Filmtipp - Shortbus
Seit vielen Jahren ist dieser Film ein Klassiker den ich nur empfehlen kann.Das Thema Sex positiv spielt hier aus meiner Sicht eine große Rolle.
Der Film zeigt für mich jedoch ganz klar das Selbstreflexion und Wheel of consent nicht nur für Menschen ist die sich gerade der Sexualität öffnen, sondern das dies alle betrift und immer wider neu ausgehandelt werden darf.
Schaut einfach selbst und ich freu mich über den Austausch mit Euch.
Cupido
Wikipedia sagt:
In der episodenhaften Dramedy begegnen einander in New York Jamie und James, ein schwules Paar, in dessen Beziehung es kriselt (James bereitet, ohne dass es Jamie realisiert, seinen Suizid vor); Sofia, eine Paartherapeutin, die trotz akrobatischem Sex mit ihrem Mann Rob noch nie einen Orgasmus hatte; und die junge Domina Severin, die unter ihrer Unfähigkeit leidet, eine tiefergehende persönliche Beziehung aufzubauen. Sie alle kommen zufällig einander näher: zunächst die beiden Schwulen und die Therapeutin in einer grotesk endenden Therapiesitzung, zuletzt alle in einem Club namens Shortbus in Brooklyn. Dieser Treffpunkt, eine Kombination von Varieté und Swingerclub für fröhlichen Gruppensex, erhebt den Anspruch, den ungebrochen liberalen, ja libertär-anarchistischen Zeitgeist in New York
Erscheinungsjahr: 2006
Länge: 102 Minuten
Altersfreigabe: FSK Keine Jugendfreigabe JMK ab 16[1]
Regie: John Cameron Mitchell
Drehbuch: John Cameron Mitchell
Musik: Yo La Tengo, Scott Matthew