Schade,
jetzt war ich fast 3 Monate nicht mehr auf dieser website und hatte mich schon gefreut einen Treff in Stuttgart zu sehen und zu lesen.
Ich fange mal mit einem persönlichen Erlebnis vor einer Woche in Sielmingen auf dem Göckelesfest an.
Den Tipp bekam ich von einem Ortsansässigen aus Harthausen, sonst wäre ich im Leben nicht da hin.
Also wir setzen uns zu einem Typ, der alleine eine Bierbank bewacht und fragen ihn typisch schwäbisch, "isch do no frei ", keine Reaktion von ihm. Wir setzen uns einfach und kriegen mit, dass er wohl regional eine bekannte Person sein muss, denn es grüßen ihn alle 3 Minuten daher gelaufene neue Gäste. Es dauert nicht lange und wir sitzen dann schon zu sechst an der Bierbank. Es stellt sich heraus, dieser Mann ist der Koch vom Sportvereinsheim Sielmingen und schon seit 30 Jahren in dem Ort als Koch tätig, in verschiedenen Lokalitäten und Restaurants. Also sitzen er und zwei Kumpels, eine Frau, die sich als Ehepartner outet und wir zwei in der ersten Reihe auf dem Gelände des Kleintierzüchtervereins Sielmingen. Mann trinkt Weizenbier, Frau ne Halbe und dann Radler. Also der Herr Koch ist schon ein bischen angeschippert, da eine ganze Woche Urlaub vor ihm liegt. Also wir holen unsere halbe Hähnchen, schmatzen und schleckern unsere Hände und man wird so langsam vertraulich. Herr Koch führt Regie und erzählt aus seinem reichhaltigen Leben. Ich habe selten eine solch unvoreingenommene vertrauliche Runde von fremden Menschen erlebt, in der nicht alle früher oder später die Hosen runter gelassen haben. Dann geriet die Bierbank mehr und mehr in die pralle Sonne und mein Freund und ich setzten uns kurzerhand in einen Schattenplatz in der Nähe eines Kinderspielplatzes. Nach einer Kinderpause wieder zurück ins Getümmel und wieder Glück gehabt mit der Platzsuche. Jetzt ist es eine reine Männerrunde. Zwei Jungmänner und drei Oldies, mit mir. Und kaum ne halbe Stunde später, wieder aufgenommen und in intimen Austausch miteinander. Ein großartiger Tag und ein Erlebnis, wie es wohl nur auf die Gefängnisatmosphäre davor zurück zu führen ist.
Ich mache Dir einen Vorschlag, und zwar sollte ein Treffen möglichst zentral in der Stadt sein:
Das Rothausbräu in der Tübinger Strasse. Hat eine großen Restaurantsaal und Platz zum aussen sitzen.
Das Cafee Planie am Charlottenplatz wird von einem neuen Inhaber gerade renoviert und wäre dann eine gute zentral gelegene Alternative zum Rothaus.
So jetzt viel Erfolg und hoffentlich bald ein Termin in Stuttgart