Hallo ihr Lieben,
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin seit 2014 im Joy als Fotografin angemeldet und habe darüber hier im Joy viele, tolle sexpositive Menschen kennen gelernt.
Seitdem versuche ich das Thema Sexpositivität auch meinem „Vanilla“-Freundeskreis zu erklären, der teilweise komisch guckt, wenn ich zum Beispiel erzähle, dass ich mal wieder ein Shooting mit einem netten Damenwäscheträger hatte.
Sexpositivität einer heterosexuellen Zweier-Beziehung gegenüber, geht für die noch in Ordnung, aber dass Sexpositivität auch bedeutet, Menschen mit einer anderen Art der Sexualität als der eigenen gegenüber tolerant zu sein, müssen viele eben noch lernen.
Ich würde da gerne weiter vermitteln zwischen den beiden Welten, in denen ich lebe:
der sexpositiven Joy-Community und meinem lieben, manchmal ein ganz kleines bisschen verspiessten Freundeskreis aus Nicht-Joyclub-Mitgliedern.
Ich bin davon überzeugt, dass Sexpositivität eine super Sache ist und die Welt eine bessere wäre, wenn alle Menschen sexpositiv wären.
Allerdings fehlen mir da oft die richtigen Worte zu. Neulich habe ich versucht einer älteren Freundin zu erklären, was Sexpositivität eigentlich ist und bin ganz schön ins Schwimmen geraten, wobei es ja eigentlich gar nicht so schwierig ist.
Insofern freue ich mich hier auf den Austausch und darüber Anregungen zu sammeln, wie ich das Thema Sexpositivität auch außerhalb des Joys populärer machen kann.