Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26171 Mitglieder
zum Thema
Gute Vorsätze aus sexueller Sicht22
Zu Beginn eines Jahres hegt man oftmals gute Vorsätze.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Vorsätze irgendwer ?

*********lebee Mann
1.577 Beiträge
Themenersteller 
Gute Vorsätze irgendwer ?
Morgens als erstes drei Minuten schütteln. Mein ‚guter‘ Vorsatz für 2023 - Das Jahr des Seins.

Inspiriert von Ilan Stephani.

Was hat das mit Sexpositiv zu tun ?

Nun ja . . . wenn es nach Ilan Stephani geht, dann reichen täglich drei Minuten Schütteln*, um auf lange Sicht Traumata, Glaubenssätze, usw. aufzulösen, in Frage zu stellen . . .

Und Ihr so ? Listet gerne Eure guten Vorsätze auf . . . auch als Inspiration für andere ?

*Schütteln . . . langsam oder schnell, wie es Dir beliebt . . . im Stehen, Sitzen oder Liegen . . . wichtig: Die Knie und Handgelenke werden bewegt. Nebeneffekt: Alle beteiligten Gelenke werden für einen Bruchteil entspannt und die Knorpel ‚saugen‘ sich regelrecht brauchbare Flüssigkeit aus der Umgegend, was wiederum dem Erhalt und Aufbau des Knorpels (Stichwort: Arthrose) dient.

Den Beitrag werde ich mit Blick auf Ideensammlung auch in anderen Gruppen auf Joy posten . . . just sayin‘ . . .

HNY2023
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
678 Beiträge
Yes - noch mehr Sex, mehr Frauen, mehr Rock'n Roll. *zwinker* *
*dance*

Profilbild
*********hmidt
1.673 Beiträge
Just one... *zwinker*
******eek Frau
5.628 Beiträge
Ich halte nichts von guten Vorsätzen. Wenn ich etwas ändern möchte, brauche ich persönlich kein spezielles Datum. Entweder es ist wichtig genug, dass ich es gleich ändere, oder ich würde es eh nicht lang durchhalten.
*******d18 Frau
7.238 Beiträge
@******eek ,

Genau so ist es. Gute Vorsätze brauchen kein Datum … gute Vorsätze brauchen die eigene Überzeugung von der Notwendigkeit und einen eisernen Willen.
Meinen besten „guten Vorsatz“ setze ich seit dem 14.08.2010 um. Und er ist inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen.
*********in365 Frau
1.493 Beiträge
Dennoch finde ich eine Art Resümé des vergangenen Jahres, zum Jahresrückblick wichtig und damit verbunden, die Frage, was will ich ändern oder verbessern.

Ich habe mir für 2023 vorgenommen, achtsamer mit mir, meiner Gesundheit und meiner Energie umzugehen, da ich in letzter Zeit spürte, dass sich Einiges in und an mir verändert hat, was mich in altes Verhalten, sprich Kompensation, rutschen ließ. Zudem merke ich, dass ich meine Energie besser einteilen muß, als noch vor 5-10 Jahren, ich plane wie gewohnt, aber komme dadurch zunehmend unter Stress, da ich zumindest momentan, nicht mehr so leistungsfähig bin ...

Es geht mir weniger darum meine Leistungsfähigkeit zu erhöhen, als auch darum, anzunehmen, dass sie gerade nicht so hoch ist und dass dies ein wichtiges Zeichen ist, dem ich Rechnung tragen will.
Ich möchte mehr auf meinen Körper hören statt seine Signale zu ignorieren. Thema Selbstfürsorge...
Das umfasst besonders die Bereiche Bewegung, Ernährung, Entspannung und Intuition. Ich möchte mein Körperbewusstsein stärken.

Außerdem möchte ich mein Zeitmanagement verbessern *ggg*
*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********lebee Danke Dir für das Thema und für deinen Vorsatz. Das finde ich spannend mit dem Schütteln. Hast Du da evtl. etwas mehr Hintergrund dazu?

Ich habe mir viele Jahre keine keine guten Vorsätze für das nächste vorgenommen, da ich es auch so gesehen habe, wie @******eek und @*******d18. Und ja, wenn ich etwas als notwendig erachte, dann warte ich weiterhin nicht auf Silvester und finde auch die meisten Vorsätze, bei denen nichts dahinter steht und die meist dahergesagt werden, auch nicht sehr sinnvoll.
Aber ich sehe dieses Ritual mittlerweile viel tiefergehend. Der Jahreswechsel - und damit meine ich nicht nur den Silvestertag, sondern eigentlich fängt es für mich zwischen den Jahren an und geht bis Anfang Januar - ist für mich die perfekte Zeit zurückzuschauen und zu reflektieren. Wenn ich ermattet von den Weihnachttsvorbereitungen und den Feiertagen bin und die Zeit am liebsten auf der Couch mit viel Kerzen und einen leckeren Tee verbringe, frage ich mich: was tut mir gut? was tut mir nicht gut? von was möchte ich mehr und was weniger?
Für mich ist das ein Prozess von loslassen, um auch Platz für Neues zu schaffen.

Ich habe die Vorsätze:
• Der Januar (bis Mitte Februar) ist zum Aufräumen/entrümpemln geplant. Jede Woche kommt ein anderes Zimmer dran (inkl Keller und Bad).
• Meinen mittlerweile traditionellen dry January (alkoholfrei) werde ich um einen Monat erweitern.
• Ab diesem Jahr habe ich eine 4-Tage-Woche und plane den freien Tag nur für mich
• und ich möchte mein sexpositives Netzwerk erweitern und auch meine Aktivitäten darin => auch anfangen Veranstaltungen und Workshops in 2023 zu organisieren

Bin auf weitere Vorsätze gespannt

P.S. Ich hab erst die Tage gelesen, dass die Zeit vom 21.12 bis 06.01 (0.00h) früher die Rauhnächte genannt wurden. Da sie insbesondere für Geist und Seele als Zeit der Reinigung und der Vorbereitung für das Neue gelten, empfiehlt es sich besonders, ungeklärte Angelegenheiten des vergangenen Jahres anzugehen und sich innerlich für das neue Jahr bereit zu machen.
Für jeden Tag bzw. jede der 12 Nächte gibt es bestimmte Aufgaben und Rituale, denen man sich widmen kann, um sich bestmöglich auf das neue Jahr vorzubereiten. Es heißt sogar, dass man in dieser Zeit die Möglichkeit hat, das neue Jahr aktiv mitzugestalten.
******aer Mann
2.648 Beiträge
Noch mehr das Feuer schüren in den Herzen der Frauen die mir Nahe stehen und mehr Schokolade (egal welche Farbe ) genießen ^^
und mehr Musik^^

*********lebee Mann
1.577 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann ja, wenn‘s passt . . .
@ Hast Du da evtl. etwas mehr Hintergrund dazu? @*********on511

. . . morgen Abend was dazu sagen ? Und auch Musik mitbringen ? Gibt‘s ‚nen CD-Spieler für den Fall ?
Guter Vorsätze
Genauso zu bleiben, wie ich bin *katze*
*regenbogen*

Kater
*********in365 Frau
1.493 Beiträge
Ich wollte nie so bleiben, wie ich bin ... dafür ist mir Entwicklung viel zu wichtig. Für mich ist Stillstand Nichts, was ich mit Lebendigkeit in Einklang bekomme ... auch wenn ich Veränderungen nicht gerade liebe und manchmal recht anstrengend empfinde, so sind sie doch ein liebgewonnenes Lebenselexier geworden ...
**********shape Mann
15 Beiträge
Hallo Community,
Hallo @*********lebee ,

*danke* für die Frage.
Ich habe Pläne für dieses Jahr, ich möchte Neues entdecken und Altes wiederholen, das Freude macht *g*

Ich teile diese Liste auch mit Freunden, damit sie mich übers Jahr erinnern und unterstützen .. und wir einiges gemeinsam angehen können.
Andersrum bekomme ich auch interessante Impulse und (intime) Wünsche von ihnen.
Geben und Nehmen sozusagen.

Auf dieser Liste möge dieses Jahr meine Kenntnis zu Tantra, in Form von Seminaren und Festivals, wachsen. Zudem möchte ich alle Gefühle zulassen und im Einklang leben - vermutlich mit Hilfe eines Seminars im Oktober mit Vivian Dittmar im Zegg. Ein Freund von mir möchte ein Mut Training besuchen, das könnte zusammen passen.
Ich möchte auch öfter in die Sauna gehen, das mache ich "nie" alleine. Und vlt. auch noch eine Feldenkrais Ausbildung machen .. oohh, das wird schon zu viel .. dann diese vlt. in 2024 erst *g*
*********lebee Mann
1.577 Beiträge
Themenersteller 
Genau, je konkreter, desto besser . . .
Hey hey @*******zza . . .

. . . gerne und danke Dir für die Inspiration mit ‚Liste-mit-Freunden-teilen-die-mich-dann-daran-erinnern

@ vermutlich mit Hilfe eines Seminars im Oktober mit Vivian Dittmar im Zegg.
Schön konkret. So hat das gute Aussichten.

Hab‘ auf meinen 3-Minuten-Schütteln-Vorsatz auch schönes Feedback bekommen . . . zum Teil von völlig unerwarteter Seite und diversen Mitlesenden . . .

Ich selbst meine auch schon eine veränderte Ausstrahlung auf meine Umwelt wahrgenommen zu haben. Obwohl es nur 3 Minuten täglich sind (zusätzlich zum täglichen Yoga, Thymusklopfen, Vagusstreicheln, etc. . . .)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.