Ich finde das auch ein sehr spannendes Thema. Vorweg sei angemerkt, dass ich von Geburt an blind bin und diese Blindheit wahrscheinlich eine genetische Prädisposition hat. Es besteht auch die Möglichkeit, diese Blindheit weiterzuvererben.
Ich selbst hatte nie den Drang, Vater zu werden. Es gab einfach nie den Wunsch dazu. Es gab natürlich einige Frauen in meinem Leben, mit denen ich Sex hatte, aber bei keiner war Thema, dass sie von mir schwanger werden wollte oder es darauf angelegt hätte. Ich selbst habe immer darauf geachtet, meinen Teil dazu beizutragen, dass nicht aus versehen was passiert. Allen Frauen war gemein, dass sie mich intellektuell stimulierten, und laut ihrer Aussage das auf Gegenseitigkeit beruhte. Der Sex war mit fast allen (eine Ausnahme) großartig.
Weitere Punkte waren die Stimme, die Art zu reden, der Humor. Typenmäßig waren die Frauen sehr unterschiedlich, in einem Bereich von schlank (aber nicht zierlich) bis hin zu SSBBW.
Es gab auch andere Frauen, im beruflichen Umfeld zumeist, mit denen eine große Anziehung bestand, man gern zeit miteinander verbrachte, wenn man sich traf usw., aber wo es nie zum Sex kam.
2011 habe ich mich vasektomieren lassen, bin seitdem also nicht nur gefühlt vom Alter und vom eh nicht vorhandenen Vaterschaftswunsch, auch biologisch nicht mehr in der Lage, jemanden zu schwängern. Eine Anziehung zu bestimmten Personentypen gibt es durch die o.G. Faktoren nach wie vor, die Vasektomie scheint also prinzipiell auf diese Dinge keinen Einfluss zu haben, sprich sich meine "Ausstrahlung" nicht durch diesen Eingriff verändert zu haben.
Was mir auffiel: Ich war immer umschwärmter, wenn ich in einer Beziehung war, als zu Single-Zeiten.