Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26171 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Swingen als Paar - Unterschiedliche Bedürfnisse vereinen?4
Uns würden mal eure Meinungen und Erfahrungen zu o. g.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe Frauen…

*****ini Frau
462 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Frauen…
Liebe Frauen,

in meiner Veranstaltung „3-Minuten-Spiel“ am 29.10. um 19:30h in Hamburg bekomme ich vor allem Anmeldungen von Männern. (3-Minuten-Spiel)

Ich frage mich, woran das liegt.

Das „3-Minute-Spiel“ ist ein Berührungsspiel zwischen zwei Personen in dem es um einvernehmliche Berührungen und die Möglichkeiten der Gestaltung dieser Einvernehmlichkeit geht.

Ich finde es toll, dass sich diese Männer anmelden und Lust darauf haben mit ihren Wünschen und Grenzen im Kontakt zu sein. Manche von ihnen kenne ich persönlich, mit anderen habe ich telefoniert.

Sind Männer entscheidungsfreudiger? Oder lesen sie schlicht mehr Nachrichten von Frauen, als andere Frauen es tun?

Um eine etwa gleiche Anzahl von Frauen und Männern an diesem Abend als Teilnehmer zu haben, brauche ich euch, liebe Frauen!

Eure Lust, eure Neugier, eure Entdeckerfreude und eure Entscheidung.

Dieser Abend könnte ein besonderes Erlebnis werden: Intimität, Nähe, Sinnlichkeit und Lust lassen sich sehr individuell erforschen, gestalten und mit unterschiedlichen Menschen erleben.

Wir spielen das „3-Minuen-Spiel“ mit wechselnden Partnern in einer kleinen Gruppe von ca. 10 Personen

Ich freue mich auf eure Gedanken zu meinen Fragen.

Ich freue mich auf euch – Frauen, wie Männer.
****en Mann
359 Beiträge
Ich kann da nicht mitmachen . Leider. Zu weit weg.
Wundert dich das wirklich, das darstellt nur Männer sind?
Ich empfehle mal das du "Die Hexen von Eastwick" liest. Da sagt Darryl etwas sehr Erhellendes zu diesem Thema, "Was will ein Mann! "
Aber eine erfahrene Frau sollte das auch so wissen!
******ust Mann
426 Beiträge
die veranstaltung ist in ca. 4 wochen, es fehlen noch evtl. 1 mann und 4-5 frauen ..... da sollte die veranstalterin doch etwas geduld zeigen ......
(mir ist es zu weit )
*sonne* grüsse - moritz
****on Mann
16.223 Beiträge
Zitat von *****ini:
Sind Männer entscheidungsfreudiger? Oder lesen sie schlicht mehr Nachrichten von Frauen, als andere Frauen es tun?

Ist so. Frauen haben hier viel weniger Frauen im Fokus und bekommen von Frauen beworbene Veranstaltungen nicht so gut mit wie die Männer. Zudem sind im Joy ohnehin mehr Männer. So nehme ich es wahr.
****die Paar
31 Beiträge
Rein spekulativ: eventuell wollen Frauen sich gerne ihr Gegenüber vorher aussuchen und nicht nehmen, was ihnen zugeteilt wird und dann bei jedem zweiten "Danke, von dir möchte ich nicht angefasst werden" zu sagen.

Garantiert sind nicht alle Frauen so aber ich denke durchaus, dass es für etliche Frauen zu ungewiss ist was und wer da auf sie zu kommt
****die Paar
31 Beiträge
Rein spekulativ: eventuell wollen Frauen sich gerne ihr Gegenüber vorher aussuchen und nicht nehmen, was ihnen zugeteilt wird und dann bei jedem zweiten "Danke, von dir möchte ich nicht angefasst werden" zu sagen.

Garantiert sind nicht alle Frauen so aber ich denke durchaus, dass es für etliche Frauen zu ungewiss ist was und wer da auf sie zu kommt

Zitat von ****on:

Ist so. Frauen haben hier viel weniger Frauen im Fokus und bekommen von Frauen beworbene Veranstaltungen nicht so gut mit wie die Männer. Zudem sind im Joy ohnehin mehr Männer. So nehme ich es wahr.

Ich bekomme tatsächlich keine einzige von Frauen beworbene Veranstaltung mit. Clubs, Paare als Veranstalter.. Aber nicht von Frauen veranstaltet
*******ata Frau
1.451 Beiträge
Ich hatte grad letzte Woche ein sehr interesanntes Gespräch mit einigen Frauen, im Zusammenhang mit einem Workshop...
Was dabei sehr stark zum Ausdruck kam, ist die Angst vor übergriffigem Verhalten der Männer... O-Ton: heterosexuelle Cis-Männer "nehmen" einfach...
Ich habe den Eindruck, dass die wenigen Anmeldungen teilweise auf diese Angst zurückzuführen ist...
*****ini Frau
462 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euer Feedback.

Die Anregungen)Ideen zu meiner Frage reichen ja von "eher organisatorisch" bin zu "Bedenken vor Übergriffigkeit"

Vor allem damit letzteres hier nicht ohne erklärenden Kommentar stehen bleibt: Es geht in dem Spiel um einvernehmliche Berührungen. Niemand wird mit dem Thema alleine gelassen, zu etwas genötigt, oder gar überredet etwas zu tun, das er/sie nicht von Herzen gerne zun möchte.

Das 3-Minuten-Spiel bietet den Rahmen genau das in sich selbst zu erforschen (Was will ich?), darüber zu kommunizieren (Darf ich?) und mit dem Gegenüber zu kommunizieren (Du darfst, du darfst nicht, du darfst mit dieser Einschränkung) um dann 3 Minuten lang die verabredeten Berührungen zu erleben.

Auch während der 3 Minuten sind alle aufgefordert nachzukorrigieren, wenn sich etwas nicht wirklich gut anfühlt.

Es geht doch immer wieder um Kommunikation um das zu erleben, was man erleben möchte. Und das lässt sich üben. Beispielsweise mit Unterstützung dieses Spiels.
****on Mann
16.223 Beiträge
Zitat von *******ata:
Angst vor übergriffigem Verhalten der Männer... O-Ton: heterosexuelle Cis-Männer "nehmen" einfach...

Patriarchat eben. Wie schaffen wir es, davon wegzukommen, dass viel zu viele Mitmänner dazu erzogen worden sind, dass es normal sei, sich "als Mann" bei einer Frau bedienen zu dürfen (das fängt beim angeblichen "Jagdinstinkt" und "Erobern" an, und hört beim Grabschen und Tatschen noch lange nicht auf)? Ist das unausrottbar?!

@*****ini , ich könnte mir auch vorstellen, dass der glaubhafte Hinweis auf eine sichere Umgebung, ein überwachtes Setting helfen würde, mehr weibliche Teilnehmer zu gewinnen. Testimonials zu dem Thema wären wohl ebenfalls hilfreich, und ich wäre ggf. eins, weil ich Dich schon lange gut kenne, ebenso wie Deine diesbezügliche Arbeit.
****die Paar
31 Beiträge
@****on mir würde das nur bedingt helfen. Ich möchte mich einfach nicht von Fremden anfassen lassen (auch nicht unbedingt die Hand geben) außer da besteht sofort eine gewisse Verbindung und spontan Vertrauen. Solche Ausnahmen sind aber selten genug, was eben dann bedeutet, dass man erwartet den halben Abend Absagen verteilen zu müssen.
Ich denke, dass covid auch hier viele Menschen vorsichtiger hat werden lassen.
Als swinger ist man da grundsätzlich offener, aber in einem Club kann man sich auch die wenigen Menschen raus picken, die einem irgendwie sympathisch sind (und hoffen dass es demjenigen andersrum auch so geht). An so einem Abend im kleinen Kreis halt nicht. Und nachher stehen da zehn Menschen, die man garnicht akzeptabel findet....

Das sind keine rationalen Bedenken, weiß ich, aber ich denke doch, dass ich nicht alleine bin mit solchen Gedanken
****on Mann
16.223 Beiträge
Zitat von ****die:
was eben dann bedeutet, dass man erwartet den halben Abend Absagen verteilen zu müssen.

In der Tantragruppe, zu der ich gehöre, nehmen auch Männer und Frauen teil, denen es wie Dir geht. Sie sagen in der Eingangsrunde, dass es ihnen so geht, und dass sie sich standardmäßig zunächst nicht berühren lassen. Dass dies bis auf individuellen Widerruf gelte. Und es halten sich alle daran, es ist tatsächlich easy, und die Betreffenden müssen nicht ständig Absagen erteilen. Ich sage das zur Ermutigung.

Auch kann dieser Punkt mit der Leitung gut besprochen werden, wie im Fall von @*****ini s Angebot.
*******eer Mann
31 Beiträge
Zitat von *****ini:
Um eine etwa gleiche Anzahl von Frauen und Männern an diesem Abend als Teilnehmer zu haben, brauche ich euch, liebe Frauen!
Ich kann nachvollziehen, dass du das Geschlechterverhältnis möglichst ausgeglichen haben willst – aber liegt hierin nicht auch eine große Chance, nämlich, dass Männer, die tendenziell eher wenig (zärtliche, nicht ritualisierte oder mit Stärkemessen assoziierte) körperliche Nähe in homosozialen Beziehungen (also Freundschaften mit anderen Männern) haben, Erfahrungen damit machen?
*****ini Frau
462 Beiträge
Themenersteller 
@*******eer

Ich bin gerne bereit die Veranstaltung (nur) mit Männern zu machen und finde das sehr spannend. Ja, ich denke ebenfalls, sie könnten gute Erfahrungen damit sammeln, dass nährende und angenehme Berührungen auch bei Hetero-Männern sich nicht ausschließlich nur vom anderen Geschlecht gut anfühlen.

Ich ahne, dass das eine Herausforderung sein könnte und selbst wenn ich die gleiche Anzahl von Frauen und Männern an dem Abend als Gäste habe, gäbe es ja auch dann die Möglichkeit, dass sich zwei Frauen zusammen tun und dann eben auch zwei Männer für einen Runde 3-Miunten-Spiel ein Paar bilden.

Deshalb frage ich das in meinen Telefonaten, die ich mit den Männern führe, vorher ab. Häufige Antwort ist ein gedehntes Ja - für eine Runde ist das okay.

Ich kann auch gut verstehen, dass es eine andere Erfahrung ist und die Männer sich über Erfahrungen mit Frauen freuen würden. Das würde mir auch so gehen.
*****ini Frau
462 Beiträge
Themenersteller 
Last Call, liebe Ladies für: Drei wundervolle Minuten

Übermorgen, am Freitag, den 29.10. biete ich in Hamburg das „3-Minuten-Spiel“ an.

Ein Abend, der dir die Gelegenheit bietet, in einem Berührungsspiel diese Fragen für dich zu erforschen:

Wie gehst du mit Wünschen um, die an dich gerichtet werden?
Wie gut kannst du deine Wünsche spüren und äußern?

und anschließend 3 wundervolle Minuten lang genau das zu erleben, was dir guttut.

Es ist eine tolle Gelegenheit deinen Umgang mit deinen eigenen Grenzen zu erforschen: Du bleibst bei deinen Grenzen, hältst deine Grenzen oder hast die Gelegenheit auszuprobieren, wie es ist, sie genau dann zu verschieben, wenn es sich für dich richtig anfühlt.

Was immer dir guttut, ist richtig!

Sei dabei, wenn du Berührungen magst und Lust hast dich im Kontakt zu erleben. Vielleicht lernst du was Wichtiges. Vielleicht erlebst du was besonders Schönes. Vielleicht beides zugleich.

Ich freue mich auf dich.

Anmeldungen über mein Veranstalterprofil
3-Minuten-Spiel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.