Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3263 Mitglieder
zur Gruppe
Club Grande Opera
4742 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositiv-Stammtisch Rhein-Main 08/22 - Frankfurt am Main (24.08.2022)

*****011 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
***Get together for sexpositive people***
[h4]Picknick am Mainufer[/h4]

Bevor du dich anmeldest, lies bitte den ganzen Veranstaltungstext!
Voraussetzung für Eure Erstanmeldung ist eine persönliche Nachricht (PN) an uns als Veranstalter (siehe unten)!

[h4]Hallo und herzlich Willkommen beim Sexpositiv-Stammtisch Rhein-Main! *g*[/h4]

„Sexpositivität ist eine Einstellung gegenüber der menschlichen Sexualität, die alle einvernehmlichen sexuellen Aktivitäten als grundsätzlich gesund und angenehm ansieht und sexuelle Lust und Experimente fördert.“ (Quelle: Frei übersetzt aus Wikipedia)

> Mehr auch unter: Sexpositiv: Gruppe

Dieser Stammtisch ist für Menschen, die sich offen mit achtsamer Sexualität auseinandersetzen. Er bietet eine Plattform zum Vernetzen von Gleichgesinnten und ist ein sicherer Raum zum Austausch auf der Basis von offener, vorurteilsfreier, mitfühlender und gewaltfreier Kommunikation.

INAKZEPTABEL sind daher:
• Jegliche Form von Ausgrenzung und Diskriminierung
• Jede Form von Druck auf Menschen, sich auf bestimmte Weise zu verhalten oder sich zu beteiligen, um als sexpositiv akzeptiert zu werden.

DER STAMMTISCH LEBT ABER VOR ALLEM VON EUREN IDEEN! Nutzt ihn und bringt Euch ein. Schreibt uns, was für Themen Ihr habt, worüber Ihr diskutieren wollt, zu was Ihr Vorträge hören wollt, auf welche Art von Events Ihr Lust habt usw. usf. D.h. wir bereiten Euch das Beet, den Samen sät ihr selbst *smile*

Er findet jeden 4ten Mittwoch im Monat im Stadtzentrum von Frankfurt statt.

Bei Fragen, schreibt uns gerne,
Doro1011 und PurePassion511

[h4]Teilnahme:[/h4]
Bitte meldet euch nur an, wenn ihr wirklich vorhabt zu kommen. Sollte Euch etwas dazwischenkommen, bitte um Absage. No-Shows werden vermerkt!
Sollten wir Euch noch nicht kennen, schreibt bitte in der Anmeldung (oder separat per PN) doch ein paar Worte: was interessiert euch am Stammtisch und warum seid Ihr hier genau richtig?

[h4]Location & Parken[/h4]
Diesen Monat möchten wir mit euch den Stammtisch zu einen Picknick machen, daher treffen wir uns am Main, die genaue Location bekommt ihr wie immer mit der Bestätigung eurer Anmeldung. Bitte bringt entsprechende Decken, oder Campingstühle mit, sodass ich euch wohl fühlt. Wenn ihr kleine Campinglampen habt, wäre das auch praktisch!
Falls ihr euch eine Decke mit jemandem teilen möchtet, denkt bitte unbedingt daran höflich zu fragen und die Grenzen der anderen Teilnehmer/innen zu respektieren!
Zum Thema 'Speisen und Getränke' versorgt sich jeder selbst mit Getränken, bei den Speisen sollte jeder eine Kleinigkeit für die Allgemeinheit beisteuern. In der direkten Nähe befinden sich auch Möglichkeiten Toiletten zu benutzen, sowie Getränke und Speisen zu kaufen, sodass auch die ganz spontanen nicht auf dem Trockenen sitzen werden. Ganz Wichtig: Jeder nimmt seinen Müll (dazu gehören auch Zigaretten-Abfälle) mit und entsorgt sie!!!

[h4]Corona-Maßnahmen[/h4]
Alle an dem Tag geltenden Corona-Maßnahmen werden eingehalten. Daher die Bitte an die Teilnehmenden immer die aktuelle Corona-Lage im Blick zu haben. Zusätzlich möchten wir euch bitten besonders aufmerksam zu sein, was Krankheitssymptome und Kontakte zu Covid-positiven Personen betrifft und nicht zu kommen, falls etwas davon auf euch zutrifft. Zur Sicherheit gibt es ja immer die Möglichkeit der Selbst- oder Schnell-Tests!

Der Stammtisch wird sowohl auf Joyclub, als auch auf Fetlife eingestellt => Bitte nur auf einer Plattform anmelden!!!

Sexpositiv-Stammtisch Rhein-Main 08/22

Frankfurt am Main, Hessen
24.08.2022

*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Picknick 2.0
*sonne* *sonne* *sonne*
Bisher sieht es so aus, als würden wir wieder Glück mit dem Wetter haben und wir freuen uns wieder auf einen gechillten Abend am Main mit Euch. Auf kulinarische Genüsse und tollen Austausch *ggg*

Wir sind gefragt worden, ob wir uns auch vorstellen können, mehr zu machen, als nur einen Stammtisch - sprich: auch sexpositive Veranstaltungen. Aber ja, wir haben sowas von Bock drauf! *herz2* Aber wir schafffen das nicht ohne Euch. Deswegen wollen wir Euch einladen, wenn ihr Ideen habt für Veranstaltungen und auch Zeit und Energie, diese mit uns umzusetzen. Wir werden am Mittwoch eine kleine Orga-Gruppe bilden und ein erstes kleines Brainstorming dazu machen.

Am letzten Stammtisch ist das Thema Body Positivity diskutiert worden und auch der Bedarf angeklungen, das im größeren Kreis zu diskutieren. Das wird Mittwoch das 2te Thema sein.

Wenn ihr weder auf das eine, noch das andere Lust habt und einfach nur quatschen wollt, ist das auch vollkommen okay und es wird auch Raum dafür geben *ggg*

Solltet ihr noch andere Themen haben, die Euch auf den Nägeln brennen, schreibt uns:
@*****011 und @*********on511
********smin Frau
1 Beitrag
Hi,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche mein Glück. Ich bewegen mich seit diesem Jahr im Bereich des Tantra und finde es unglaublich spannend und lehrreich für mich. Es ist wie eine andere Welt, die andere um mich schwer verstehen können. Zudem bemerke ich, dass ich starke Neigung zur polyamory aufzeige und bin auch hier überfragt, denn meine Umwelt tickt da anders und es ist auch ok und schön dass sie anders denken und es Vielfalt gibt.

Wo lerne ich Menschen kennen, die ähnliche Interessen haben und die meine ähnliche Einstellung zu Beziehung, Lust und Liebe teilen? Bin ich hier richtig? Habt ihr Tipps?

Lg

Yasmin
****ul Mann
2 Beiträge
Das weiss ich auch nicht. Weil ich auch ganz neu hier bin. Aber, ich finde Tantra auch sehr interessant. Wenn wir die Chance haben, würde ich gern auf jeden Fall diskutieren und zusammen meditieren.
******ing Mann
38 Beiträge
Zitat von *********cken:
Hi,
Wo lerne ich Menschen kennen, die ähnliche Interessen haben und die meine ähnliche Einstellung zu Beziehung, Lust und Liebe teilen? Bin ich hier richtig? Habt ihr Tipps?

Kennenlernen ist immer prima. Ähnliche Neigungen ... na ja. Man kann es so sehen, dass Tantra die besondere Wertschätzung des Körpers seines Gegenübers erfordert und sit somit geradezu eine Steigerung des Sepositiv. Andererseits zielt Tantra nicht unbedingt auf sexuelle Befriedigung sondern stellt lediglich das Befassen mit dem Körper und den Genitalien in den Fokus. Am besten drehst Du Dir die Medaille auf die Seite, die Du brauchst ... das machen eh fast alle *g*

Insofern habe zumindest ich ähnliche Neigungen. Yei!
*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********cken:
Hi,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche mein Glück. Ich bewegen mich seit diesem Jahr im Bereich des Tantra und finde es unglaublich spannend und lehrreich für mich. Es ist wie eine andere Welt, die andere um mich schwer verstehen können. Zudem bemerke ich, dass ich starke Neigung zur polyamory aufzeige und bin auch hier überfragt, denn meine Umwelt tickt da anders und es ist auch ok und schön dass sie anders denken und es Vielfalt gibt.

Lg

Yasmin

Hallo @*********cken,
das ist der Thread zum Sexpositiv Stammtisch und Picknick am Mittwoch dieser Woche und ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob Deine Frage auf den Stammtisch gemünzt war oder ob Du allgemein fragen wolltest. Für das allgemine wäre vielleicht ein eigener Thread passend und was den Stammtisch angeht, ist jede*r willkommen, der/die sich achtsam und offen mit dem Thema Sexualität und ALLEM was dazu gehört auseinandersetzen möchte und zu unterschiedlichen Themen mit Gleichgesinnten dazu diskutieren möchte. Wir sind nicht eingeschränkt auf ein spezielles Thema, sondern sind davon überzeugt, dass das reden mit- und lernen voneinander einen auf allen Ebenen weiterbringt. Wissen und Kommunikation sind sexual empowerment gibt.
Würden uns freuen, wenn Du dazukommen magst.
Solltest Du noch unsicher sein, schreib mir bitte eine private Nachricht.
Liebe Grüße,
PurePassion511
*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bis gleich...
Sodele... die Vorbereitungen laufen... *zwinker*
Sonne ✅️
Regenbogenfahne ✅️
Focacchia im Ofen ✅️
Rucksack gepackt ✅️
bis in ein paar Stunden *ggg*
Wir freuen uns auf euch
*kuss2*
*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Info an alle, die beim Picknick waren:
Der nächste Stammtisch ist bald (Mi. 28.09) und wir freuen uns auch wieder einen Impulsvortrag über Konsens von und mit der Sexualtherapeutin Dipl. Päd. Sarah Friedrich anbieten zu können.
Meldet Euch an und diskutiert mit, denn Konsens ist sexy *zwinker*
Sexpositiv-Stammtisch Rhein-Main 09/22
********eSin Frau
1.279 Beiträge
Zitat von *****011:
[h4]Picknick am Mainufer[/h4]

Bevor du dich anmeldest, lies bitte den ganzen Veranstaltungstext!
Voraussetzung für Eure Erstanmeldung ist eine persönliche Nachricht (PN) an uns als Veranstalter (siehe unten)!

[h4]Hallo und herzlich Willkommen beim Sexpositiv-Stammtisch Rhein-Main! *g*[/h4]

„Sexpositivität ist eine Einstellung gegenüber der menschlichen Sexualität, die alle einvernehmlichen sexuellen Aktivitäten als grundsätzlich gesund und angenehm ansieht und sexuelle Lust und Experimente fördert.“ (Quelle: Frei übersetzt aus Wikipedia)

> Mehr auch unter: Sexpositiv: Gruppe

Dieser Stammtisch ist für Menschen, die sich offen mit achtsamer Sexualität auseinandersetzen. Er bietet eine Plattform zum Vernetzen von Gleichgesinnten und ist ein sicherer Raum zum Austausch auf der Basis von offener, vorurteilsfreier, mitfühlender und gewaltfreier Kommunikation.

INAKZEPTABEL sind daher:
• Jegliche Form von Ausgrenzung und Diskriminierung
• Jede Form von Druck auf Menschen, sich auf bestimmte Weise zu verhalten oder sich zu beteiligen, um als sexpositiv akzeptiert zu werden.

DER STAMMTISCH LEBT ABER VOR ALLEM VON EUREN IDEEN! Nutzt ihn und bringt Euch ein. Schreibt uns, was für Themen Ihr habt, worüber Ihr diskutieren wollt, zu was Ihr Vorträge hören wollt, auf welche Art von Events Ihr Lust habt usw. usf. D.h. wir bereiten Euch das Beet, den Samen sät ihr selbst *smile*

Er findet jeden 4ten Mittwoch im Monat im Stadtzentrum von Frankfurt statt.

Bei Fragen, schreibt uns gerne,
Doro1011 und PurePassion511

[h4]Teilnahme:[/h4]
Bitte meldet euch nur an, wenn ihr wirklich vorhabt zu kommen. Sollte Euch etwas dazwischenkommen, bitte um Absage. No-Shows werden vermerkt!
Sollten wir Euch noch nicht kennen, schreibt bitte in der Anmeldung (oder separat per PN) doch ein paar Worte: was interessiert euch am Stammtisch und warum seid Ihr hier genau richtig?

[h4]Location & Parken[/h4]
Diesen Monat möchten wir mit euch den Stammtisch zu einen Picknick machen, daher treffen wir uns am Main, die genaue Location bekommt ihr wie immer mit der Bestätigung eurer Anmeldung. Bitte bringt entsprechende Decken, oder Campingstühle mit, sodass ich euch wohl fühlt. Wenn ihr kleine Campinglampen habt, wäre das auch praktisch!
Falls ihr euch eine Decke mit jemandem teilen möchtet, denkt bitte unbedingt daran höflich zu fragen und die Grenzen der anderen Teilnehmer/innen zu respektieren!
Zum Thema 'Speisen und Getränke' versorgt sich jeder selbst mit Getränken, bei den Speisen sollte jeder eine Kleinigkeit für die Allgemeinheit beisteuern. In der direkten Nähe befinden sich auch Möglichkeiten Toiletten zu benutzen, sowie Getränke und Speisen zu kaufen, sodass auch die ganz spontanen nicht auf dem Trockenen sitzen werden. Ganz Wichtig: Jeder nimmt seinen Müll (dazu gehören auch Zigaretten-Abfälle) mit und entsorgt sie!!!

[h4]Corona-Maßnahmen[/h4]
Alle an dem Tag geltenden Corona-Maßnahmen werden eingehalten. Daher die Bitte an die Teilnehmenden immer die aktuelle Corona-Lage im Blick zu haben. Zusätzlich möchten wir euch bitten besonders aufmerksam zu sein, was Krankheitssymptome und Kontakte zu Covid-positiven Personen betrifft und nicht zu kommen, falls etwas davon auf euch zutrifft. Zur Sicherheit gibt es ja immer die Möglichkeit der Selbst- oder Schnell-Tests!

Der Stammtisch wird sowohl auf Joyclub, als auch auf Fetlife eingestellt => Bitte nur auf einer Plattform anmelden!!!

Frankfurt am Main, Hessen
24.08.2022

Ist jmd aus dem Raum NRW im besten Fall Ruhrgebiet/Niederrhein hier und kümmert sich um einen Stammtisch?! 😇
*****011 Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Hi @********eSin
es gibt auch einen Stammtisch in Bochum. Unten findest du den Link, aber du bist natürlich jeder Zeit bei uns in FFM willkommen. *grins*

Sexpositiv: Stammtisch in Bochum für NRW

Liebe Grüße
Doro
********eSin Frau
1.279 Beiträge
Zitat von *****011:
Hi @********eSin
es gibt auch einen Stammtisch in Bochum. Unten findest du den Link, aber du bist natürlich jeder Zeit bei uns in FFM willkommen. *grins*

Sexpositiv: Stammtisch in Bochum für NRW

Liebe Grüße
Doro

Sehr aufmerksam. Recht herzlichen Dank.
Wenn es sich ergeben sollte komme ich auch gerne mal zum Stammtisch in FFM.

Gruß Jasmin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.