Reden über Vorlieben beim Sex
Mir ist aufgefallen das Joyclub eine Seite ist, wo über Sex geredet wird ,wie wenn es das natürlichste und selbstverständlichste ist was es auf Erden gibt , was ja auch stimmt Aber viele Menschen wissen was sie nicht wollen beim Sex aber über ihre Vorlieben oder Fantasy reden ist schwierig ,obwohl man jede Vorliebe/Fetisch im Internet nachlesen kann.
In meiner letzten Beziehung haben wir offen über unsere Vorlieben und Wünsche beim Sex offen gesprochen und sehr viel ausprobiert und experimentiert, natürlich hat es nicht auf Anhieb geklappt , wir haben an uns gearbeitet um den Wunsch des anderen besser umsetzten zu können.
Auch unter Freunden , habe ich einmal angesprochen das ich als Dom tätig bin und meine Frau als Femdom Session auf Sexmessen veranstaltet und war neugierig , ob meine Freunde auch auf BDSM stehen. Wir sind fast alle im selben Alter aber da ging ein raunen durch die Gruppe von 20 Männer in meinem Autoclub. Vielen war das peinlich darüber zu reden ,einzeln kamen dann welche und waren interessiert und meinten das könnten sie zuhause nicht ansprechen das würde mächtig Ärger geben.
Sie waren neidisch das ich mit so einer Frau zusammen lebe und würden das auch zuhause gerne mal ausprobieren aber hatten nicht den Mut mit ihren Frauen darüber zu reden, sie wollten nicht als pervers vor ihren Frauen dastehen
Jetzt eine Frage an euch warum ,fällt es Menschen in unseren aufgeklärten Jahrhundert noch immer so schwer über Sex zusprechen mit dem Partner/in oder im engsten Freundeskreis ?