Sexpositiver Stammtisch in Stuttgart ???
Hallo zusammen,ich wollte fragen, ob es Interesse im Großraum Stuttgart an einen Sexpositiven Stammtisch gibt.
Ich würde mich gerne in geselliger Runde (Sofern Coronaregeln das zulassen) zusammen sitzen und über die Vielzahl von Sex-positiven Themen reden.
Für mich waren und sind Sexpositive Räume, in denen ich meine Fragen zum Thema stellen kann sehr wichtig. Einen Ort wo ich von den Erfahrungen und Erzählungen der anderen lernen konnte.
Ich stelle mir diesen Sexpositiv Stammtisch so vor:
• treffen in einem Restaurant / Kneipe, wo der Private Rahmen trotzdem gehalten werden kann.
• es gibt einen Teil des Abends: Themenbereich, wo alle ihre Fragen und Themen stellen / Vortragen dürfen. Und eine entsprechenden Meinungsaustausch zu diesen Themen.
--> Die Fragen und Themen werden am Anfang gesammelt und die Gruppe entscheidet über eine einfache Wahl, in welcher Reihenfolge die Themen besprochen werden.
--> Nach bspw. 1,5 h wird ein (offizeller-) Cut gemacht. Alle übrigen Themen können beim nächsten Treffen wieder auf die Agenda gesetzt werden.
• Danach kann man ja in loser ungezwungener Runde den Abend ausklingen lassen. Es darf alles sein, was zwischen Menschen eben so im Consent passiert.
Als darüber hinausgehende Vision:
• Vielleicht schaffen wir es, Sexpositive Workshop / Seminar in Stuttgart zu organisieren.
• Die SexPositivität in Stuttgarts Party- und Nachtleben (auch hier im JOY) fördern.
Gibt es eine Sex Positive Gruppe oder Menschen in Stuttgart, die nicht auf JOY vertreten sind? Hat mir jemand Kontakte?
An die erfahren Veranstalter*innen (auch aus anderen Städten) unter euch:
Mich würde interessieren wie Ihr die Stammtische Organisiert hab. Gibt es einen Rahmen, wie ich ihn ansatzweise beschreiben habe, der förderlich für einen offenen Austausch ist? Auf welche Hürden seid ihr gestoßen? Was gibt es zu beachten?