Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zum Thema
Welchen Einfluss hat Euer Körpergefühl auf eure Lust?22
Ich hab hier schön öfter gelesen, dass Menschen, die mit sich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Anziehungskraft

******Fox Mann
2.328 Beiträge
Ich hab davon auch in glaubhaften Publikationen gelesen (ausser das mit den Genen riechen können).

Was mir dazu einfällt ist: "O.k.".

Das hat keinen Einfluss auf mich oder mein Leben weil es ändert nichts. Wenn es so ist war es schon immer so. Wäre es nicht so, dann auch schon immer.

Sorry, das ist nicht sonderlich erbaulich *nene*
Was für wissenschaftliche Studien sind das denn? Hast du Belege dafür, damit man sich einlesen kann?
********lara Frau
6.487 Beiträge
Wenn mein Exmann und ich nicht verhütet haben, bin ich direkt schwanger geworden - ist das genetische Kompatibilität?
Der Sex war nach meinen damaligen Maßstäben gut, und meinen Ex fand ich natürlich very sexy.

Den ihm eigenen Narzissmus habe ich leider nicht erschnuppert.
Der Geruch ist ganz ganz wichtig!
Wenn der Geruch einer Frau mich so magisch anzieht, dann klappt es mit dem Sex auch mega.
Das ist meine Erfahrung.
Ganz schlimm ist für mich Parfüm oder Deo. Das ist eine ganz schlimme Manipulation, welche mich abstößt!
Frischer Schweiß stinkt nicht und alter sollte gar nicht erst entstehen!
Eine Frau, welche meine Geruchsrezeptoren nicht positiv besitzen kann, kann noch so ein toller und hübscher Mensch sein, passt einfach nicht!
********lara Frau
6.487 Beiträge
Zitat von ********Buro:
Gute Kompatibilität sollte ein gesundes Kind ergeben.

Das sind sie alle .
Mein Exmann kommt aus Nordafrika, was für mich frisches Blut bedeutete... ganz nüchtern betrachtet.
*********rgara Frau
7.484 Beiträge
Das ist mir zu körperlich und zu sehr im Außen.

Ein Mann wirkt auf mich anziehend aufgrund seiner Ausstrahlung. Und die hat nur wenig mit den Genen zu tun.
Mehr mit dem Charakter und seinen Erfahrungen, seiner Fähigkeit sich offen , zugewandt und lebensfroh zeigen zu können und seiner Bewusstheit und Reife.

Die körperliche Ebene ist nice to have. Aber die Ausstrahlung ist um ein vielfaches wichtiger.
Das ist eine ganz andere Ebene. Und die zählt viel mehr.
Er kann hässlich und alt oder fett sein, wenn die Ausstrahlung stimmt, ist das kaum noch von Belang.

Er kann schick gekleidet sein und toll aussehen, wenn seine Ausstrahlung nicht stimmt, lass ich ihn trotzdem links liegen....
********lara Frau
6.487 Beiträge
Kann es sein, dass die olfaktorische Komponente eher in dem Alter zum Tragen kommt, in dem es Zeit für Nestbau und Nachwuchs ist?
*******d18 Frau
7.220 Beiträge
Zitat von ********Buro:
Sexuelle Anziehungskraft
Hallo,

ich arbeite an einem Thema und würde mich über Eure Hilfe freuen.

Es geht um sexuelle Anziehungskraft - in Abhängigkeit der genetischen Kompatibilität zweier Menschen.

Ich schreibe erstmal bewusst wenig darüber.
Was fällt Euch dazu ein? Was habt Ihr erlebt?

Wenn du dich so bedeckt hältst, werden die Antworten ausufern …
Ich werde nicht ins Blaue schreiben. Bitte konkreter.

Zu „ML“ fand ich nur Machine Learning (algorithm in genetics), keinen Verweis auf „gute Passung“, die wiederum zu hoher sexueller Anziehungskraft führen würde.

Bitte werde doch etwas genauer, sonst wird dies hier ein ….
********lara Frau
6.487 Beiträge
Zitat von ****na2:
Zitat von ********Buro:
Gute Kompatibilität sollte ein gesundes Kind ergeben.

Das sind sie alle .
Mein Exmann kommt aus Nordafrika, was für mich frisches Blut bedeutete... ganz nüchtern betrachtet.

Zitat von ****na2:
Kann es sein, dass die olfaktorische Komponente eher in dem Alter zum Tragen kommt, in dem es Zeit für Nestbau und Nachwuchs ist?

Das würde erklären, warum ich mich mittlerweile wieder genetisch näheren Männern, sprich Deutschen, zuwende. Obwohl ich auf den arabischen Typ stehe, halte ich Abstand. So sehr mich die Kultur fasziniert...
********USCH Mann
2.019 Beiträge
Mir ist die These „ Es ist wahrscheinlich, dass Frauen genetisch gut passende Männer "spüren" könne“ etwas zu pseudowissenschaftlich.

Die Publikationen zu der Thematik beschäftigen sich mit den Pheromonen bei adäquater genetischer Disposition, abhängig vom Status der Gesundheit, dem Testosteronspiegel oder dem Ovulationsstatus.

Wie genau soll dieses „spüren“ vonstatten gehen?
Zitat von ********tist:
Mir ist die These „ Es ist wahrscheinlich, dass Frauen genetisch gut passende Männer "spüren" könne“ etwas zu pseudowissenschaftlich.

Die Publikationen zu der Thematik beschäftigen sich mit den Pheromonen bei adäquater genetischer Disposition, abhängig vom Status der Gesundheit, dem Testosteronspiegel oder dem Ovulationsstatus.

Wie genau soll dieses „spüren“ vonstatten gehen?
Bin fest davon überzeugt, dass es über die Geruchsrezeptoren wahrgenommen wird
********USCH Mann
2.019 Beiträge
Das ist dann jedoch wieder riechen und nicht „spüren“.
Spüren ist für mich ein Oberbegriff für viele Sinne, auch kombiniert, zu der auch intuitive Wahrnehmung gehört, wobei letztere wieder stark von unseren persönlichen Baustellen beeinflusst ist, denke ich.
Ich denke, man kann nichts trennen, dafür ist das alles zu komplex
Von etwas überzeugt zu sein spricht auch noch nicht für die wissenschaftliche Belastbarkeit.

Überhaupt bezieht sich hier scheinbar oder doch offensichtlich alles nur auf hetero Beziehungen. Ist es bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen schwerer oder unmöglich diese Anziehung zu haben? Riechen sich Frauen gegenseitig besonders gut und Männer riechen sich gar nicht? Was ist mit Menschen während oder nach einer Transition? Man müsste ja davon ausgehen, dass diese Anziehung völlig frei von menschlicher Sozialisation sein müsste. Das scheint mir alles sehr viel Meinungsaustausch zu sein, aber wenig Wissenschaft mit echten Fakten.
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von *******FEAR:
Von etwas überzeugt zu sein spricht auch noch nicht für die wissenschaftliche Belastbarkeit.
...

Das scheint mir alles sehr viel Meinungsaustausch zu sein, aber wenig Wissenschaft mit echten Fakten.
Ich habe mehrere Berichte über die Studien gelesen als sie veröffentlicht wurden und eine Doku dazu gesehen. Auch wenn das alles für manche merkwürdig klingt war das wissenschaftlich korrekt gearbeitet und belegt.
Ich empfinde es als großen Fehler, alles abzutun, was nicht wissenschaftlich belegt ist.
Wenn wir immer nur die Wissenschaft brauchen, dann verpassen wir unendlich viele Dinge, welche die Natur uns bietet!
Welche Dinge zum Beispiel?
******Fox Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ********Buro:
Gleichgeschlechtliche Beziehungen spielen aus Evolutionssicht keine Rolle. Höchstwahrscheinlich funktioniert der Prozess dort aber genauso.
Die Studie wurde mit einer Reihe Frauen gemacht, die eine Reihe Männer riechen sollten. Daßhalb liegen keine Daten für andere Konstellationen vor. Wer andere Konstellationen untersuchen will darf das gerne machen.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Ich behaupte Mal, dass genetisch über 90 % aller Paarungen gut passen (wenn der Maßstab ist, dass der gezeugte Nachwuchs gesund ist).
Denn die Quote an Kindern mit gegnerischen Schäden dürfte unter 10 % liegen, und das auch in Ländern, internen die Auswahl der Elternteile nicht so frei erfolgt wie bei uns.
*********in365 Frau
1.490 Beiträge
Was nach meinen Erfahrungen dafür spricht:

All meine langjährigen Beziehungen hatten die gleiche Blutgruppe, wie ich.

Ich kann auch nach Jahren des Online-Datings nicht vorhersehen, ob es bei der ersten Begegnung matcht, ich hatte sehr anregenden Austausch und bei einer Begegnung funkte es nicht, habe es aber auch umgekehrt erlebt.

Außerdem glaube ich, dass die Pheromone einem dafür empfänglichen Mann, auch etwas über den Zyklus der Frau verraten, zumindest hatte ich mal einen Kollegen, der in meinen fruchtbaren Tagen immer extrem auf meine Nähe reagierte.

Also würde ich meinen, dass es vielmehr Faktoren gibt, als es uns bewusst ist.
*********rgara Frau
7.484 Beiträge
Ich habe neulich an einem tantrischen Abend an einer Übung teilgenommen.
Wir sind nackt mit verbunden Augen herumgekrabbelt und haben uns erspürt.
Hände waren nicht erlaubt, aber Mund und Lippen oder sich aneinander reiben bzw aneinander entlang streichen mit dem Körper.

Ich küsste dabei einige und fand es nicht erregend. Dann traf ich einen, bei dem war es anders. Sinnlich. Sein Mund schmeckte, die anderen schmeckten mir nicht so.

Sehen war also komplett ausgeschaltet. Dieser Mann und ich spielten lange mit unserer Sinnlichkeit, weil sie wunderbar zusammenpasste.

Wir hatten eine hohe körperliche Kompatibilität.
Dabei spielte das Aussehen also überhaupt keine Rolle. Der Geruch nur insoweit als er mich nicht stören sollte.

Das absolut Entscheidende aber war die Berührungsqualität. Da lag so viel Zärtlichkeit drin. Wohlwollen. Sie war liebevoll. Offen und zugewandt. Der Mann berührte mich zutiefst emotional und ich spürte meine Reaktion. Mein mich öffnen und ganz hingeben wollen.

Und das bei einem völlig Fremden.

Menschen sind nicht nur Körper. Mag sein, dass es genetische Faktoren gibt, die die Fortpflanzung fördern. Aber ich bin mehr als die Summe meiner Gene. Und wenn ich Sex habe oder mich wie hier beim Tantra verbinden mag, dann sind diese anderen Ebenen, die emotionale und die seelische , die die wichtig sind.
*******s_bw Mann
4.748 Beiträge
Ich bin etwas unschlüssig, was welchen Einfluss hat und lese gespannt mit.

Ich hatte Begegnungen, an die ich mich sehr gut erinnern, kann, weil sie sehr intensiv waren. fast immer waren sie komplett nicht sexuell, sondern alltäglich, beruflich, privat usw. Da kam es z.B. vor, dass eine mir völlig unbekannte Frau mir den Betrieb zeigte und mich herum führte. Nach Sekunden faszinierte sie mich, nicht rein optisch, sondern als "ganze Person". Ich empfand auch eine sexuelle Anziehung, die ich natürlich nicht bewusst weiter verfolgte, z.B. durch flirten. Es war rein "sachlich". Als wir uns setzten und über Details sprachen, kam es irgendwie dazu, dass wir beide übereinstimmend erwähnten, dass da etwas "schwingt" zwischen uns. Wieder war klar, dass es nicht sexuell (oder allein sexuell) war. Das kann man selten "sachlich und distanziert" ansprechen, aber dort war es so.

ich habe noch öfter an diese und ähnliche Situationen gedacht und bin bis heute nicht sicher, woran das lag. meine Vermutung bisher: Sympathie aufgrund früherer Begegnungen, Entsprechungen bzgl. Präferenzen an andere Menschen usw. Geschmack scheidet aus *zwinker*, Geruch vielleicht, denn wir starteten in ihrem eher kleinen Büro, wo durchaus nicht bewusst wahrnehmbare Gerüche in der Luft gewesen sein können. Was auf mich besonders wirkte, war die Stimme, das Reden, Bewegungen.
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Ich finde das auch ein sehr spannendes Thema. Vorweg sei angemerkt, dass ich von Geburt an blind bin und diese Blindheit wahrscheinlich eine genetische Prädisposition hat. Es besteht auch die Möglichkeit, diese Blindheit weiterzuvererben.

Ich selbst hatte nie den Drang, Vater zu werden. Es gab einfach nie den Wunsch dazu. Es gab natürlich einige Frauen in meinem Leben, mit denen ich Sex hatte, aber bei keiner war Thema, dass sie von mir schwanger werden wollte oder es darauf angelegt hätte. Ich selbst habe immer darauf geachtet, meinen Teil dazu beizutragen, dass nicht aus versehen was passiert. Allen Frauen war gemein, dass sie mich intellektuell stimulierten, und laut ihrer Aussage das auf Gegenseitigkeit beruhte. Der Sex war mit fast allen (eine Ausnahme) großartig.

Weitere Punkte waren die Stimme, die Art zu reden, der Humor. Typenmäßig waren die Frauen sehr unterschiedlich, in einem Bereich von schlank (aber nicht zierlich) bis hin zu SSBBW.

Es gab auch andere Frauen, im beruflichen Umfeld zumeist, mit denen eine große Anziehung bestand, man gern zeit miteinander verbrachte, wenn man sich traf usw., aber wo es nie zum Sex kam.

2011 habe ich mich vasektomieren lassen, bin seitdem also nicht nur gefühlt vom Alter und vom eh nicht vorhandenen Vaterschaftswunsch, auch biologisch nicht mehr in der Lage, jemanden zu schwängern. Eine Anziehung zu bestimmten Personentypen gibt es durch die o.G. Faktoren nach wie vor, die Vasektomie scheint also prinzipiell auf diese Dinge keinen Einfluss zu haben, sprich sich meine "Ausstrahlung" nicht durch diesen Eingriff verändert zu haben.

Was mir auffiel: Ich war immer umschwärmter, wenn ich in einer Beziehung war, als zu Single-Zeiten. *zwinker*
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Da gab es mal den Buchtitel "Liebe geht über die Nase" (Wenn ich das recht erinnere), da ging es darum, dass sich die Kompabilität zwischen zwei möglichen Partnern längst über z.B. den Geruchssinn ausgetauscht hat, bevor es den Beteiligten überhaupt bewusst wird, dass sie sich füreinander interessieren könnten. Bei Bedarf kann ich mal den Titel heraussuchen *g*
*********rgara Frau
7.484 Beiträge
Zitat von *******nder:
Was mir auffiel: Ich war immer umschwärmter, wenn ich in einer Beziehung war, als zu Single-Zeiten.

Das kenne ich auch. Frisch verliebt strahle ich etwas aus, das anziehend wirkt. Und plötzlich sind da mehrere interessierte.

Und ich bin mir sicher, dass es nicht nur etwas zum Riechen ist. Es ist das Strahlen in meinem Gesicht, die Offenheit und Lebensfreude , die dazu einlädt sich zu verbinden.

Die Männer im Joy, die sich am meisten beklagen niemand zu finden, strahlen bereits schriftlich eher das Gegenteil aus. Innere Haltung ist fühlbar, aber nicht riechbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.