Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26171 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtipp - Schlampen mit Moral / The Ethical Slut

Buchtipp - Schlampen mit Moral / The Ethical Slut
Schlampen mit Moral / The Ethical Slut

Datum der Erstveröffentlichung: 1997

Autorinnen: Dossie Easton, Janet W. Hardy

Verlag: Greenery Press

Seitenanzahl: 288

Genres: Ratgeberliteratur, Zine

ISBN-10 3868825088
ISBN-13 978-3868825084

Inhalt: Warum nur eine(n) lieben, wenn man sie alle haben kann? Liebe und Sex machen glücklich – darum sollte jeder so viel wie möglich davon haben. Und zwar nicht nur mit einem Partner. Die Beziehungspioniere Dossie Easton und Janet Hardy zeigen, wie man erfolgreich – und moralisch einwandfrei – polyamor leben kann.
Wichtig dabei: offene Kommunikation, emotionale Ehrlichkeit und die richtige Verhütung. Ob Single oder in einer Beziehung, einfach einmal ausprobieren oder schon voll dabei – dieses Buch hilft Ihnen, Liebe und Nähe in einem Ausmaß zu entdecken, das Sie sich nicht zu erträumen gewagt hätten, und liefert dabei Antworten auf ganz grundlegende Fragen:
·Welche Hindernisse stehen meinem erfüllten Sexualleben im Weg?
·Wie muss ich mit Eifersucht umgehen?
·Mit welchen Problemen muss ich als Schlampe mit Moral rechnen?
·Wie bekomme ich im Bett, was ich will?
Die Zeiten, in denen es anrüchig war, mehr als einen Menschen zu lieben und zu begehren, sind mit diesem Buch endgültig vorbei – für Männer und für Frauen.

Meine Meinung: Das Buch hat mir auf meinem Weg in ein nicht-monogames Leben sehr geholfen. Es war Inspiration und Erlaubnis zugleich, das Leben zu führen, dass sich für mich richtig anfühlt und der Mensch zu werden, der ich bin. Es gibt viele praktische Tipps und Denkanstöße, wie man Beziehungen zu anderen und sich selbst neu und erfolgreich gestalten kann. Ein sehr lesenswertes Buch auch für monogame Menschen, die ihre Beziehung aus neuen Perspektiven betrachten möchten. Meine absolute Empfehlung!

Eure Meinung: Wie gefällt euch das Buch? Hat es euch geholfen? Welche Erfahrungen konnten ihr damit machen?
***ja Frau
1.034 Beiträge
Danke @****rod . Ich wollte tatsächlich dieses Buch hier rein schreiben.

Mir hat es zu Beginn meiner ersten polyamoren Erfahrung sehr geholfen, da ich damit komplettes emotionales und auch moralisches Neuland betreten habe.
Gerade, wenn Menschen in gängigen Beziehungskonstellationen geprägt sind, find ich das Buch hilfreich, da es von Menschen geschrieben ist, die das Leben und die vielen Aspekte beleuchtet.
*********stadt Mann
43 Beiträge
Mittlerweile istt die neueste englische Ausgabe übersetzt, seit Juli 2020.

https://www.lovelybooks.de/a … rte-Neuausgabe-1343452340-w/
**********ttles Mann
282 Beiträge
Ich kann meinen Vorschreiber*innen nur zustimmen und lese es gerade. Manche Gedanken und Perspektiven waren für mich neu und erhellend und bei anderen war es wiederum so, dass es gut tat und bestätigend war, die Aspekte ausformuliert zu lesen, die ich lebe.
Einziges Manko ist meiner Meinung nach die Übersetzung. Allein der deutsche Titel klingt nach 90er Hera-Lind-Roman (mal davon abgesehen, dass Moral und Ethik nicht dasselbe sind) und in den Kapiteln gibt es auch die ein oder andere sprachliche Holprigkeit.

Trotzdem eine klare Empfehlung auch von mir.

PS. Die beiden haben auch super BDSM-Bücher geschrieben (Topping und Bottoming Book)
******980 Mann
24 Beiträge
Wohl einer der Klassiker. Ich habe es mal in der englischen Version über eine Reisebekanntschaft kennengelernt und immer wieder darin gelesen, fand es in weiten Teilen spannend und interessant in der Heranführung zu offeneren Liebes-Konzepten.

Leider dann nie fertig gelesen. Ich fand ja den englischen Titel mit "Slut" schon nicht unbedingt ideal, aber klar, soll halt provozieren. Ich sehe mich aber eben trotzdem nicht als "Schlampe", wenn ich sexpositiv und in offener Beziehung Leben will. Weiß gerade nicht mehr, ob/wie darauf im Buch eingegangen wird.

Die deutsche Übersetzung fand ich dann noch abschreckender, ganz abgesehen von der wirklich fragwürdigen Übersetzung von "ethical" zu Moral.

Aber: den Inhalt ist wiklich lesenswert und empehle es auch oft weiter, wenn sich jmd. mit dem Thema auseinadersetzten will. Wie ist es denn mit der deutschen Übersetzung des Inhalts? Ist der denn gelungen? Oder würdet ihr eher allgemein die englische Version empfehlen?
*******y123 Mann
107 Beiträge
Es wird so häufig empfohlen, aber ich finde das Buch nicht gut, hab mit dem lesen dann auch irgendwann aufgehört.

Es ist sehr auf unverbindliches bezogen soweit ich das noch im Kopf habe, vor allem merkt man das es eines der ersten Bücher zu diesem Thema war.
Damals war es sicher mangels Alternativen das Buch, aber mittlerweile gibt es reihenweise aktuellere Literatur die wesentlich besser und angenehmer zu lesen ist.
*****020 Frau
20 Beiträge
@*******y123

Welche aktuellere Literatur meinst du? Magst du deine Tipps mit uns teilen?

*blumenschenk*
**********ttles Mann
282 Beiträge
Zitat von *******y123:
Es wird so häufig empfohlen, aber ich finde das Buch nicht gut, hab mit dem lesen dann auch irgendwann aufgehört.

Es ist sehr auf unverbindliches bezogen soweit ich das noch im Kopf habe, vor allem merkt man das es eines der ersten Bücher zu diesem Thema war.
Damals war es sicher mangels Alternativen das Buch, aber mittlerweile gibt es reihenweise aktuellere Literatur die wesentlich besser und angenehmer zu lesen ist.

Das mit der Unverbindlichkeit lese ich anders.

Gleich auf der ersten Seite in der Einführung steht, dass es um einen Leitfaden für ein Leben mit mehreren Liebesbeziehungen geht: "Nur wenige halten durch und finden heraus, dass es noch schöner sein kann, mehrere Menschen ganz offen gleichzeitig zu lieben [...] In diesem Buch stellen wir die Techniken vor, die Fähigkeiten und Ideale, die hinter diesen erfolgreichen Versuchen standen."

Die meisten Kapitel (zB zu Eifersucht, Kindererziehung, Safer Sex, Kommunikation) behandeln auch immer enge und tiefe zwischenmenschliche (Paar)Beziehungen.
Ein Viertel des Buches dreht sich zudem um den Aspekt der Liebe.

Kann natürlich auch sein, dass ich selektiv lese, aber ich nehme die Texte anders wahr.
*******y123 Mann
107 Beiträge
Zitat von *****020:
@*******y123

Welche aktuellere Literatur meinst du? Magst du deine Tipps mit uns teilen?

*blumenschenk*

Hallo Cara,
das hängt natürlich davon welche Aspekte einen genau interessieren. Ich erwähne mal 2 Stück die nicht ganz so bekannt sind.

Für Neulinge finde z.B. die Biografie von Franklin Veaux - Game Changer - ein klasse Einstieg, kleines sehr hilfreiches Büchlein, unterhaltsam geschrieben, die wichtigsten Themen in Mehrfachbeziehungen werden behandelt. (Die Kontroverse um das Buch ist mir bekannt, trotzdem war es für mich damals ein super Einstieg ins Polythema).

Mein absolutes Lieblingsbuch ist "111 Gründe, offen zu lieben".
Ich hab mich fast totgelacht beim durchlesen, so unterhaltsam ist es geschrieben das man beim lesen unvermeidbar gute Laune bekommt und führt dabei in philosophisch tiefe Gewässer, ich liebe es *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.