Guten Abend zusammen,
erst einmal danke an @****rod für die schnelle Freischaltung.
Irgendwann in den letzten Monaten ist mir diese Gruppe in den Profilen anderer aufgefallen.
Fälschlicherweise habe ich mir darunter etwas anderes vorgestellt, eine Offenheit für Sex , egal ob in Beziehung oder nicht, vollkommen unverbindlich und ohne Regeln, auch in Richtung Gruppensex.
DAS wäre dann nicht meine Gruppe gewesen.
Gut, dass ich mir die Mühe gemacht habe, die in der Beschreibung der Gruppe aufgeführten Säulen von Sexpositivität anzuschauen. Denn Bewusstsein, Achtsamkeit, Offenheit, Kenntnis und Positivität (gegenüber Menschen ganz allgemein) haben sehr wohl sehr viel mit mir und meiner Auffassung von/m Leben zu tun. Und ich erkenne mich in den Säulen wieder.
Und ich würde mir wünschen, dass Sexpositivität nicht nur alle Geschlechter und alle sexuellen Orientierungen einschliesst, sondern auch Menschen aller Körperformen (Stichwort Body Positivity und no bodyshaming) und Menschen mit körperlichen Handicaps ( was nicht nur die "klassischen" Schwerbehinderten meint).
Die Erfahrung habe ich leider bei der Teilnahme eines anderen, ähnlich augerichteten Festivals (Xplore) machen müssen.
Nichtsdestotrotz freue mich auf die Teilnahme an (m)einem ersten Stammtisch.
Viele Grüße aus Südhessen,
D.