Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
573 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung II

*********1990 Mann
82 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme!
Freue mich schon auf euch und den Austausch eurer Lust.
*********erCH Paar
88 Beiträge
Schön, dass es hier eine Gruppe mit Schwerpunkt auf ein genussvollen Austausch mit Achtsamkeit und
bewusster Präsenz gibt.

*regenbogen*
Hi dear 💋
********daHH Mann
3 Beiträge
Moin in die Runde aus Hamburg,
ich fühle mich dem Begriff Sexpositiv und dem Verständnis dafür sehr verbunden. Ich freue mich darauf, ggfs. in dieser Gruppe, Gleichgesinnte zu treffen - offene, tolerante Menschen mit einer positiven Einstellung zum Leben und zur Sexualität.
Liebe Grüße
PinaColadaHH
****aro Mann
19 Beiträge
Hallo zusammen,
Sex ist Kommunikation mit anderen Mitteln und für mich ist Sex dann richtig schön und erfüllend, wenn gegenseitige Wertschätzung, Bewusstheit, größtmögliche Offenheit, Toleranz und natürlich Consent gegeben sind. Sexpositiv bedeutet für mich auch die Auseinandersetzung mit eigenen Schatten, eingefahrenen Mustern, inneren Blockaden und Begrenzungen und deren Auflösung um zu einer selbstbestimmten, befreiten Sexualität zu gelangen.

Freue mich über den Austausch hier mit anderen sexpositiv eingestellten Menschen .
**********rasse Paar
87 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe! *happy*
Der weibliche Part der Maerchenstrasse beschäftigt sich gerade mehr mit dem stetigem Wandel der Sexualität. Experimentiert mit Tantra und anderen verschiedenen Bereichen.
Wir freuen uns hier auf Austausch und neue Impulse. Auch der Stammtisch in Frankfurt interessiert uns sehr.
Liebe Grüße aus der Maerchenstrasse
*********tner Mann
13 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Aufnahme, ich selber habe durch Felix Ruckert, etwas reinschauen können, überlege es bei mir auszuprobieren.
Grüße K-H
*****ide Paar
19 Beiträge
Hallo zusammen,

aufmerksam auf diese Gruppe sind wir geworden durch einen Vortrag vom Mod, @****rod vor einiger Zeit in einem Club zum Thema BDSM. Fasziniert hat uns seine positive Einstellung zum Thema Sex und der schöne Umgang mit BDSM. Wir finden uns in diesen Gedanken wider und haben selbst eine sehr offene Einstellung zum Thema Sex und Erotik, die sich in dieser Gruppe gut wiederfinden könnte. Wir feuen uns auf spannende Themen hier, fernab der Klischees.

Liebe Grüße
wirbeide
*******rry Mann
20 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Gruppe und freue mich Leute kennenzulernen für die Sex nichts ist was man verschweigen müsste oder nicht drüber redt. Jeder soll den Spaß haben den er will ohne dafür verurteilt zu werden *g*
Hallo ihr,
irgendwie krass das Sex und Positiv nicht per se zusammengehören, sondern es dazu extra einer Gruppe bedarf…
… ich bin grundsätzlich positiv – freue mich auf spannende Kontakte mit neuen Menschen und wünsche uns allen joy and hapiness *freu*

Man liest…
… und vielleicht schmeckt, fühlt, riecht sich.

One life – live it
Matze
Hallo an alle

Ich möchte in die für mich noch eher neue Welt der tantrischen Sexualität eintauchen. Schon seit längerem spüre ich ein großes Interesse dafür. Diesem möchte ich jetzt nachgehen und suche dafür eine regelmäßige Austauschpartnerin oder auch eine Gruppe für tiefe, sinnliche Momente.

Warum? Ich wünsche mir mehr Langsamkeit, Leichtigkeit, Entspannung, Achtsamkeit, Präsenz, Verbindung und Annahme für mich in meiner Sexualität und auch mit meinem Gegenüber.

Ich bin seit einger Zeit auf einem echt schönen und spannenden Weg zu mir, interessiere mich für Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Körperarbeit, Natur und vieles mehr.

Momentan bin ich in Wolfsburg (nähe Braunschweig / Hannover) aber auch immer mal wieder in Berlin.

Bin gespannt und freue mich über euer Interesse 🙂
****a57 Frau
108 Beiträge
Sexualität hat für mich kein Verfallsdatum. Küssen zählt für mich bereits zum Sex.
*******kus Mann
936 Beiträge
Hallo ihr alle hier, als ich die Mitte 40 überschritten hatte, habe ich mich zu meiner Sexualität öffentlich bekannt und mein ganzes Leben umgekrempelt. Ich bin kein Mensch für eine monogame Bindung, ich begehre schöne Männer und schöne Frauen, auch in dieser Reihenfolge. Und seit ich das erkannt habe, versuche ich auch danach zu leben. Seitdem geht es mir viel besser als vorher. Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen.
******uxe Paar
7 Beiträge
Ein warmes Hallo in die Gruppe zu diesem Wundervollem Lebensgefühl.
M&M
****_73 Mann
6 Beiträge
Guten Tag,
im richtigen leben heiße ich Matthias und ich freue mich, euch kennenzulernen und bin neugierig darauf, was mich erwartet. Ich habe von der "Bewegung" Sexpositiv von der österreichischen Sexologin Bea Roidinger gehört, die mich durch ihreErfahrungen und ihre einfühlsame Art der Kommunikation auf YouTube sehr beeindruckt hat. Ich betrachte mich in sexueller Hinsicht als Reisender oder Entdecker.
Vielleicht werde ich hin und wieder das Forum mit einem sachdienlichen Beitrag bereichern können - schauen wir mal...
********gger Frau
260 Beiträge
Ahoi zusammen!

Vielen lieben Dank für die unkomplizierte Gruppenaufnahme- herrlich angenehm ❤️

Sexualität ist soviel mehr als stupide Penetration.
Kommunikation und vorallem die Toleranz , Akzeptanz und Offenheit anderen Lebens- und Liebesformen, Körpern, dem Alter, dem wie der Mensch sein mag gegenüber- das macht für mich Sexpositivität aus!
Es gibt kein „ihhh“,kein „bähh“, kein „das ist ja ekelig“- sondern ein: oh das ist interessant- erzähl doch gerne etwas dazu, sodass ich das (besser) verstehen lerne! *g* ❤️

Ich freue mich auf den Austausch!
Herzliche Grüße aus Hamburg🤩
*******_Ben Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen,
ich heiße Joachim und freue mich über netten Austausch und Kommunikation. Ich merke seit meiner Jugend devote Wünsche in mir und beginne nun langsam damit, diese zu artikulieren und hoffentlich bald auszuleben. Ich glaube, der sex positive Austausch mit anderen hilft bzw würde mir auf meiner weiteren Reise sehr helfen. Insofern: Hit me up, ich freue mich über Kontakte😊
Lg Joachim
****_3 Frau
29 Beiträge
Hallo zusammen *g*
In jeglicher Hinsicht positiv gestimmt und wissen durstig 😁..
Ich bin gespannt was es hier alles zu entdecken gibt *twist*.. 🦋..
Profilbild
**********Suend
297 Beiträge
Hallo,

mein Name ist Leander; ich veranstalte als Teil des Teams die Kunst-und-Sünde-Partys. Von Beruf bin ich Schriftsteller und Kunstschaffender.

Für mich ist Sexualität auch eine politische Größe. Was ich damit meine lässt sich leicht am Kampf für Queer-Rechte oder den Abwehrkampf gegen Prüderie und Reglementation, z.B. von Abtreibungen, ablesen.
******cke Frau
15 Beiträge
Hallo,
zum ersten mal in meiner Zeit im Joy schreibe ich etwas in so einem Vorstellungsthread.

Ich bin froh, diese Gruppe gefunden zu haben.
Ich bezeichne mich schon länger als sexpositiv, habe aber jetzt erst auch inhaltliche Dinge zur Bewegung gelesen und fühle mich da gerade irgendwie sehr gut mit.
Ich liebe Sex und Sexualität und bin gerade dabei, das wohlwollend und urteilsfrei als Teil meines Seins zu akzeptieren.

Was mich aktuell besonders beschäftigt:
• Grundlagen der sexpositiven Bewegung (Lebenseinstellung vs Aktivismus, Räume und Treffen, Bücher und andere Medien...)
• Kognitive Dissonanz durch ausgelebte Sexualität, die mich glücklich macht und dennoch Scham auslöst
• Sex als einerseits privates Thema, welches in weiten Teilen auch privat bleiben sollte und das gleichzeitige Gefühl der Verleugnung des Selbst, wenn Kinks, homoerotische Erfahrungen, Clubbesuche, Sex mit mehr als 2 beteiligten etc. "heimlich" bleiben.
• allgemein Sex und Psychologie (Warum ist man dominant oder devot? Was gibt mir das? Was sind individuelle und was sind allgemeine Grenzen? Wie kann Sex unser psychisches Wohlbefinden (positiv oder negativ) beeinflussen?)
• allgemein: Sex und Gender (Was sind die individuellen Glaubenssätze, Probleme und Privilegien der verschiedenen Gender beim Sex? Wie beeinflusst mein Frauenbild meinen Umgang mit meiner Sexualität? Etc)

Ich freue mich auf Austausch, der meinen Horizont erweitert *g*

Locke
***oe Mann
1.330 Beiträge
Hallo erstmal,

danke für die Aufnahme in eure interessante Gruppe *g*

Komme aus Österreich und lebe bei Wien.

Habe 20 Jahre nur mit BDSM/SM gelebt und würde gern meinen Horizont auch auf die andere Sexualität erweitern ,die in meiner letzten Beziehung zu kurz gekommen ist *zwinker*

lg Joe
*******tte Frau
1 Beitrag
Nach positiver Erfahrung mit einer Sex-positiv-Coach und einem Buch, das ich empfehlen kann (in der Gruppe vermutlich eh bekannt) freu ich mich auf weiteren Input..M.
*******r77 Mann
40 Beiträge
Hallo zusammen, jetzt nutze ich auch den Raum um mich kurz vorzustellen
Ich bin Martin, 44 Jahre alt und komme aus dem österreichisch bayrischen Grenzgebiet Nähe Passau
Sexpositiv... Der Name alleine hat mich schon angezogen. Was bedeutet das für mich?
Ich möchte meinen Partnern und Sexualpartnern mit Achtsamkeit und Bewusstsein entgegen treten, aber dabei nicht im Kopf sein. Also darf auch das Tier in mir Mal durchkommen.
Ich hab Erfahrungen mit Tantra, slow Sex, genauso wie bdsm. Finde die Kombi ansprechend für mich
Jetzt freu ich mich Mal hier zu sein und neue Kontakte zu knüpfen

Liebe Grüße Martin
*******raft Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die schnelle Aufnahme!
********eyes Frau
694 Beiträge
Hallo,
Danke für die schnelle Aufnahme
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.