Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
670 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung II

Hallo da draußen,

danke für die Aufnahme in der Gruppe, Bin neugierig auf die unterschiedlichen Sichtweisen auf Sexpositivität (SP), die sich in dieser Gruppe entfalten. Einen interessanten Aspekt zu SP fand ich hier:

https://www.nzz.ch/gesellschaft/sexpositiv-mehr-modewort-denn-wirkliche-sexuelle-befreiung-ld.1661533

Die Autorin stellte die Frage in den Raum ob das Attribut «sexpositiv» jene Lust "verbiedert", die eigentlich durch ihre Widersprüchlichkeit erregt. Unterschlägt die demonstrative Offenheit des Begriffs SP nicht ein Stück weit, dass Sexualität gerade vom Dunklen, vom Schmerz und von der Scham lebt?

Euch einen schönen Start ins Wochende!

Slkwood
*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ood:
Hallo da draußen,

danke für die Aufnahme in der Gruppe, Bin neugierig auf die unterschiedlichen Sichtweisen auf Sexpositivität (SP), die sich in dieser Gruppe entfalten. Einen interessanten Aspekt zu SP fand ich hier:

https://www.nzz.ch/gesellschaft/sexpositiv-mehr-modewort-denn-wirkliche-sexuelle-befreiung-ld.1661533

Die Autorin stellte die Frage in den Raum ob das Attribut «sexpositiv» jene Lust "verbiedert", die eigentlich durch ihre Widersprüchlichkeit erregt. Unterschlägt die demonstrative Offenheit des Begriffs SP nicht ein Stück weit, dass Sexualität gerade vom Dunklen, vom Schmerz und von der Scham lebt?

Euch einen schönen Start ins Wochende!

Slkwood

Lustigerweise hab ich genau diesen Artikel schonmal in einem Vortrag zitiert (Homepage "Manuskript Vortrag "Sexpositiv? WTF?" 07.12.2022" von PurePassion511)...
Ich lade Dich aber gerne dazu ein, Deine Frage im Diskussionsforum zu stellen? Fände ich spannend und es sprengt den Vorstellungsthread nicht *zwinker*
vielen Dank für den Link deines Vortrags!

Ich verwies auf den Artikel, da dieser den Impuls auslöste mich hier in der Gruppe anzumelden.

Dein Beitrag, ich möchte ihn mir noch in alle Ruhe ansehen, verspricht eine fundierte Auseinandersetzung mit dem Begriff SP! Das ist mehr als ich anfangs erhoffte (in einigen Gruppen-Beiträge erschien mir SP und Swingen nahezu synonym...).

Halt mich auf dem Laufenden, wenn du wieder vorträgst. Ließe sich super mit einem Besuch in der Schirn verknüpfen *zwinker*
*********nz_be Frau
3 Beiträge
Hallo zusammen, vieles würde einfacher wenn noch viel mehr Menschen Sexpositiv unterwegs wären…
*****y71 Mann
586 Beiträge
Hallo zusammen,

ich wurde erst vor kurzem auf "Sex-Positiv" aufmerksam, habe aber sofort eine große Neugier entwickelt. Von daher freue ich mich, nun mit hier in der Gruppe zu sein und bin gespannt auf das, was sich ergeben wird.
Hey, danke für die Aufnahme. Ich bin Jonas, 22 Jahre alt und komme aus Lingen. Ich freue mich auf beue Erfahrungen und Bekanntschaften
*******ssT Mann
128 Beiträge
Hallo Zusammen und vielen Dank für die Aufnahme,

mein Name ist Thomas und ich bin ein Kind des Ruhrgebiets.
Seit Anfang 2020 bin ich Mitglied im Joy und habe viel Neues an der Lust und meiner Lust kennengelernt. Dies verbinde ich mit einer positiven Einstellung zum Sex und bin neugierig auf weiteres Neues und neue Kontakte...
T
********hiva Mann
100 Beiträge
Namaste zusammen,

ich Danke Euch für die Aufnahme in die Gruppe und freue mich ein Teil der Gruppe zu sein, um den Gedanken des Sexpositiv mehr zu verbreiten.

Zu mir bin im auf dem tantrischen Weg seit meinem 18 Lebensjahr und versuche meine Erfahrungen weiterzugeben.

Namaste
Shiva
****are Mann
23 Beiträge
Hallo zusammen,
der Begriff 6+ scheint mir wunderbar entschlackt und leichtfüßig das zusammenzufassen, was zwischen einander erotisch anziehenden Menschen wirklich zählt. Ich freue mich auf den Austausch auf unterschiedlichsten Themenfeldern und auf freudvolles, spielerisches Lernen voneinander, miteinander, beieinander. Ananda pur.
Viele Grüße
Pe mit e
*******es77 Mann
5 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme!

In meinem besten Alter und mit der Suche nach körperlicher Nähe bin ich auf der Suche nach DEN besonderen Momenten, die man mindestens zu zweit verbringen sollte. 😉

Ich freue mich auf einen anregenden Austausch und neue Blickwinkel!

Viele Grüße!
****79 Mann
217 Beiträge
Hallo Vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe. Der gemeinsame Austausch über die Schönste Sache der Welt und das in allen Facetten die damit verbunden sind hat uns hier her geführt. Freuen uns auf viel Neues oder Vertrautes, sind gespannt wohin die Reise führt LG
********er99 Mann
7 Beiträge
Hallo ihr Guten,

sehr gerne lasse ich mich inspirieren, über die schönste Sache der Welt.
Ich möchte hier meinen Horizont in positiver Weise, freie Kommunikation, erweitern.

Sehr gern freue ich mich von euch zu hören.

lG
windfinder99
*****ibe Mann
12 Beiträge
Moin alle zusammen,

Freue mich riesig das es diese gruppe gibt.
Ich lebe für den Genuss und Leidenschafft und denke damit bin ich genau richtig hier.
Freue mich darauf viel von euch zu lesen und mich zu beteiligen.

Liebe Grüße PeakeVibe *zwinker*
*********eline Frau
8 Beiträge
Hallo Ihr schon Anwesenden

Sexpositiv: das klingt nach der Verheißung Gleichgesinnte zu treffen.

Ich: Devote, reife Sissy, die sich gern der eigenen und der Sexualität anderer ergibt.

Jaqueline
*****yna Frau
153 Beiträge
Danke, für die unkomplizierte Aufnahme.
Für mich bedeutet Sexpositivität, meine Sexualität als einen Teil von mir anzusehen, der seine Berechtigung in meiner Lebensgestaltung hat, ohne dass es dazu einer moralischen oder naturwissenschaftlichen Begründung bedarf. Ob ich das gerade aktiv körperlich auslebe oder nicht, ist nicht relevant. Es bedeutet für mich auch, mir bewusst zu sein, dass die Sexualität anderer Menschen in jede Interaktion mit mir, mit hineinspielt und sei sie noch so platonisch.
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin bei Joy um meine Sexualität positiv und frei auszuleben und da passt diese Gruppe einfach zu meinen persönlichen Überzeugungen.

Es geht mir darum, dass ich meine Sexualität selbstbewusst und verantwortungsbewusst leben kann.
*******045 Mann
1 Beitrag
Mag es ganz klassisch, unser Körper ist ein solch grandioses Universum in jedem Erregungsstadium neu zu entdecken. Ob heilende Liebe, sexual kung fu, einfach dieses pulsierende Leben, es ist herrlich positiv, so in innerer und äußerer Bewegung
*********t9020 Mann
5 Beiträge
Mal mit Kraft Mal verschmust ,überkommt uns die Lust. Ob in der Sonne ob im Wind . Stets mit Respekt vor dem Kind .im Schlafzimmer stets mit bedacht und dann auch nur in der Nacht.. daher ist für uns der Austausch in der Gruppe,sehr wichtig... Weil kommt Erotik ,aber richtig..LG.. m
****by Mann
19 Beiträge
Hallo zusammen, ich bin Recht zufällig über diese Gruppe gestolpert und bin dann für mich hängen geblieben. Denn das was hier Verkörpert und Dargestellt wird entspricht meiner Einstellung zum Thema Sex. Neugierig sein auf neues und den Moment als etwas besonderes und aufregendes zu erleben, dabei den Gegenüber im Fokus zu sehen ihn zu achten und was er gibt als Geschenk anzusehen ☺️.

Ich bin schon sehr gespannt... auf einen regen Austausch
liebe Grüße euer Lui_by
Schön kann man hier als Frau 6+ sein, ohne schräg angeguckt zu werden. Nicht dass mich das wirklich gebremst hätte, doch lebt es sich unter seines gleichen besser.😈

Bei mir ist im Alltag und auch in der Sprache die Doppeldeutigkeit kaum
Weg zudenken. Nicht um „lustig“ zu sein, sondern weil Erotil ein gester Bestandteil meines Selbst ist.

Bin gespannt auf den Austausch hier 😇
*****_wi Mann
1 Beitrag
Schönen guten Morgen in die Runde,

freue mich unter gleichgesinnten hier zu sein und bin gespannt was mich hier erwartet.

LG aus Wien
*****der Mann
43 Beiträge
Hallöchen

Ich stell mich dann auch mal vor....

Han hier, freu mich auf coole Leute und spannende Konversationen...

Bis dahin LG
Bild ist FSK18
******974 Frau
34 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

Ich tummle mich seit kurzem in den schier unendlichen Weiten des Joy-Universums und durfte bereits sehr spannende Menschen in den unterschiedlichsten Lebensmodellen kennenlernen sowie selbst bereichernde neue Erfahrungen machen.
Daher sind mittlerweile Sexpositivität und zB. Polyarmorie weder theoretisch noch praktisch Fremdwörter für mich und ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
Liebe Grüße

Urmel
Hey. Lust und Sex - sane, safe, consensual! Frei und zugleich in einem klaren Rahmen. Das passt. Freue mich hier dabei zu sein.
Hallo zusammen

Ich geniesse befreite, enttabuisierte Sexualitäten und die Schönheit, dieser direkten Kommunikationsform.

Viel Lust, Freude und Verbundenheit wünsche ich euch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.