Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldenburg Sexpositiv
98 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt Frauen dazu, in den Swingerclub zu gehen?230
Was bewegt eine Frau dazu sich in alleine in einen Swingerclub zu…
zum Thema
Was bewegt euch, online nach einem Partner zu suchen?196
Was glaubt ihr bewegt die Menschen, egal ob Mann oder Frau online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALLES was uns bewegt....

*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Themenersteller 
ALLES was uns bewegt....
Reden über Fantasien, Wünsche, Vorlieben, Sexpraktiken und Co finde ich online hier im Joy überhaupt nicht das Problem, sondern:

1) Was bewegt uns wirklich und was wollen/suchen wir hier als sexpositive Menschen?
2) Warum ist es oft so schwer über Gefühle, Emotionen, aber auch Ängste, Probleme usw. zu reden?

Sind nicht das alles und vieles mehr die Voraussetzungen, dass Vertrauen entsteht, sich Menschen mitteilen, öffnen, und erst danach 2 oder mehr Menschen sich näherkommen und lustvoll auf Sex einlassen wollen.........

Eigentlich fehlt mir hier in der Foreneinteilung diese große Rubrk, wo wir dann nach und nach auf ganz gezielte dieser sexpositiven Dinge/Themen eingehen können....
Selbst in einem Forum wie diesem gibt sollte es eine Privatsphäre geben und selbst in meinen bisherigen Beziehungen gab es Dinge die mich oder meine Partnerin schlichtweg nichts anfingen hat auch unser Vertrauen ineinander keinen Abbruch getan.

Die wenigsten die hier immer über vertrauen reden wissen doch gar nicht wovon sie reden.
Sich sexuell verbal öffnen halte ich öfter für übergrifgig weil das Timeing einfach nicht stimmt als das ich das als Geste des vertrauens empfinde.

Ich vertraue jemanden wenn das was er sagt mit dem was er tut übereinstimmt, damit kann ich arbeiten.
*********av62 Mann
5.888 Beiträge
Hallo, nun mir fällt es nicht sehr schwer über wünsche, Vorstellungen, Vorlieben oder Emotionen zu schreiben. Man muss nur jemanden finden, wo die Chemie stimmt, das man sich nach dem ersten schreiben hier, über diese Themen schreibt und auslässt...problematisch wird es dann wenn man sich ein reales treffen wünscht, dann aber die Entfernung unrealistisch ist.
Liebe Grüße Wolfgang 💋 *top*
@*********av62
Die Entfernung wird dir hier doch angezeigt, da weiß man doch schon im Vorfeld worauf man sich einlässt oder eben nicht.

Sich erst voll blubbert um dann zu sagen öh Ach soooo 400 km das ist dann doch unrealistisch halte ich zb für völlig schräg.
Wenn größere Entfernungen gegeben sind ist das eines der ersten Dinge über die gesprochen werden sollte.
Es gibt ja nicht ein Leben lang 9 Euro Tickets.
****on Mann
16.230 Beiträge
Genau: was bewegt und wirklich? Alles andere ist langweilig. Ich zeige mich intim und privat.
*********av62 Mann
5.888 Beiträge
@********eeds , es geht ja manchmal nur um den Austausch, ohne das man an was reales denkt... klar kann man jede Unterhaltung abwürgen, wenn die entfernung zu groß ist.
Ja aber in einer Unterhaltung geht es nicht so tief das bei mir der Wunsch nach einem Treffen ans Licht kommt dann hätte ich viel zu reisen.

Aber eins ist auch klar, manchmal fällt der Groschen spät.
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Themenersteller 
@********eeds

Also ich denke bei offenem Austausch zu einem Thema auch nicht gleich daran irgendwen persönlich kennenzulernen bzw. ihn/sie zu treffen.

Aber durch regen, ehrlichen Austausch muss man nachdenken, über seine Erlebnisse und Erfahrungen reflektieren, sich erinnern, dabei werden automatisch auch schöne und weniger gute Gefühle, Emotionen in einem angesprochen, hochkommen, die man dann aufschreiben und mitteilen möchte.
Je nachdem was andere zu dem Beitrag schreiben, diesen finden oder allgemein erzählen, überdenkt man dann seine Sichtweise oder überlegt, wie andere es erlebt haben, sehen und welche Emotionen sich dadurch regen und hochkommen.

Und je mehr man sich damit beschäftigt, desto eher versteht man andere und sich selbst (Selbstreflexion), lernt seine Wünsche, Sehnsüchte, Gefühle, Zweifel, Ängste etc. mitzuteilen, und da man schlechte Erlebnisse vermeiden möchte, tauscht man sich VORHER intensiv aus....
Merkt man aber, dass der/die andere Person darauf gar nicht richtig eingeht, dann schwindet das Vertrauen, und die Bereitschaft für nähere, auch intime Interaktionen ganz rapide.....

Und damit wird einem auch von mal zu mal klarer, was man hier will und sucht oder eben nicht....
@*********k_typ
Es schwindet nicht das Vertrauen sondern das Interesse.
Um zu Vertrauen muss schon ein bisschen mehr passieren als hier ein paar Meinungen oder Erfahrungen auszutauschen.

Vertrauen ist eine zu große Sache für mich um das inflationär für jede Info die ich über mich oder andere über sich preisgeben zu nutzen.
Und ehrlich gesagt finde ich es auch schon erschreckend was hier viele so im Netz x beliebig im forum oder auf ihren Profilen über sich preisgeben und wenn das dann gegen sie verwendet wird dann heißt es gleich mein Vertrauen wurde missbraucht.
Nein wurde es nicht, der jetzige sollte mal einfach überlegen ob man mit dem was er preisgab nicht einfach übers Ziel hinausgeschossen ist.
Wir sind hier im www und nicht auf einer *tee*Party unter Freunden.

Ein forum wie dieses kann nur der Auslese dienen, alles andere ist privat und privates ist nur für bestimmte Menschen zugänglich.

Es steht ja sofern die Entfernung passt nichts im Wege ein Abtasten zu einem privatem Event zu machen, dafür müssen das aber beide wollen.
Da ich persönlich der Meinung bin, es geht nur offen und ehrlich erwarte ich es nicht unbedingt von meinem gegenüber; jedoch ist es wünschenswert. Sehe es ähnlich wie @****on

@********eeds …. verstehe was du meinst. Jedoch sehe ich erst ob es mit den Worten und Taten übereinstimmt, wenn ich die Person treffe. Real.

Leider ist es dann auch mal zu spät, und ich spüre das Vertrauen welches ich in die Person hatte war falsch.

Jedoch ist es dann so.

Eine gewisse Resilienz ist da ganz gut.

Und ich fühle mich nicht verarscht. Da ich so bin. Nicht ich habe was verloren sondern die andere Person.

Nämlich eine Frau welche versucht ehrlich und respektvoll zu sein.

Die Sachen beim Namen nennt.

Meine Einstellung.

*cheers*

Habt einen wundervollen *sonne* Tag mit dem ein oder anderen erotischen Moment.

@*********k_typ danke für das Thema.

Tanqueray *blume*
Ich würde da erstmal zwischen Erwartung und vertrauen unterscheiden.
Je mehr man erwartet umso tiefer kann man fallen.
Es liegt an einem selber die fFallhöhe so gering wie möglich zu halten
Mit Vertrauen hat das wie ich Vertrauen empfinde aber erstmal nichts zu tun.
Wenn zb jemand nicht zum date erscheint hat er nicht meingesteckted Vertrauen in ihm enttäuscht dafür ist mir Vertrauen generell zu hoch angesiedelt.
Er hat maximal meine Erwartung von anstand nicht erfüllt, was dann aber auch ein *wink* gleichkommt.
********anke Mann
83 Beiträge
Vertrauen ist es sehr individuell. Für den einen fängt es an, wenn man was Privates preisgibt, beim anderen erst, wenn man miteinander was teilt oder bei ner Sache abhängig voneinander ist.
Früher hatte ich oft die Einstellung, alle sind schlecht und wollen einen irgendwie ausnutzen oder einen eigenen Vorteil aus dir schlagen, da ich eben gerne ehrlich bin und zeige, was ich fühle.
Dies war, vor allem bei Karriere, oft so. Da ist Ehrlichkeit und Offenheit sicher ein Nachteil.
Man muss halt lernen abschätzen, was gebe ich preis und was könnte mir danach passieren. Mittlerweile finde ich, es gibt genug gute Menschen, die nie einem absichtlich was tun würden, gerade in diesem Forum, man muss sie halt kennenlernen.
Daher bleibe ich wie ich bin, hoffe auf das beste und rechne mit dem schlimmsten.

Was Entfernung angeht, ich habe langjährige Freunde die wohnen über 500km weg, auf viele Festivals fahre ich einfach 300 bis 500km. Also in der heutigen Zeit ist Entfernung leicht zu überwinden und durch Internet, kann man sich so gut kennenlernen, dass man irgendwann bereit ist das Risiko einzugehen und man kann sich ja wo treffen, wo man eh schon immer mal hin wollte.
Meine Risikobereitschaft und der Willen neues zu entdecken hat sich fast immer gelohnt. Außerdem so wie man reinschreit, kommts au meisten wieder raus.
Dies gilt auch für meinen gegenüber!
Positives Denken und durchzieh vermögen ist sehr wichtig und bringt einen ans Ziel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.