Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankfurt sexpositive?

**3f Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Frankfurt sexpositive?
Gibt es in Frankfurt am Main eine Sexpositive-Szene/Gruppe/Bubble/vernetzte Menschen?

Und wenn ja wo/wie/wann?

Das Joyclub-Stammtisch-Event habe ich gesehen, aber darüberhinaus, abseits von Joy, wo begegnen sich diese Menschen und spielen mit dem, was sie sexpostive nennen?

Das Kabinett kenne ich, GO auch, aber das kann ja nicht alles sein, oder?
*********lorer Mann
14 Beiträge
Lieber b13f - das würde mich auch interessieren. *g*
*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **3f:
Frankfurt sexpositive?
Gibt es in Frankfurt am Main eine Sexpositive-Szene/Gruppe/Bubble/vernetzte Menschen?

Und wenn ja wo/wie/wann?

Das Joyclub-Stammtisch-Event habe ich gesehen, aber darüberhinaus, abseits von Joy, wo begegnen sich diese Menschen und spielen mit dem, was sie sexpostive nennen?

Das Kabinett kenne ich, GO auch, aber das kann ja nicht alles sein, oder?

Schön, dass du unseren Stammtisch schon entdeckt hast.
Vielleicht schreibst du aber mal genau, was du suchst. Denn außer der GO und dem Kaninett gibt es noch das Fetischhaus in Wiesbaden, aber auch diverse Events die in "nicht ausschließlich" Fetisch-Locations angeboten werden... Zudem mindestens ein Dutzend verschiedene Stammtische und Munches... meist allerdings eher themenbezogen, wie Poly, BDSM, FemDom, English Munch, etc... überall dort findest du auch sexpositive Leute... aber eine reine alles übergreifende sexpositiv Geschichte fehlt hier tatsächlich, weswegen wir jetzt den Anfang machen wollen mit dem Stammtisch... *zwinker*
**3f Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Was suche ich? Am liebsten die Menschen, die Sexualität offen und gerne ausleben und beim Verlassen gesellschaftlicher Normen nicht in andere Zwänge, Rollen und Muster abrutschen.

Ich erwarte nicht, dass mich jetzt jemand versteht *lol*

Die Fetisch/SM-Welt ist nicht mein zu Hause und auch in den Swinger Club zieht es mich nicht. Was gibt es abseits dessen für POSITIVE, aufgeschlossene und zwanglose Menschen und wo tummeln die sich?
*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ähmmm... warum solte Dich hier niemand verstehen? *gruebel* Du bist hier in der Sexpositiv Gruppe...

Also, ich verstehe das, aber das eine ist das zu verstehen, zu wollen und das andere es zu leben und voll umzusetzen... dass das zweitere nicht einfach ist, sollte schon klar sein oder? Für mich ist es wichtig, nicht dogmatisch dran zu gehen, sondern es sich als Ziel zu setzen, was man step by step erreichen kann... sich Rollen, Muster und Vorurteile bewusst zu machen, zu lernen, neues auszuprobieren, zu kommunizieren, auszutauschen und vor allem sich zu reflektieren, bewusst zu machen, was tue ich, warum tue ich es, was ist mein Bedürfnis, etc pepe... *zwinker*

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich Dein Ansinnen verstehe: Du lehnst Swingerclubs und die Fetisch/BDSM-Welt ab, suchst aber nach positiven, aufgeschlossenen und zwanglosen Menschen... *gruebel* ähmmm... also, du möchtest gerne offene sexpositive Menschen, schließt aber bestimmte Praktiken aus... passt nicht so ganz ins sexpositive Bild... *zwinker*

Komm zum Stammtisch und wir quatschen mal drüber...
**3f Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Ich vermute, die Interpretationen für "sexpostive" sind vielfältig *zwinker*

Offen sein heißt für mich nicht, dass ich alles auch geil finden muss. In den Swinger-Club gehen heißt andersherum auch nicht zwangläufig, wirklich "offen" zu sein.

Ich lasse den Fetisch- und Swinger-Leuten ihre Welt. Meine Erfüllung liegt dort nicht, aber vielleicht schnupper ich dann und wann mal rein.

Ja, falls ich es einrichten kann, melde ich mich zum Stammtisch an.
*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab auch nicht gesagt, dass Du alles geil finden sollst... *roll* ich finde auch nicht alles geil, war aber z.B. jahrelang in der Fetisch-Szene unterwegs ohne überhaupt das reinste Interesse an Fetischen oder BDSM selbst zu haben (hat sich irgendwann mal geändert, hat es aber nicht müssen)...
Die Offenheit und Toleranz der Menschen hat mich dort gehalten... und ja, natürlich sind sie nicht alle offen und auch nicht alle im gleichen Maße, aber die Wahrscheinlichkeit ist eine sehr viel höhere...
was ich sagen will: man muss nicht unbedingt auf was stehen, aber der Austausch trotzdem bereichernd sein... sexpositiv heißt für mich auch offen für andere Sichtweisen/Praktiken sein zu können, was nicht heißt, dass man sie sich aneignen oder geil finden muss...
und... ich weiß nicht, welchen Vergleich Du hast, aber die sexpositiven Veranstaltungen, die ich z.B. aus Berlin kenne, beinhalten eigentlich immer auch schlagen und ficken und natürlich auch vieles mehr... *zwinker*
****ee Frau
8 Beiträge
Naja da gibt es doch noch viele andere Bereiche, die nicht im Bereich Fetisch/Swinger/Bdsm sind.
Klar heißt es, dass es bei sexpositive alles sein darf - jede sexuelle Neigung zu akzeptieren, zu tolerieren - ABER man muss ja nicht alles selbst mögen. Ich gehe doch nicht in nen Fetisch Laden, mit der Hoffnung, dort einen Spielgefährten zu finden, der mehr tantrisch unterwegs ist.

Ich habe viele Jahre in Berlin gelebt und so eine Szene wie dort, konnte ich bisher nirgendwo anders finden.
Z.B. achtsame Menschen, die bewusst leben, denen Begegnung auf Augenhöhe wichtig ist, die authentisch und offen mit ihrer Sexualität umgehen und respektvoll dem anderen begegnen - nicht nur reines sinnloses vögeln. Der Mensch, die Seele stehen im Mittelpunkt, die Begegnung. Es muss nichts passieren, aber es kann.
Mehr die helle und bunte Sexualität, als die harte und dunkle.

Ecstatic dance, meditation, tantra, workshop und temple night.
Mehr Sex positive geht für mich persönlich nicht.
Gibt es sowas hier im Umkreis? Oder muss ich meine Berliner Bubble herholen? *zwinker*

Zitat von *********on511:

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich Dein Ansinnen verstehe: Du lehnst Swingerclubs und die Fetisch/BDSM-Welt ab, suchst aber nach positiven, aufgeschlossenen und zwanglosen Menschen... *gruebel* ähmmm... also, du möchtest gerne offene sexpositive Menschen, schließt aber bestimmte Praktiken aus... passt nicht so ganz ins sexpositive Bild... *zwinker*

*****e01 Mann
94 Beiträge
@****ee also ich finde es gibt in Rhein Main schon einige Clubs, die das bieten, was Dir am Herzen liegt. Kulturell würde ich sagen fehlt das coole Berlins, aber relativ nah dran sind wir schon. Worth trying, würd ich sagen.
****ee Frau
8 Beiträge
Dann nenn mir doch bitte paar Events und Veranstalter in diese Richtung. Mir ist bisher nichts begegnet.

Zitat von *****e01:
@****ee also ich finde es gibt in Rhein Main schon einige Clubs, die das bieten, was Dir am Herzen liegt. Kulturell würde ich sagen fehlt das coole Berlins, aber relativ nah dran sind wir schon. Worth trying, würd ich sagen.

********pf90 Frau
11 Beiträge
@****ee

Klingt ja schon sehr spannend. Da merk ich wieder, dass ich ewig nicht mehr in Berlin war bzw. nie in der Szene dort eingetaucht bin, weil ich Berlin als Stadt nicht so mag. Vllt war ich auch in den falschen Ecken, wer weiß. *zwinker*
*****e01 Mann
94 Beiträge
Bar Unartig in Wiesbaden ist sicherlich eine gute Location. Hier habe ich das erlebt, was Du beschreibst. Das GO in Offenbach dem Vernehmen nach auch, aber das beruht nicht auf eigener Erfahrung. Und die Bi-Tage im Saunawerk in Frankfurt gehören auch dazu, allerdings würde ich einer Frau empfehlen beim ersten Besuch mit einem "Galan" dort reinzugehen.
Mal als Anfang.
Hoffe es hilft Dir und Du findest was Du suchst. Andernfalls, schreib einfach, ich unterstütze gerne.
****ee Frau
8 Beiträge
Danke schaue ich mir mal an, aber ich denke trotzdem nicht, dass es das ist, was ich meine *g* Was ich suche, geht eher Richtung Workshop. Ein Tages Event mit Programm.
Google mal zum Beispiel: Parallel Universe oder generell „Tantra Temple Night“

Was ist ein Galan?

Zitat von *****e01:
Bar Unartig in Wiesbaden ist sicherlich eine gute Location. Hier habe ich das erlebt, was Du beschreibst. Das GO in Offenbach dem Vernehmen nach auch, aber das beruht nicht auf eigener Erfahrung. Und die Bi-Tage im Saunawerk in Frankfurt gehören auch dazu, allerdings würde ich einer Frau empfehlen beim ersten Besuch mit einem "Galan" dort reinzugehen.
Mal als Anfang.
Hoffe es hilft Dir und Du findest was Du suchst. Andernfalls, schreib einfach, ich unterstütze gerne.

*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ee:
Was ist ein Galan?
Das ist ein sehr altbackener deutscher Ausdruck für Gentleman und zwar so richtig nach altem Gusto... *zwinker*

@****ee ich weiß, was Du meinst... ich durfte selbst etwas in die Berliner Szene um FelixRuckert eintauchen... und nein, so etwas in der Art kenne ich hier auch noch nicht... und wenn würdest Du es auch eher auf fetlife finden, denn hier im Joyclub... was mich auch dazu gebracht hat, den Stammtisch hier zu organisieren... er soll als Brutstätte zum Austausch und Ideen entwickeln dienen und wenn Du die Möglichkeit hast, Deine Berliner Bubble hierher zu holen, dann bitte sehr gerne *smile*
****ee Frau
8 Beiträge
Ach ja, der Felix *g* Kenne ich auch. Ist allerdings schon eher die bondage / bdsm Szene, wobei er auch manchmal auf Temple Nights anzufinden ist.

Galan - so so ein echter Gentleman. Sowas gibt’s noch? *ggg* Dann fang ich mal an zu suchen, um sicher beim Saunieren zu sein!

Fetlife - ist mir auch neu.

Zitat von *********on511:
Zitat von ****ee:
Was ist ein Galan?
Das ist ein sehr altbackener deutscher Ausdruck für Gentleman und zwar so richtig nach altem Gusto... *zwinker*

@****ee ich weiß, was Du meinst... ich durfte selbst etwas in die Berliner Szene um FelixRuckert eintauchen... und nein, so etwas in der Art kenne ich hier auch noch nicht... und wenn würdest Du es auch eher auf fetlife finden, denn hier im Joyclub... was mich auch dazu gebracht hat, den Stammtisch hier zu organisieren... er soll als Brutstätte zum Austausch und Ideen entwickeln dienen und wenn Du die Möglichkeit hast, Deine Berliner Bubble hierher zu holen, dann bitte sehr gerne *smile*

****ee Frau
8 Beiträge
In diese Richtung geht es, was ich hier noch vermisse:
https://theparalleluniverse.org/
*****e01 Mann
94 Beiträge
Danke @*********on511 für die Übersetzung. Ja, ich habe manchmal die alten Begriffe noch im Kopf. An der Stelle, ich finde das "die Frau wertschätzende des Gentleman/Galans" (nicht exakt dasselbe, denn der Galan ist eher der Begleiter, also stärker im Kontext der Frau) durchaus erhaltenswert. Es ist schön zu geben aber immer weniger Frauen verstehen, dass es nicht "unemanzipiert" ist, einen Gentleman sein zu lassen (ich will hier nicht das abgegriffene Beispiel von der Tür bemühen).
Nach google: ja, das ist etwas anderes, aber spannend, könnte mir auch gefallen.
*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****e01 Ich habe abslut nichts gegen einen wertschätzenden Umgang miteinander, ganz im Gegenteil. Aber wertschätzend auf einer Ebene.

Gentleman und Galan kommen noch aus einer Zeit, in der die Frau dem Mann unterstand und als minderwertig galt. Beide Geschlechter hatten feste Rollen und die Aufgabe des Mannes war für die Frau Sorge zu tragen, da die Frau es selbst nicht konnte, bzw. durfte. In der höheren Gesellschaftsschicht - in der Begriffe, wie Edelmann, Galan, Gentleman geprägt wurden - waren Gesten, wie Tür aufhalten zum Teil aber auch darin begründet, dass Frauen mit Ihren riesigen Reifröcken sonst nicht durch die Türe kamen *zwinker* Das hofieren der Damen gehörte ebenso dazu, wie auch das Zieren und die "jungfräulichkeit wahren" der Damen. Was aber daran lag, dass der Mann die "kostbarste" Dame = hübsch, zierlich, jungfrau und dem Standard gemäß erzogen, Sein nennen wollte (wie ein Objekt) und die Frau durch das Zieren Ihren Wert gewahrt, bzw. erhöht hat. Gefühle und Liebe spielten damals keine oder kaum eine Rolle (anders, als so manch Schriftsteller und Dichter uns glauben machen wollte). So hält sich in unseren Köpfen noch eine absolut romantische Vorstelllung dieser Attribute, die auf einem von der Gesellschaft aufgezwungenen Rollenbild und Machtgefälle basieren, das ich zumindest heute nicht mehr heraufbeschwören möchte...

Was ich nach wie vor begrüße ist - wie bereits oben erwähnt - das wertschätzende miteinander umgehen, aufmerksam sein, den anderen achten und das beidseitig und auf einer Ebene *g* und ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ich einen kurzen, engen Rock und Highheels trage und mir meine Begleitung die Autotür aufmacht und mir aus dem Auto hilft...

so, jetzt bin ich mit meinem Sermon am Ende... *zwinker*
*****e01 Mann
94 Beiträge
genau das ist der Punkt. Die frauenverachtenden Elemente der Vergangenheit ablegen und das Wertschätzende in das Hier und Jetzt hinüber retten.
Ein Privileg der Zeit in der wir leben, dank vieler KämpferInnen der letzten circa 200 Jahre.
******Fox Mann
2.321 Beiträge
Zitat von *****e01:
Ein Privileg der Zeit in der wir leben, dank vieler KämpferInnen der letzten circa 200 Jahre.
Oder vielleicht der letzten 2500-4000 Jahre.
@*********on511
Danke, für den Beitrag!

*top*
*******ber Mann
16 Beiträge
Allen noch ein neugieriges, erlebnisreiches Jahr!
Hallo Isolee - Respektvoller, zärtlicher und wertschätzender Umgang habe ich noch selten so angenehm erlebt wie bei Stammtisch der Sexpositiven. Die Szene kenne ich noch nicht gut und kann dir mit Tips wenig helfen. Die Unartig Bar habe ich auch schon genossen. Selbst aktiv werden mit Leuten die man schon kennt und weiteren die sich dann in unterschiedlichen Konstellationen dazugesellen oder weitere Treffen sich ergeben ist auch eine Möglichkeit. Kleine Anfänge geben bald Vielfalt und Abwechslung.
Wir alle wünschen uns das....glaube ich zumindest.
Und Gentleman die erstmal nur Interesse an der Persönlichkeit anderer haben gibt es noch..
Liebe Grüße Ralf
**3f Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
@****ee hat ganz gut beschrieben, welche "Szene" ich hier in Frankfurt suche... Wer sich da angesprochen fühlt, kann sich ja gerne mal bei mir melden. Vielleicht kann man sich da vernetzen oder ich mache selbst mal ein Event...
********pf90 Frau
11 Beiträge
@**3f

Was schwebt dir denn vor?
EVENT - klingt gut…

Da ich die Area mag und (u. A.) Event-Gastronom bin schließe ich mich an:

Was schwebt Dir denn so vor?? (@********pf90 👍🏻).

LG.

TILL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.