7 ziemlich genau und realitätsnah....
Eigentlich hätte das völlig gereicht, auch ohne die künstliche Handlung mit zwei Protagonisten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.