Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositiven Erotic Flow erleben.

Was müsste an diesem Event verändert werden, dass ich mir eine Teilnahme vorstellen könnte?

Dauerhafte Umfrage
JustByTheWay

Warum ich dies so häufig betone liegt einfach darin, dass ich 'unter Frauen' aufgewachsen bin, 4 Töchter habe und mit Jugendlichen arbeite.

Leichte Unsicherheit, nicht aus Schwäche, sondern aufgrund 'unbekannter Gefilde', wird noch immer ständig und stets mit Überredung ausgenutzt.

Wo ist hier der Unterschied zu den ganzen angeblich rein tantrischen Kursen, die dann doch ständig im Ficken enden?

Ach komm schon, lass dich drauf ein. Es wird dir gefallen.

Daher ja mein Vorschlag mit dem Break.

Warum besteht Unmut auf eine Pause bezogen?

Natürlich wird 'der Flow' unterbrochen aber das ist schlicht und einfach nur FAIR.
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********etze:
@****in

Noch immer und voll gerne für deine Überlegungen.

Ehrliche Frage.

Ist das dann nicht eher ein Sexual Flow Erlebnis, als ein Erotic Flow Erlebnis?

Das ist doch die grundlegende Problematik.

Viele Frauen haben Lust auf erotische Erlebnisse.
Das klare Bedürfnis, dass es ohne Sex geht.
Ganz einfach aus dem Grund, weil sie sich selbst eingestehen, sich allzu schnell mitreißen zu lassen, ohne wirklich das Bedürfnis dazu zu haben.

Bis jetzt liest sich das für mich wie ein
'zärtlich sexueller Spielkreis'.

Kannst du kurz ausführen, was ein Sexual Flow Erlebnis ist und was ein Erotic Flow Erlebnis ist und was sich ändert, wenn wir den Event umbenennen?
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********etze:
JustByTheWay

Warum ich dies so häufig betone liegt einfach darin, dass ich 'unter Frauen' aufgewachsen bin, 4 Töchter habe und mit Jugendlichen arbeite.

Leichte Unsicherheit, nicht aus Schwäche, sondern aufgrund 'unbekannter Gefilde', wird noch immer ständig und stets mit Überredung ausgenutzt.

Wo ist hier der Unterschied zu den ganzen angeblich rein tantrischen Kursen, die dann doch ständig im Ficken enden?

Ach komm schon, lass dich drauf ein. Es wird dir gefallen.

Daher ja mein Vorschlag mit dem Break.

Warum besteht Unmut auf eine Pause bezogen?

Natürlich wird 'der Flow' unterbrochen aber das ist schlicht und einfach nur FAIR.

Habe deinen Punkt nicht verstanden. Die Pause ist ja heute schon drin. Was fehlt aus deiner Sicht noch?
Break
Dann 'entschuldige bitte'.
Hab ich wohl überlesen *gg*

Erotik & Sexual Flow
Ganz einfach. Erotik hat für mich null
mit Sex zu tun.

Beim Event ist Sex an sich willkommen.
Der Flow geht also defintiv weiter als reine Erotik *zwinker*

Natürlich klingt EroticFlow weicher und verlockender.

UnkownEroticTouch vom Eys
Frauen bekommen die Augen verbunden und werden von den Männern sinnlich berührt.
In 2 Runden über den Abend.
Danach sind die Männer dran berührt zu werden.
Ich sagte ja ähnlich, nicht identisch *anmach*

Was sich also bei einer Umbenennung ändert?
Das es klarer für Neulinge und Neugierige wird.
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********etze:
Break
Dann 'entschuldige bitte'.
Hab ich wohl überlesen *gg*

Erotik & Sexual Flow
Ganz einfach. Erotik hat für mich null
mit Sex zu tun.

Beim Event ist Sex an sich willkommen.
Der Flow geht also defintiv weiter als reine Erotik *zwinker*

Natürlich klingt EroticFlow weicher und verlockender.

UnkownEroticTouch vom Eys
Frauen bekommen die Augen verbunden und werden von den Männern sinnlich berührt.
In 2 Runden über den Abend.
Danach sind die Männer dran berührt zu werden.
Ich sagte ja ähnlich, nicht identisch *anmach*

Was sich also bei einer Umbenennung ändert?
Das es klarer für Neulinge und Neugierige wird.

Habe die Ausschreibung für die Party im April nun angepasst (Februar und März sind schon zu viele Anmeldungen)
#7 Erotic & Sexual Flow 50:50
• Zielgruppe angepasst
• Preise angepasst
• Erotik Flow / Sexual Flow angepasst
• "Frivol" ersetzt
• Funktion der Pause wird erklärt
Freue mich über konkrete Änderungsvorschläge - Sätze dürfen gerne auch ausformuliert werden (Hochdeusch ist für uns Schweizer eine Fremdsprache)

Danke für eure konstruktive Mitarbeit
*****ith Mann
1.619 Beiträge
*offtopic*

Zwischendurch mal ein ganz großen Dank an diese Gruppe. Ich habe sehr selten einen so klasse Austausch hier im Joy erlebt.

Macht bitte weiter so
*zumthema*

Gruß
Herr Rubelith
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Danke, das Ganze klingt deutlich runder.
15 Minuten halte ich als Pause, die den genannten Zweck erfüllt, für zu kurz.
Da war jeder mal kurz auf dem Klo, die Hälfte verpasst die Regelerklärung, und Zeit für Essen und Trinken wird nach meiner Einschätzung nicht mehr übrig bleiben.
Um darüber zu reden muss man ja auch erstmal runterkommen - das geht in schnell-schnell in der Schlange vor der Toilettentür nicht.
Ich würde die Pause verlängern und ggfs den Punkt "Essen" rausnehmen.
@****in

Deine Mühe hebt dich schonmal von einer Masse an Veranstaltern ab.

Ein schönes Erlebnis wird das gaaaaaaanz sicher werden.

Ebenso wird es auch Teilnehmer geben, die im Nachhinein mosern oder unzufrieden sind.

Was du jedoch an Energie für die Anpassung und Transparenz investierst, DAS ist auf jeden Fall

E I N D I C K E S L O B

wert.

Kater
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Die Pause ist nun länger und das Essen wird im Text nicht mehr erwähnt: #7 Erotic & Sexual Flow 50:50
Der Titel ist angepasst auf "Erotic & Sexual Flow Party"
Nun bin ich auf eure Reaktionen gespannt, hi, hi
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Wirkt jetzt deutlich runder 👍
Geile Sache

Toll geschrieben.
Auch das Bild 'wie im Kino' und der Übergang zu Teil 2.

Ich würde kommen
*anmach*
*regenbogen*
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euere Rückmeldungen. Bin auch offen für kritisches Entwicklungsfeedback *kuss*
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Na es wird doch. Schön, dass ihr euch jetzt so gut darauf einlassen könnt.
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wirklich toll eure Unterstützung *kuss*
*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****in:
@PurePassion511 Entschuldigung angenommen.:-)

Danke *knicks*

Zitat von ****in:

Hier ein erster Vorschlag:
"Dieser Event ist für dich, wenn du das zärtliche Fühlen, Riechen und Schmecken die in einer kleinen Gruppe geniessen möchtest. Das Entdecken und Spielen mit der Lust soll im Zentrum stehen, egal wie weit diese geht. Die Vereinigung zwischen Mann und Frau kann genau so prickelnd sein wie gleichgeschlechtliche Berührungen oder Rituale (Bsp. leichtes BDSM für Anfänger). Alles soll Platz haben, solange dies in Übereinkunft mit den Beteiligten geschieht und diese einen informierten Entscheid treffen können. Wir legen insbesondere Wert auf die Inklusion unterschiedlicher Geschlechter, Person of Color, Menschen mit besonderen Bedürfnissen und sexuellen Vorlieben."

Na, das hört sich doch schonmal sehr gut an *g* Ich würde vielleicht anstatt: "Rituale (Bsp. leichtes BDSM für Anfänger)" eher schreiben: "auch das etwas härtere Liebesspiel (wie auch immer ihr das gemeinsam und einvernehmlich gestalten mögt).

Ich würde noch ergänzen: INAKZEPTABEL sind daher jegliche Form von Ausgrenzung und Diskriminierung"
ODER expliziter: "Rassismus, Sexismus, Ableismus und jegliche Form von Ausgrenzung und Diskriminierung haben bei uns keinen Platz."
*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****in:
@*********on511
Nun zu den Preisen:
• So wie ich dich verstehe, findest du es fair, dass Frauen gleich viel bezahlen wie Männer, auch wenn diese in der Regel massiv weniger (Alkohol & Essen) konsumieren als Frauen?
• Wie siehst du es mit den Preisen für Paare? Ist es für dich sonnenklar, dass diese doppelt so viel bezahlen wie die Singles? Für mich fühlen sich 120.- für ein Paar nach mehr an als 60.- für ein Single. Auch hier sehe ich einen geringeren Aufwand: Telefonat/Kommunikation nur mit einem Mensch. Weniger NoShows, weniger Betreuungsaufwand während der Party, gute Selbststeuerung in anspruchsvollen Situationen.
• Um die aktuelle Kalkulation nicht verändern zu müssen, könnten wir die Teilnahmegebühren wie folgt gestalten:
• Paare 120.- (bisher 120.-)
• Männer 70.- (bisher 80.-)
• Frauen 70.- (bisher 60.-)
Zwei Singles dürfen sich zu einem Pärchen zusammenschliessen und als Paar anmelden.

Wie fühlt sich diese Preisgestaltung für dich an?

Ja, sehr gut *top* Auch, dass Paare weniger bezahlen
Zu dem Argument, dass Männer mehr konsumieren als Frauen: erstens sehe ich zu viel Alkohol-Konsum grundsätzlich als sehr kritisch. Und eigentlich kann es nicht mehr wirklich einvernehmliches Agieren sein, wenn zu viel getrunken wurde (in manchen Kreisen des BDSM, ist jeglicher Alkoholkonsum verpönt). Ein SEktchen am Anfang zur Auflockerung okay, aber sehr viel mehr sollte nicht getrunken werden.
Zweitens bevorzuge ich auch absolut Events, an denen ich zahle, was ich konsumiere, keine All-In Events. Ich verstehe, dass diese aus Sicht des Veranstalters einfacher umzusetzen ist, aber - unabhängig davon, wie viel jemand isst - es gibt immer Gründe, warum jemand "anders" konsumiert, als jemand anderes. Das kann sein, dass es Nahrungsmittelunverträglichkeiten gibt und man lieber zu Hause isst, anstatt Gefahr zu laufen, dass man etwas falsches isst. Wäre ja doof, man muss aufs Klo, während man gerade sinnlich massiert wird oder schlimmeres. Oder auch einfach Menschen, die gar keinen Alkohol trinken (wollen)... Hier würde ich sehr drauf achten, dass es für diese eine gute Auswahl an Alternativen (und damit meine ich nicht Wasser und die zuckersüssen Limonaden) gibt...

Aber das nur als Anregung... Preis aber so jetzt *top*
*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****in:

Habe die Ausschreibung für die Party im April nun angepasst (Februar und März sind schon zu viele Anmeldungen)
#7 Erotic & Sexual Flow 50:50
• Zielgruppe angepasst
• Preise angepasst
• Erotik Flow / Sexual Flow angepasst
• "Frivol" ersetzt
• Funktion der Pause wird erklärt
Freue mich über konkrete Änderungsvorschläge - Sätze dürfen gerne auch ausformuliert werden (Hochdeusch ist für uns Schweizer eine Fremdsprache)

Danke für eure konstruktive Mitarbeit

ich habe mir jetzt den neuen Text durchgelesen... Das ist schon sehr viel besser *g* allerdings gibt es da noch ein paar Unstimmigkeiten, da nicht alle Textstellen von Euch angepasst wurden... denn wenn ihr Platz für alle Geschlechter habt, passt der Absatz mit dem wie viele Männer und wie viele Frauen da sein werden und der Teil mit der Warteliste nicht mehr wirklich...

Noch ein paar andere Sachen, die mir aufgefallen sind:

Beim Ablauf
21:00 - 21:30 Kennenlernen, deine Wünsche, Grenzen, Ablauf & Abmachungen für die Flow Experience
Hier vielleicht noch etwas näher beschreiben, dass auf REgeln und Einhaltung von Einvernehmlichkeit und wie das auszusehen hat, eingegangen wird

und dass mit dem Kino... hmmm... klingt etwas schräg für mein Gefühl... lasst doch einfach nur den 2ten Teil vom Abschnitt...

Abmachungen und Grenzen während der Flow Experience
2. Wenn es sich mit einem Mensch im Moment nicht stimmig anfühlt, gehe ich weiter.
Das kommt schon sehr hart rüber. Ich finde es wertschätzender, wenn man sich bedankt und dann weitergeht.

Zum Tipp:
Ihr habt das mit dem rasieren doch noch drin... und zudem auch noch doppelt *zwinker*

DANKE EUCH, dass Ihr das Feedback annimmt und einarbeitet. Es wird wachsen und sich weiter verändern *g*
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Feedbacks!
Sind diese unter #7 Erotic & Sexual Flow 50:50 in eurem Sinn eingearbeitet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.