Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
26171 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositiven Erotic Flow erleben.

Was müsste an diesem Event verändert werden, dass ich mir eine Teilnahme vorstellen könnte?

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Sexpositiven Erotic Flow erleben.
Wir glauben, der Begriff Sexpositiv passt sehr gut zum Event Erotic & Sexual Flow Party, die Vierte
Wie denkt ihr darüber?

1. Teil: Blindfolded - mit verbundenen Augen noch intensiver geniessen
Der erste Teil dauert rund eine Stunde, dabei geht es ausschliesslich um die Sinneswahrnehmungen. Während dem Erotic Flow Experience steigt die erotische Energie kontinuierlich an und wir nehmen mit allen Sinnen wahr. Dabei kommen wir demn Wunsch vieler Frauen nach, dass alle Augenbinden tragen, die akiv mitmachen. Weil der Kopf nicht ständig bewerten muss, kann das Erlebnis viel entspannter genossen werden. Du kannst deine Augenbinde aber auch ablegen und als Begleiter*in die "blinden" Menschen zusammenführen. Damit eine angenehme Durchmischung möglich ist, findet dieser Teil im Gehen und Stehen statt.

2. Teil: Frivoles Geniessen vs. Raum der sicheren Berührungen
Im zweiten Teil gibt es eine langsame Überleitung in den dynamischen Flow. Noch immer gilt die Regel, dass von Unterwäsche bedeckt Haut nicht berührt wird. Deshalb werden überflüssige Kleidungsstücke rasch fallen gelassen und das Erleben verlagert sich langsam von der Vertikalen in die Horizontale.
Wer etwas zurückhaltender ist oder gerne mit etwas Distanz geniesst, darf als Sehende*r die "blinden" Menschen begleiten und zueinander führen. Frauen geniessen dieses spielerische und aufregende Sinnes-Erlebnis ganz besonders.
Wenn es dir etwas zu Frivol werden sollte, oder du eine kurze Verschnaufpause brauchts, kannst du jederzeit in den Raum der sinnlichen Berührungen wechseln. Dort ist Geschlechtsverkehr tabu, so dass du dich voll und ganz auf das Engergetische fokussieren kannst. Vielleicht mögt ihr euch mit einer symmetrischen floating Massage verwöhnen oder Tantriker teilen eure Schätze mit euch. Kommt erwartungslos und freut euch an dem, was im Moment entsteht.
******eek Frau
5.628 Beiträge
Mir stellt sich die Frage, was das mit Sexpositiv zu tun hat *nachdenk*
Weil es um Sex geht?
Dann könnte man es ja auch in einer BDSM Gruppe promoten - schließlich spielen ja verbundene Augen eine Rolle.
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Das Ganze klingt für mich nach Swingen mit sinnlicher Einleitung und da kommt bei mir die Frage auf, ob da versucht wird Frauen zu gewinnen, die eigentlich nicht nur frivol sein wollen.

Wenn ich auf sinnlich und gefühlvoll stehe, reicht es nicht das als Köder anzubieten und danach doch wieder nur zu vögeln. Wer auf sinnlich steht, mag es meist auch gefühlvoll und persönlich.

Nun kenne ich aber durchaus Events, bei denen es so ähnlich abgelaufen ist aus meinen Tabtraseminaren. Nur ist das dort so, dass ein sinnlicher Raum geschaffen wird und dann darf sich frei entwickeln, was für die Teilnehmer stimmig ist. Und manchmal ist das überwiegend brav kuschelig . Manchmal sehr frivol. Aber es ist völlig offen.

Mir gefällt an der Veranstaltung nicht, dass da ein Programmpunkt der vorgegebene Wechsel zu frivol ist. Das zieht Leute an, denen es nur darum geht. Und auch welche, denen man die Grenzen immer wieder neu setzen muss ganz egal, was vorab kommuniziert wurde.
Ich bin echt nicht zimperlich, aber mit solchen Leuten auf demselben Event fühle ich mich nicht wohl. Ich mag meinen Sex nicht mechanisch , sondern gefühlsintensiv auch innen. Nicht nur außen.
Das Angebot eines Rückzugsraumes ohne Sex macht es nicht besser.

Wenn ich an sowas teilnehme, dann bevorzugt bei Veranstaltern, die ich kenne und von denen ich weiß, dass sie einen Raum schaffen, in dem ich mich fallen lassen kann . Und nicht ständig mit den sexuellen Erwartungen anderer Teilnehmer konfrontiert bin.
*******Punk Frau
5.685 Beiträge
Unter Dresscode steht auch was mit Rasurerwartungen. Ob das sexpositiv ist?
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Kann ebenfalls den Bezug zur Sexpositivität nicht erkennen. Gruppensexveranstaltung für Menschen, welche gerne die Illusion hätten, nicht auf einer Swingerveranstaltung zu sein.
*******Punk Frau
5.685 Beiträge
Da ich mich mit Gewalt und Sexualität, Behinderung und Sexualität, Kunst und Sexualität, fremdbestimmte Sexualität beschäftige, habe ich zu Sexpositivtät eine andere Verbindung.

Die Überschrift "Frivoles Genießen vs. Raum der sicheren Berührungen" impliziert dass das frivole Genießen nicht sicher ist und die sicheren Beführungen ungenießbar.

Die Frage ist, was unter frivol zu verstehen ist. Und ob ich dafür Kondome brauche?
*****ith Mann
1.619 Beiträge
*sorry* aber selbst als Mann muss ich sagen, ich empfinde das als verklausulierte Swingerparty. Entweder will die Veranstaltung etwas sinnliches kreieren und dann sollte es ohne Programmpunkte auch genauso laufen.
Mit der Möglichkeit sich zum sinnlichfrivolen Austausch zurück zu ziehen oder aber man sag ganz klar es ist ein Swingerevent.

Gruß
Herr Rubelith
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Ich finde die Idee ansich gut und möglich umsetzbar, wenn sich strickt an die Regeln gehalten werden. Das beinhaltet aber, dass Mann nicht anfängt sein Hüfttuch zur Seite zu ziehen und ihre Hand nimmt, um endlich befummelt zuwerden.
Ich glaube leider nicht, dass wenn Sex eine Option ist, die Herren sich im Raum benehmen können und es auf eine Art nicht doch versuchen zu "Verhandeln". Ich glaube daher könnte ich mich dabei gerade mit Augenmaske ohne Aufpasser nicht fallen lassen, da dann doch ein Schwanz "ausversehen" mehr versucht. Gerade in Hinblick auf Safer Sex nicht.
Das mit dem Rasiert wäre für mich ein Ausschlusskriterium für ein Event, da ich Haare beim Mann mag.
********nn59 Mann
154 Beiträge
Für mich ergibt sich eher das Bild einer Swingerparty mit ausgewählten Gästen. Wie das umschrieben wird, ist dabei völlig unerheblich. Die Randprämissen deuten dabei für mich darauf hin u.a. Rasur, optische Auswahl der Männer etc. Das ist alles durchaus legitim und Mann wie Frau dürfen da gerne zu ihrer Sexualität stehen. Das kann für die Beteiligten gerne positiv sein, ist aber in meinen Augen eine sehr enge und ziemlich kleinbürgerlich-konservative Auslegung des 6+ Begriffes.
Trotzdem sehr viel Spaß, man(n) muß auch gönnen können *g* .
******eek Frau
5.628 Beiträge
Wir sind hier aber nicht in der BDSM Gruppe und ich sehe noch immer keinen Bezug außer, dass ihr ganz offensichtlich Werbung für euer Event machen wollt.

Warum wir hier noch bildliche Beispiele für etwas, was gar nichts mit dem Thema zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Das hat mir Sexpositivität nichts zu tun.
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Cock Bondage, bei verbundenen Augen? Respekt.
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rgara:
Das Ganze klingt für mich nach Swingen mit sinnlicher Einleitung und da kommt bei mir die Frage auf, ob da versucht wird Frauen zu gewinnen, die eigentlich nicht nur frivol sein wollen.

Wenn ich auf sinnlich und gefühlvoll stehe, reicht es nicht das als Köder anzubieten und danach doch wieder nur zu vögeln. Wer auf sinnlich steht, mag es meist auch gefühlvoll und persönlich.

Nun kenne ich aber durchaus Events, bei denen es so ähnlich abgelaufen ist aus meinen Tabtraseminaren. Nur ist das dort so, dass ein sinnlicher Raum geschaffen wird und dann darf sich frei entwickeln, was für die Teilnehmer stimmig ist. Und manchmal ist das überwiegend brav kuschelig . Manchmal sehr frivol. Aber es ist völlig offen.

Mir gefällt an der Veranstaltung nicht, dass da ein Programmpunkt der vorgegebene Wechsel zu frivol ist. Das zieht Leute an, denen es nur darum geht. Und auch welche, denen man die Grenzen immer wieder neu setzen muss ganz egal, was vorab kommuniziert wurde.
Ich bin echt nicht zimperlich, aber mit solchen Leuten auf demselben Event fühle ich mich nicht wohl. Ich mag meinen Sex nicht mechanisch , sondern gefühlsintensiv auch innen. Nicht nur außen.
Das Angebot eines Rückzugsraumes ohne Sex macht es nicht besser.

Wenn ich an sowas teilnehme, dann bevorzugt bei Veranstaltern, die ich kenne und von denen ich weiß, dass sie einen Raum schaffen, in dem ich mich fallen lassen kann . Und nicht ständig mit den sexuellen Erwartungen anderer Teilnehmer konfrontiert bin.

Danke für deinen Hinweis bezüglich Grenzen und Wechsel zu frivol. Wir sind "Schweizer Landeier" und von dem her war das Einhalten von Grenzen/Abmachungen bis jetzt nie ein Thema. Durch den Hinweis darauf, dass es (erst) im zweiten Teil frivol wird, möchten wir etwas Speed raus nehmen. Vor allem soll es aber möglich sein, zwischen dem sinnlichen und frivolen wechseln zu können. Was die Frauen angelangt, war es beim letzten Anlass tatsächlich so, dass wir einen leichten Frauen-Überschuss hatten.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Naja, wenn das so gut klappt, dann scheint das hier gerade nur ein Werbeversuch sein.

Ihr schreibt ganz klar in eurem Eventext:

2. Ich signalisiere meine Grenzen. Bei einem laut ausgesprochenen «ICH WILL NICHT, DASS DU....» stellt die Gruppe die Einhaltung der persönlichen Grenze sicher.

Und wenn ich das laut aussprechen müsste, dann wäre das Event fehlgeschlagen für mich und vorbei.

Insofern öffnet ihr damit, dass man es "versuchen könnte" das Tor zu nicht sexpositiven Übergriffe und es wird gehofft, dass Frau es im Rausch der Sinne still über sich ergehen lässt, weil man möchte ja keine zimperliche Spielverderber sein, die den Flow stört.
Von daher wäre ich für Sexausschluss, d. H. auch OV, AV, und Wuchsen. Sonst fühlt man sich doch genötigt.
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enza:
Unter Dresscode steht auch was mit Rasurerwartungen. Ob das sexpositiv ist?

Danke für deinen Hinweis wegen der Rasur. Kannst du noch etwas dazu ausführen?
Sexpositiv bedeutet, dass alle Arten von Sex ihre Daseinsberechtigung haben, solange sie im gegenseitigen Einverständnis unter Erwachsenen geschehen. Erachtest du den Hinweis auf einen liebevoll getrimmten Intimbereich als diskriminierend?
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Kann ebenfalls den Bezug zur Sexpositivität nicht erkennen. Gruppensexveranstaltung für Menschen, welche gerne die Illusion hätten, nicht auf einer Swingerveranstaltung zu sein.

Danke dir für einen Hinweis wegen Gruppensex:-)

Sexpositiv heisst, dass alle Menschen in ihrem eigenen Ausdruck von Sexualität respektiert werden, unabhängig davon, wie, mit wem oder wie oft sie Sexualität leben. Es gibt nicht richtig oder falsch.
Sexpositiv beinhaltet die Überzeugung, dass das einzig wichtige in einer sexuellen Handlung die Übereinstimmung aller Beteiligten ist, dass alle das Setting selbst und bewusst gewählt haben und alle Beteiligten und Betroffenen jederzeit das Recht und die Möglichkeit haben, zu intervenieren und/oder aufzuhören. Sexpositiv heisst auch, dass andere nicht be- oder verurteilt werden wegen ihren sexuellen Wünschen, Praktiken, der sexuellen Ausrichtung oder wegen ihrer sexuellen Vergangenheit. Es geht darum, den Mut von anderen wertzuschätzen, wenn sie ihre eigene Form von Sexualität kreieren - trotz kulturellen Mythen, Fehlinformationen, Verletzungen, Moralvorstellungen, Scham oder Vorurteilen. Diese Menschen bahnen mit ihrem Mut einen Weg für eine neue Sexualität, die unkontrolliert und freudig sein darf und die bei jedem Menschen zu seiner individuellen Ausdrucksform gehört.

Ist es uns mit dem Begriff "Gruppensex" soeben gelungen, die obenstehende Definition zu wiederlegen?
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enza:
Da ich mich mit Gewalt und Sexualität, Behinderung und Sexualität, Kunst und Sexualität, fremdbestimmte Sexualität beschäftige, habe ich zu Sexpositivtät eine andere Verbindung.

Die Überschrift "Frivoles Genießen vs. Raum der sicheren Berührungen" impliziert dass das frivole Genießen nicht sicher ist und die sicheren Beführungen ungenießbar.

Die Frage ist, was unter frivol zu verstehen ist. Und ob ich dafür Kondome brauche?

Deine Einschätzung teile ich. Der Begriff "sichere Berührungen" war ein freudscher Verschreiber. Wir haben diesen nun angepasst zu "sinnlichen Berührungen". Aber auch das passt nicht ganz - impliziert das doch, dass das frivole nicht sinnlich sei. Hm, was machen wir da?
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Oh, ich habe kein Problem mit Gruppensex, ganz in Gegenteil.

Die reine Tatsache, dass dieser ggfs stattfindet, hat aber in meinen Augen nichts mit Sexpositivität zu tun.

Vor allem, wenn sich zum nicht-penetrativen Sex auch noch explizit in einen anderen Raum zurückgezogen werden muss.
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ith:
*sorry* aber selbst als Mann muss ich sagen, ich empfinde das als verklausulierte Swingerparty. Entweder will die Veranstaltung etwas sinnliches kreieren und dann sollte es ohne Programmpunkte auch genauso laufen.
Mit der Möglichkeit sich zum sinnlichfrivolen Austausch zurück zu ziehen oder aber man sag ganz klar es ist ein Swingerevent.

Gruß
Herr Rubelith

Danke für deine Meinung. Viele Menschen wollen Sicherheit, Klarheit, sind neuem gegenüber skeptisch. In dieser kleinen Umfrage kreuzten immerhin 5 von 11 Teilnehmern an: "Ich kann mir die Kombination vom sinnlichen und frivolen nur schwer vorstellen".
Genau diese Herausforderung reizt uns, finden wir prickelnd. Deshalb verfeinern wir den Event auch laufend und holen Feedback ein. Wir sind echt gespannt und freuen uns sehr auf diese neuen Erfahrungen.
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Cat:
Ich finde die Idee ansich gut und möglich umsetzbar, wenn sich strickt an die Regeln gehalten werden. Das beinhaltet aber, dass Mann nicht anfängt sein Hüfttuch zur Seite zu ziehen und ihre Hand nimmt, um endlich befummelt zuwerden.
Ich glaube leider nicht, dass wenn Sex eine Option ist, die Herren sich im Raum benehmen können und es auf eine Art nicht doch versuchen zu "Verhandeln". Ich glaube daher könnte ich mich dabei gerade mit Augenmaske ohne Aufpasser nicht fallen lassen, da dann doch ein Schwanz "ausversehen" mehr versucht. Gerade in Hinblick auf Safer Sex nicht.
Das mit dem Rasiert wäre für mich ein Ausschlusskriterium für ein Event, da ich Haare beim Mann mag.

Die Regel "von Unterwäsche bedeckte Haut wird nicht berührt" hat beim letzten Event gut funktioniert. Beim letzten Event stellten wir fest, dass wir nicht Aufpasser sondern Begleiter brauchen, welche Menschen zusammen führen. Der Wechsel zwischen diesen Rollen ist Teil des Experience (oder Experiment).
Was das Thema Haare angeht denke ich auch, dass wir tatsächlich etwas zu wertend unterwegs sind. Wir haben am letzten Event ähnliches Feedback erhalten. Wer gibt uns das Recht, über die Körperbehaarung zu werten?
Vielen Dank noch einmal, wir werden diesen Punkt überarbeiten!
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Okay, jetzt noch was Konstruktives:

Ich sehe tatsächlich die geringe Teilnehmerzahl in Bezug auf das Setting als größtes Problem.
Dadurch wird implizit ein Erwartungsdruck aufgebaut, sichere Orte hin oder her.

Die Veranstaltung funktioniert nur dann gut, wenn alle sich derjenigen annehmen, die da sind, und auch mit ihnen intim werden. Es stört den Flow, wenn zu viele Menschen "übrig" sind.

Dh wir haben eine klassische Swingersituation, in der das sexuelle Erleben mehr zählt als die Person, die dahintersteht. Ich suche mir auf dieser Veranstaltung nicht explizit Menschen aus, die mich anregen, sondern möchte das Gesamtgefühl. - Wenn ich weiß, was ich tue! Und diese Transparenz sehe ich hier nicht.

Dass die erste Runde mit verbundenen Augen schonmal die Berührungsängste nimmt, mit Menschen intim zu werden, mit denen man es ansonsten ggfs nicht geworden wäre, und es dann in der zweiten Runde nur folgerichtig ist, auch dort weiter zu machen, halte ich für Manipulation der Teilnehmer.
Nein, ich denke nicht dass allen, die sich zu diesem Setting anmelden, die Dynamik einer solchen Situation bewusst ist und nein, ich halte sie definitiv nicht für so sexpositiv wie sie angepriesen wird.
Mehr für "sinnliche Sexgarantie", egal was auf der Verpackung steht.
***xy Frau
4.770 Beiträge
Wie man das nennt, ist für mich nur Wortklauberei und deshalb egal.

Die Veranstaltung an sich klingt nett, ist mal was anderes. Ich würde hingehen.

Trixy
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
@*****Cat
Den Punkt mir der Körperbehaarung haben wir nun angepasst: Erotic & Sexual Flow Party, die Vierte Darf ich dich um ein kurzes Feedback bitten?
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Cat:
Naja, wenn das so gut klappt, dann scheint das hier gerade nur ein Werbeversuch sein.

Ihr schreibt ganz klar in eurem Eventext:

2. Ich signalisiere meine Grenzen. Bei einem laut ausgesprochenen «ICH WILL NICHT, DASS DU....» stellt die Gruppe die Einhaltung der persönlichen Grenze sicher.

Und wenn ich das laut aussprechen müsste, dann wäre das Event fehlgeschlagen für mich und vorbei.

Insofern öffnet ihr damit, dass man es "versuchen könnte" das Tor zu nicht sexpositiven Übergriffe und es wird gehofft, dass Frau es im Rausch der Sinne still über sich ergehen lässt, weil man möchte ja keine zimperliche Spielverderber sein, die den Flow stört.
Von daher wäre ich für Sexausschluss, d. H. auch OV, AV, und Wuchsen. Sonst fühlt man sich doch genötigt.

Den Punkt "laut ausgesprochenen «ICH WILL NICHT, DASS DU....»" haben wir nun entfernt: Erotic & Sexual Flow Party, die Vierte Wie erachtest du die angepassten Regeln nun?
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Angenehmer. Die Möglichkeit leise weiter zu gehen, als Nein, bürgt weniger Hemmungen, als sich lautstark zu Äußern und damit ein schlechtes Gewissen gegenüber der Störung von Allen zu erzeugen.

Was ich noch empfehle, dass ihr bei Eintritt nochmal von den Gästen checkt, ob sie die Verhaltensregeln wirklich verstanden haben.

Das mit der Rasur finde ich gut. Ich mag es zum Beispiel mit den Brust-oder Scharmhaaren zu spielen, als kleine Neckung.
Profilbild
****in
145 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Okay, jetzt noch was Konstruktives:

Ich sehe tatsächlich die geringe Teilnehmerzahl in Bezug auf das Setting als größtes Problem.
Dadurch wird implizit ein Erwartungsdruck aufgebaut, sichere Orte hin oder her.

Die Veranstaltung funktioniert nur dann gut, wenn alle sich derjenigen annehmen, die da sind, und auch mit ihnen intim werden. Es stört den Flow, wenn zu viele Menschen "übrig" sind.

Dh wir haben eine klassische Swingersituation, in der das sexuelle Erleben mehr zählt als die Person, die dahintersteht. Ich suche mir auf dieser Veranstaltung nicht explizit Menschen aus, die mich anregen, sondern möchte das Gesamtgefühl. - Wenn ich weiß, was ich tue! Und diese Transparenz sehe ich hier nicht.

Dass die erste Runde mit verbundenen Augen schonmal die Berührungsängste nimmt, mit Menschen intim zu werden, mit denen man es ansonsten ggfs nicht geworden wäre, und es dann in der zweiten Runde nur folgerichtig ist, auch dort weiter zu machen, halte ich für Manipulation der Teilnehmer.
Nein, ich denke nicht dass allen, die sich zu diesem Setting anmelden, die Dynamik einer solchen Situation bewusst ist und nein, ich halte sie definitiv nicht für so sexpositiv wie sie angepriesen wird.
Mehr für "sinnliche Sexgarantie", egal was auf der Verpackung steht.

Danke für deine Einschätzung bezüglich Manipulation. Bis jetzt gab es nur den ersten Teil, der dann fliessend in den dynamischen übergegangen ist. Neu machen wir nach dem ersten Teil eine Pause (Essen, Trinken, über die Erlebnisse reden, den zweiten Teil erklären.) Auch die Möglichkeit sich als Begleiter etwas heraus nehmen zu können.

Bezüglich der Teilnehmeranzahl bin ich etwas ambivalent. Wir hatten bereits mit drei Paaren ein sehr erfüllendes Erlebnis. Bei mehr Teilnehmern bleiben potentiell auch mehr Teilnehmer übrig. Für uns stellt sich die Frage, inwieweit wir die Verantwortung um sich in die Gruppen einzubringen bei den einzelnen Teilnehmer*innen lassen wollen. In der Schweiz sagen wir: "Man kann den Gaul zum Wasser führen, saufen muss er aber selber".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.