Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1655 Mitglieder
zum Thema
Sexpositiv: Modewort oder gelebte Realität?332
Liebe Community, in den letzten Tagen, Wochen und Monaten habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositiv meets Tantra im Raum Bielefeld...

*****mor Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Sexpositiv meets Tantra im Raum Bielefeld...
Hallo liebe Sexpositiv Gemeinde...
Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus... Ich würde gerne sobald die C-Maßnahmen es wieder vollständig zulassen, im Ostwestfälischen Raum, rund um Bielefeld, einen Sexpositiv Raum eröffnen mit dem Thema Sexpositiv meets Tantra

Räumlichkeiten wären vorhanden.. Ausreichend für eine kleine Gruppe von bis zu ca. 16 Interessierte. Infos gibt es hier.. @*******nda
Es soll eine reine NonProfit Veranstalltung sein.. Allenfalls einen kleinen Obulus für Deckung der Unkosten..

Thematisch sehe ich alle Aktivitäten die auch mit Tantra in Verbindung gebracht werden wie...
Massagen...
Tantra BDSM, Fesseln (Da kenne ich mich aber nicht aus)
SlowSex..
Oelrituale... etc..
Mit dem ein oder anderen Thema kenne ich mich aus.. und würde da auch die Leitung übernehmen.. bei anderen Sachen wie BDSM oder Fesseln, wäre allerdings Unterstützung nötig...

Gibt es von Eurer Seite Interesse an so einer Gruppe hier OWL mit dabei zu sein...
Ich stelle mir wirklich einen achtsamen Raum vor, in dem sich eine kleine Gruppe bildet, die sich mehr oder weniger regelmäßig trifft. Für Austausch.. Das Sammeln von neuen Erfahrungen.. Die eigenen Grenzen erkennen und vielleicht zu überwinden, aber auch Grenzen des Anderen zu fühlen und zu respektieren...
Wer hat Lust, mit auf diese Forschungsreise der Sexualtät, im Sexpositiven Sinne zu gehen..?
Fände ich schön und spannend,aber Bielefeld ist für mich für regelmäßige Treffen leider zu weit weg.LG Judith
*****mor Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Das kann ich gut verstehen, Ich denke da so an einen Radius von 100Km und für alle die für zum Beispiel für derarteige Treffen bisher aus unsere Gegend auch weit fahren mußten um z.B im tiefen Süden zu diesen Events zu kommen. Selbstverständlich soll das aber kein Dogma sein.. Wer weiter weg wohnt und trotzdem kommen möchte ist herzlich eingeladen.. Es muß ja auch dann nicht regelmäßig sein..

Ich denke es gibt eher regelmäßige Termine und jeder kommt wie er Lust oder Zeit dazu hat..
Wahrscheinlich wird es so sein, dass die näher an der Location wohnen, ofters kommen und andere eben seltner.
Wer ein Womo sein Eigen nennt.. hat an der Ortlichkeit damit keine Problem.. Stellfläche ist reichlich vorhanden.

LG Ralf
Dann sag Bescheid wann und wo.Mein Sohn studiert in Bielefeld,hätte also eine Übernachtungsmöglichkeit.Ist bei mir aber immer auch abhängig von der Arbeit.LG
******_be Frau
56 Beiträge
Ich finde auch, dass sich das toll anhört! Da hätte ich auch total Lust drauf!
Willst Du das dann am Wochenende veranstalten, damit auch Leute von weiter weg mal teilnehmen können? Wir könnten dann vielleicht ab und an mal von Hannover anreisen.
*****mor Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_be:

Willst Du das dann am Wochenende veranstalten, damit auch Leute von weiter weg mal teilnehmen können? Wir könnten dann vielleicht ab und an mal von Hannover anreisen.

Genau... die Idee ist, dass die Events am Wochenende stattfinden... und als ganztägige Veranstaltung laufen, (so ca. 8 Std.) im Rahmen von bequemen Zeitfenstern für Anreise und Abreise.
******760 Mann
14 Beiträge
Lieber Ralf,

da wäre ich gerne dabei...

Ich bin oft in Bielefeld, da ich dort arbeite.

Herzliche Grüße,
Michael
******_be Frau
56 Beiträge
Wie weit ist denn Deine Planung? Wann soll die Eventreihe starten?
Ich würde mich freuen, wenn Du mich direkt einladen könntest, dann passiert es nicht, dass ich vielleicht den Start verpasse, weil ich nicht jede Nachricht lese. Ist das okay für Dich?
*****mor Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_be:
Wie weit ist denn Deine Planung? Wann soll die Eventreihe starten?

Ich bin gerade dabei die Konzepte und Ideen wie diese Treffen gestaltet werden mir Gedanken zu machen und einen roten Faden daraus zu entwickeln...
Für mich ist es wichtig das so eine Veranstaltung in einen vorgegeben Rahmen abläuft, damit alle die daran Teilnehmen, sich auch in diesen Raum sicher fühlen und bewegen können.
Es soll ja keine lose Swingerveranstaltung werden... Sexpositive gelebte Sexualit sollte auf eine andere Ebene sich abspielen...
Ich bin auch Dankbar dafür Anregungen von Euch zu bekommen, wie für Euch solche Veranstaltungen gestaltet werden sollen...

Terminlich wird es wahrscheinlich die zweite Jahreshälfte sein. Im August und November ist so grob die Planung.
Ich würde alle die sich kurz bei mir per CM melden, auf die Kontaktliste dafür setzen und Euch entsprechend direkt Informieren...
Selbstverständlich werde ich die Veranstaltung auch hier in die Gruppe posten...
******760 Mann
14 Beiträge
Super und danke!!
Michael
******_be Frau
56 Beiträge
Na Michael, sieht wohl so aus, als ob wir da gemeinsam hinfahren??! 😉
Das wäre cool!
******760 Mann
14 Beiträge
Das wäre obercool *love2*
*****mor Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Termin für Sexpositiv meets Tantra
Ich habe mal den ersten Termin in diesen Jahr für das Veranstaltungsevent festgelegt.

21.08.2021 Veranstaltungbeginn 11:00 Uhr, Veranstaltungsende wird so gegen ca. 18 Uhr sein...

Ich hoffe das dieser Termin für die meisten von Euch so passt. In NRW sind dann die Ferien zu Ende und hoffentlich sind alle C. Einschränkungen bis dahin vollständig aufgehoben.

Ihr könnt ja mal einfach Danke sagen, dann weiß ich, ob der Termin für Euch passend ist, und gleichzeitig auch wer Interesse hat, mit dabei zu sein..

Ich werde aber diese Veranstaltung noch als Event hier einstellen, damit Ihr Euch offizell dazu anmelden könnt..
Thematisch wird es ein tantrischer Begegnungstag sein, mit viel Nähe... Bewegung... Tanz... Sinnlichkeit... etc.. und als Höhepunkt ein Begegnungsritual mit Elementen aus der Tantramassage und dem SlowSex... welches Ihr für Euch aber selbst im gegenseitigen Einvernehmen gestalten werdet...
Ich bzw. meine Partnerin werden Euch da achtsam hindurchführen...

*herz* Herzliche Grüße, Ralf
******760 Mann
14 Beiträge
Lieber Ralf,

ich habe leider an dem Wochenende einen Seminartermin, an dem ich als Leiter beteiligt bin...

Herzliche Grüße,
Michael
*****mor Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Wie schade, meine Überlegung war ursprünglich auch der 14.8.2021

Stelle ich jetzt mal so in den Raum...Vielleicht passte er für einige hier besser.. Da wäre ich jetzt flexibel...

Das mit der Terminfindung ist leider immer etwas schwierig...
******760 Mann
14 Beiträge
Danke, lieber Ralf,

ich bin eventuell Anfang August zu einem intimen Fotoshooting mit meiner Partnerin in der Schweiz und weiß noch nicht genau, wann ich dann wieder zurück bin.

Ja, Termine sind ein spezielles Thema *heul*

Liebe Grüße,
Michael
******760 Mann
14 Beiträge
Ich merke mir den 14. aber mal vor! *ja*
*********aber Mann
111 Beiträge
Hallo Ralf (@******you),

Deine Idee für einen solchen Tantra-Workshop gefällt mir sehr gut. Auch die von Dir angedachten und beschriebenen Inhalte finde ich prima. Spannendes Thema.

Daher bitte ich Dich, mich mit auf die Liste der Interessenten zu nehmen und mich zu informieren, sobald die Planung, auch die des Termins, konkret wird. Besten Dank im Voraus.
Ich möchte auch gerne auf die Liste der Interessenten gesetzt werden. Ich komme aus Detmold. Habe Tantra Erfahrung
Hallo Ralf @******you

Ist das nur für Paare oder auch für Singles?
Lg Beere
*****mor Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Beere @*********eere2

Das geplante Event ist offen für alle... Singles und Paare..

Paare sollten aber schon dafür eine Offenheit mitbringen.. Im Tantra sagen wir sie sollten Freeflowter sein. Also frei darin sein, auch mit anderen Menschen in den Kontakt zu gehen..

LG Ralf
******_be Frau
56 Beiträge
Zitat von ******you:
Wie schade, meine Überlegung war ursprünglich auch der 14.8.2021

Stelle ich jetzt mal so in den Raum...Vielleicht passte er für einige hier besser.. Da wäre ich jetzt flexibel...

Das mit der Terminfindung ist leider immer etwas schwierig...

Mir passt der 14.08. auch besser.
*******x_hh Mann
35 Beiträge
hui...ich lese einmal mit und bin auch interessiert
Für den 21.08. bitte ich mich auf die Anmeldeliste zu setzen.
*********aber Mann
111 Beiträge
Moin, moin,

seit knapp zwei Monaten ist in diesem Forum „Ruhe im Karton“. Gibt es in der Zwischenzeit irgendwas Neues bezüglich Terminplanung oder Inhalten? Ich würde mich freuen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.