Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26171 Mitglieder
zum Thema
Welche Fantasien möchtet ihr gerne einmal ausleben?749
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Reihe von Mitgliedern auch…
zum Thema
Intellektuelle Fantasien und Intimität: Das Ausleben von SEX22
Die Vorstellung von Sex wird oft durch gesellschaftliche Normen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Sexpositiven

Wünscht ihr euch einen unkomplizierten Sexpartner für das ausleben eurer Fantasien ?
******eek Frau
5.628 Beiträge
Was hat das mit "Sexpositiv" zu tun? Wünscht sich nicht jeder Mensch eine*n sexuell kompatible*n Partner*in?
Aber was meinst du mit "unkompliziert"? Jemanden nur für die sexuellen Bedürfnisse, den man sonst in die Ecke verfrachten kann? Nein, so jemanden wünsche ich mir nicht.
******XKD Mann
185 Beiträge
was ist denn das für eine Frage?
*****y75 Frau
3.925 Beiträge
Brauche ich mir nicht wünschen, weil ich die schon gefunden habe. 😎
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
@*****100 was verstehst du unter
Zitat von *****100:
unkomplizierten Sexpartner
?
Profilbild
***TO Mann
267 Beiträge
Nein, ich wünsche mir eine komplizierte, verklemmte, anspruchsvolle, hysterische Sexpartnerin.
(Dumme Frage, dumme Antwort) *ironie*
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Ich wünsche mir Sexpartner mit denen ich freundschaftlich, wie auch neigungstechnisch verbunden bin.

Was genau, meinst du mit unkompliziert? Wenn du meinst, dass es nur ein Fuckbuddy ist, der wenn ER mal Bock hat einen Catcall macht und sonst keine Kommunikation / Nähe wünscht, nein das wäre für mich weder sexpositiven noch lustgewinnend.
***xy Frau
4.770 Beiträge
Ich wünsche mir Menschen...mit denen ich Dinge teilen kann, die mir wichtig sind...Sex gehört dazu...aber im Vordergrund steht immer die Begegnung Mensch zu Mensch.

Trixy
**********ience Frau
516 Beiträge
Unkompliziert?
*nein*. Er darf er sein. Mit Ecken und Kanten und ruhig auch kompliziert......aber entsprechend kommunizieren muss er können
Einfach ist langweilig.
Bewahrheitet sich immer wieder *rotfl*

Offen und einfach hat jedoch null mit Dummheit, Intoleranz, Alpha Manie, mangelnde Kommunikationsfähigkeit oder möchtegern Dom-Spielchen zu tun.

SO einfach ist das
*regenbogen*
*****lex Mann
173 Beiträge
Mir scheint, die Frage des TEs war eigentlich eine Selbstofferte *g*
****y2 Mann
2.049 Beiträge
Zitat von *****lex:
Mir scheint, die Frage des TEs war eigentlich eine Selbstofferte :-)

Dann war es eine schlechte!
****on Mann
16.230 Beiträge
Ich wünsche mir die Sexpartner, die ich gerade habe. Sind sie unkompliziert? Keine Ahnung... sie sind sehr menschlich, das ist es.
*******ice Paar
377 Beiträge
sooo viele unklare Begriffe. wie soll man da drauf sinnvoll antworten?

was meinst Du mit sexpositiv? gern explizit Sex haben ist das nämlich nicht, zumindest nicht ausschließlich oder gar im Kern.
sexposiitiv beinhaltet einen offenen Geist haben, frei reden können drüber, ein Wissen um politische, gesellschaftliche, geschichtliche Rahmen, Zusammenhänge, Bedingungen, Hintergründe, Empathie können und wollen, Konsens verstehen und anwenden und zwar im Detail und währenddessen, Sex- und Liebeskultur kennen und können, viele verschiedene Sexspielarten kennen und klar unterscheiden können, Techniken und Tools kennen und können, Aftercare kennen und können, emotionale Ebene beim Sex wollen, können usw.

was meinst Du mit unkompliziert, bzw. was wäre Deine Definition von kompliziert?
*****lex Mann
173 Beiträge
Zitat von ****y2:
Zitat von *****lex:
Mir scheint, die Frage des TEs war eigentlich eine Selbstofferte :-)

Dann war es eine schlechte!

Ich finde die Formulierung auch nicht zielführend *g*
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.395 Beiträge
Zitat von *****100:
Wünscht ihr euch einen unkomplizierten Sexpartner für das ausleben eurer Fantasien ?

Ich spekuliere mal ganz mutig was mit "unkompliziert" gemeint sein könnte.

Eine häufige Wahrnehmung von Komplikation entsteht dadurch, dass Männer und Frauen durch soziale und physische Unterschiede beim Erlernen von lustvollem Sex oft eine sehr unterschiedliche Dynamik erfahren. Jungen finden es of sehr einfach zu masturbieren und Orgasmen zu haben. Für Mädchen ist es auf Grund von Tabuisierung, Sexnegativität des Elternhauses und leichter Zugänglichkeit der hoch erregbaren genitalen Bereiche manchmal nicht so einfach orgasmische Erfahrungen zu machen. In patriarchalen Gesellschaften wird die weibliche Lust geradezu abgewertet und unterdrückt. Und wir sind geografisch und historisch gar nicht so weit vom Patriarchat entfernt.

Wenn Sexualpartner dann die Erfahrung machen, dass es für den Mann einfach ist Lust zu erfahren und dadurch auch eine hohe Motivation vorliegt Sex zu haben, kann die Partnerin als unwillig oder kompliziert wahrgenommen werden. Die Unterschiede bei der Lustempfindung und dem Aufbau von Lüsternheit werden von der Sozialisierung geprägt und wie immer ist das wichtigste Organ für Sex zwischen den Ohren. Frauen können wegen der erlernten und erlebten Unterschiede in ihrem Kopfkino sehr weit davon entfernt sein was sich ein durchschnittlicher Mann als "normales Sexualverhalten" vorstellen kann.

Wenn wir jetzt auf die Eingangsfrage zurück kommen, dann wünscht sich unser hypothetischer Durchschnittsmann wohl dass die Wünsche, Bedürfnisse und das Kopfkino der Partnerin sehr nahe an den eigenen liegen. Aber das ist eben oft nicht gegeben. Wenn dann trotzdem ein beidseitig befriedigendes Sexleben mit gerade diesen Partnern stattfinden soll, bleibt wohl nichts anderes übrig als das Kopfkino des anderen zu erforschen und die eigenen Wünsche weiter zurück zu stellen um erst einmal den Rückstand an Zugänglichkeit zu lustvollem Erleben auszugleichen. Das klappt aber auch nicht wenn man schon einen großen Berg an Frustrationen aufgehäuft hat.
**un Mann
250 Beiträge
Ich wünsche mir die Partnerin, die ich gerade habe. *zwinker*
Nein wünsche ich mir nicht.
Denn dann müsste ich dafür bezahlen.
Da mag ich es lieber kompliziert mit reden und zuhören und so.

Bei aller sexpoditivheit, so eine Fickjule die kommt wenn man sie braucht Pizza und Bier mitbringt und danach wieder geht fand ich mal mit 20 oder so witzig ober heute *nono*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Erwartet hier nicht unbedingt eine Antwort vom TE dazu.

Er hat auch schon in anderen Gruppen eine mehr oder weniger provokante Frage in den Raum geworfen und ward dann nicht mehr gesehen ...
******art Frau
200 Beiträge
Das ist jetzt ne Frage,auf die ich nix zu antworten weiß !
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Spätestens Beitrag 9 bzw. 10 hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Weitere Infos: Profil des TE ... *zwinker*
Ich wünsche mir eine Partnerin, die am besten so viel wie möglich meine Vorlieben nicht nur beim Sex teilt. Wichtig ist miteinander zu reden, den anderen zu akzeptieren, wie er ist.
Gegenseitigen Respekt, einen guten Vibe und viel Spass miteinander
**nn Mann
61 Beiträge
Nein, das wäre nichts für mich.

Klar liebe ich Körperlichkeiten und es ist auf den ersten Blick verlockend, dass ich all meine Fantasien ausleben könnte.
Aber das ist wie mit meinen Wünschen, bei einigen recht mir auch die Vorstellung.

Und so wirklich schön und erfüllend kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Ich mag Menschen, die Charakter haben. Ganze Menschen und nicht nur Körper. Und die dürfen dann auch gerne kompliziert sein, oder was auch immer.
********ties Mann
93 Beiträge
Spannende Frage und spannende Antworten...
Ich würde sie so nicht stellen und frage mich was das Bedürfnis beim Fragesteller ist.

Für mich ist das so:

Ich liebe Menschen und nicht Körper!
siehe auch hier: Homepage ""Menschen Lieben"" von visiBilities

Ich mag auch Körper, möglichst verschiedene. Das stillt meinen "Hauthunger" und ermöglicht unterschiedlich (taktiles) Empfinden.
Stillt damit auch unterschiedliche Bedürfnisse (Phantasien)

Ich lebe mit meinen PartnerInnen meine/unsere unterschiedlichen Vorlieben/Phantasien.
Mit jedem meist (sehr) unterschiedlich und das auch noch Tagesformabhängig.

Grundlage ist Offenheit und Ehrlichkeit und Kommunikationsfähigkeit. Gerade das ist für mich 6+

Manchmal suche ich auch gezielt Menschen zur "Stillung" von besonderen Bedürfnissen... natürlich immer im Konsens. Dann ist für mich auch (fast) nichts abartig.

Und unkompliziert ist diese Lebensweise und Einstellung nicht und auch nie gewesen.
Ich finde sie eher offen und ehrlich. Und "sich selbst bewusst" und mit dem Gegenüber auf Augenhöhe...

Und Umgang mit Vielfalt und komplexen/komplizierten Themen bedeutet Wachstumschance (was wiederum meine "Lerngeilheit" füttert).

Für mich das einzig lebbare...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.