Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1953 Mitglieder
zum Thema
Cockring79
Hattet ihr schon mal einen Cockring drauf, und dann mitten im…
zum Thema
Durch Penisring besserer Sex? Erfahrungen und Tipps gesucht.21
Neulich im Club😍, hatten einige Männer ein Penisring um oder an ☝️!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cockring-Frage

*********_luna Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Cockring-Frage
Hey Menschen, ich hoffe, das ist kein unangebrachter Themenanschnitt, aber ich habe eine medizinische Frage und weiß nicht so recht wohin ich mich (kurzfristig) wenden soll. Ich brauche Menschen, die Erfahrung mit Penisringen haben. Geschlecht völlig egal.
Wenn ihr mir kurz helfen mögt, einfach kommentieren oder mich anschreiben, danke. *g*
*******rica Frau
973 Beiträge
Geht der Ring nicht ab?
*********oothy Mann
301 Beiträge
Wo drückt es ?
*********_luna Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin, wie ihr sehen könnt, noch relativ jung. Dennoch habe ich immer mal wieder (wahrscheinlich unbegründete) Angst vor Durchblutungsproblemen. Jetzt habe ich eben festgestellt, dass mit Kondom + Penisring mein Penis sehr an einer Stelle angeschwollen ist, was mir Angst gemacht hat. Also er ist nicht durchweg nur prall gewesen, sondern explizit vor dem Ring. Geschwollen und dunkelrot. Ist euch das schon mal passiert/untergekommen? Ist das normal? Ich bin sehr verunsichert gerade.. 😅
*******rica Frau
973 Beiträge
Wenn sich Blut staut verändert sich die Farbe. Das fließt auch wieder ab *g*
Ich habe mich von Penisringen verabschiedet, da ich vor kurzem zwei Blutergüsse bekommen habe. Ist mir zu heikel.
Ich denke es ist wie mit allem im Leben, die Dosis macht das Gift. Vielleicht ist der Ring zu eng oder die Zeit, die er getragen wird, zu lang? Vielleicht eine mechanische Reizung, weil man ja mit dem Penis auch noch was macht, wenn man den Cockring trägt? Medizinisch fundiert kann dir nur ein Arzt Auskunft geben.

Mein Rat ist: Wenn es sich nicht sicher und angenehm anfühlt, ist es das wahrscheinlich auch nicht. Dann lieber einen Gang zurückschalten.
******alu Mann
25 Beiträge
Ich vermute, dass Du die falsche Größe und auch das falsche Material an der falschen Stelle angewandt hast. Cockringe machen Spass, wenn man es, wie bei allen anderen Dingen des Lebens, mit dem richtigen Maß betreibt. Richtiges Maß bedeutet, vorher Maß nehmen um die richtige Größe zu finden.

Welche Größe ist richtig? Dazu gibt es genügend Anleitungen im Internet. Mein Tipp, schau Dir 3-5 Anleitungen an und bilde Dir dann Deine eigene Meinung in Bezug auf die Größenmessung. Kauf Dir dann ein Set (3 - 5 Ringe) mit verschieden großen Ringen aus Gummi oder Silikon, denn die lassen sich dehnen. Achte darauf, dass der mittlere Ring des Sets der von Dir gemessenen Größe entspricht. Und dann probier es vorsichtig aus. Die Gummi-/Silikonringe kann man ggf. mit einer abgerundeten medizinischen Sicherheitsschere durchschneiden ohne den Penis zu verletzen. So eine Schere sollte man immer griffbereit haben, wenn man irgendwo am Körper etwas abbindet.

Falls Du mit Metallringen spielen willst, dann fang erst damit an, wenn Du genug Erfahrung mit Gummi-/Silikonringen gemacht hast und Dir dann bzgl. der Größen wirklich sicher bist. Bei starren Metallringen wird es schwierig diese aufzusägen/-schneiden. Da gibt es zwischenzeitlich zerlegbare, die mit einem Gelenk oder Zapfen versehen sind und mit einer Schraube verschlossen werden können. Diese Ringe sind zwar "fummeliger" beim Anlegen, aber unter Sicherheitsaspekten sinnvoller als die starren Varianten.

So. Nun für Dein nächstes Mal viel Spass und harte befriedigende Erlebnisse.
Es gibt viele Arten von Ringen. Probiere doch mal einen verstellbaren Penisring. (Silikonband mit einer "Klemme") Das kannst du gut anpassen und mal mehr oder weniger lockern 😊
*********eren Mann
47 Beiträge
Eher für Euch, die hier noch lesen, als als Hilfestellung.

Bei einer wie von Dir beschriebenen Schwellung war auch ich seeeehr verunsichert, vor wenigen Jahren. Der Androloge/Urologe Deines Vertrauens wird Dir (auch) in solchen Fällen unkompliziert auch mit "Notfalltermin" helfen. Meine Bedenken waren zum Glück unbegründet. Nichts war " kaput". Die erhebliche Schwellung (Ausdehnung und Dicke) bildete sich ohne Therapie zurück.

Ich hätte mir "meinen Fall" früher im Leben gewünscht, denn mein Erstkontakt mit den Urologen dieser Welt fiel sehr positiv aus. In der Gemeinschaftspraxis lernte ich dann auch dieses Buch kennen (Untenrum glücklich, eine Handreichung von Gralla https://www.urologie-am-ring … -buchautor-dr-oliver-gralla/), seeeehr launig und informaitiv für beide Geschlechter geschrieben. An manchen Stellen kommst Du aus dem Lachen nicht mehr rauß.

Die auch dort erklärte Vasektomie hätte ich gern früher kennengelernt. Hätte meinen Partnerinnen viel Chemie erspart.
*********eren Mann
47 Beiträge
Sehe grade, das Buch ist in viele in Deutschland verbreitete Sprachen übersetzt.
Servus zusammen, Servus Vagabundo,
Ich habe scho einige Erfahrungen in Sachen Cockring gemacht und ich denke, jeder hat da auch verschiedene Ansichten wie lange er drauf sein kann/darf wie eng er sein sollte, ob an den Hoden auch ein Ring ist..... wenn du vll mal einen eher weiteren Ring an den Schaft anbringst und an dem Hoden auch einen Ring, könnte bei dir klappen.....eine Möglichkeit ist auch nur am Hoden einen Ring anzulegen....😉 Auf alle Fälle keinesfalls einen starren Ring am Anfang verwenden....kann in die Hose gehen....
In diesem Sinne viel Spaß beim ausprobieren...
VG Jo
*********eren Mann
47 Beiträge
Ach ja, Hinweis meines Urologen damals: nur beim Arzt durchtrennbares Material nehmen, sonst muss die Notaufnahme s THW oder die Feuerwehr zum Durchtrennen rufen. ...

Hm, bei aller Not des damals Betroffenen, schon idgendwie lustig bis furchteregend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.