Vertrauen ist es sehr individuell. Für den einen fängt es an, wenn man was Privates preisgibt, beim anderen erst, wenn man miteinander was teilt oder bei ner Sache abhängig voneinander ist.
Früher hatte ich oft die Einstellung, alle sind schlecht und wollen einen irgendwie ausnutzen oder einen eigenen Vorteil aus dir schlagen, da ich eben gerne ehrlich bin und zeige, was ich fühle.
Dies war, vor allem bei Karriere, oft so. Da ist Ehrlichkeit und Offenheit sicher ein Nachteil.
Man muss halt lernen abschätzen, was gebe ich preis und was könnte mir danach passieren. Mittlerweile finde ich, es gibt genug gute Menschen, die nie einem absichtlich was tun würden, gerade in diesem Forum, man muss sie halt kennenlernen.
Daher bleibe ich wie ich bin, hoffe auf das beste und rechne mit dem schlimmsten.
Was Entfernung angeht, ich habe langjährige Freunde die wohnen über 500km weg, auf viele Festivals fahre ich einfach 300 bis 500km. Also in der heutigen Zeit ist Entfernung leicht zu überwinden und durch Internet, kann man sich so gut kennenlernen, dass man irgendwann bereit ist das Risiko einzugehen und man kann sich ja wo treffen, wo man eh schon immer mal hin wollte.
Meine Risikobereitschaft und der Willen neues zu entdecken hat sich fast immer gelohnt. Außerdem so wie man reinschreit, kommts au meisten wieder raus.
Dies gilt auch für meinen gegenüber!
Positives Denken und durchzieh vermögen ist sehr wichtig und bringt einen ans Ziel