Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
24087 Mitglieder
zum Thema
Erotische Gedichte in der Deutschen Literatur30
Obgleich nicht ganz unbelesen und mit allerlei persönlichen…
zum Thema
Herausforderungen bei Unterschieden120
Liebe Menschen... ich wollte heute über ein Thema sprechen, das mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtipp - Gesundgevögelt - Susanne Wedel

Buchtipp - Gesundgevögelt - Susanne Wedel
2012 Susanne Wendel
2. Aufl. im HORIZON Medienverlag http://www.horizonworld.de
ISBN: 978-3-942-88001-5


"An einem offenen Paradiesgärtchen geht der Mensch gleichgültig vorbei und wird erst traurig, wenn es verschlossen ist." Gottfried Keller

So das vorangestellte Motto vorm Vorwort.

Das Buch nimmt schon einiges vorweg, was in "Untervögelt" von Volker Schmidt (im Joyclub aka Volker_Schmidt) Sexpositiv: Buchtipp - Untervögelt? Macht zu wenig (guter) Sex uns... wieder aufgegriffen wird. Beide Bücher finde ich lesenswert, die etwas unterschiedlichen Blickwinkel (u.a. schreibt in "Gesundgevögelt" eine Frau ihre Sicht) ergänzen sich mMn recht gut. Wer sich noch tiefer informieren möchte, findet bei "Untervögelt" eine lange Literatur- bzw. Quellenliste (146 Einträge) aber auch in "Gesundgevöglet" finden sich weiterführende Verweise. So u.a. auch auf den Joyclub neben weiteren Web-Quellen. Auch auf den schon im Thread erwähnten Film: Sexpositiv: Filmtipp - Shortbus findet bereits Erwähnung.

Ob die Autorin auch im Joyclub zu finden ist, ist mir nicht bekannt, würde mich aber nicht wundern.
******age Mann
3.159 Beiträge
@******unt
Buchtipp - Gesundgevögelt - Susanne Wedel
2012 Susanne Wendel
Dieses Buch hatte ich auch bereits vor "Untervögelt" gelesen,
ich fand es ablsolut lesenswert und ich habe schneller hieingefunden,
als in Voker Schmidts Buch, welches nach der zähen Einleitung
ebenfalls ganz hervorragend ist.
****die Paar
31 Beiträge
Wir lesen das tatsächlich auch gerade. Ich finde vorallem das zusammentragen der Forschungsergebnisse spannend.
Ich sag nur Orang Utahn 😅
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Besser noch der Bonobo *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.