Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
672 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage Würdest Du zu realen oder Online Stammtischen gehen?

Würdest Du zu einem realen oder virtuellen Stammtisch gehen?

Dauerhafte Umfrage
Der Vorteil eines virtuellen Stammtisch ist die sehr viel größere Reichweite. Mehr Teilnehmer erhöhen die Themenvielfalt. Der Einstieg in Gespräche hat für mich eine niedrigere Hemmschwelle. Mich kostet es bei einem realen Stammtischen Überwindung, mich dazuzustellen um mitzureden.
Wobei reale Treffen für mich mehr Reiz hatten. Hatte ich die Schwellenangst überwunden fühte *g* ich mir sehr wohl. Als ich noch aktiv gesucht habe hatte ich die Möglichkeit an zwei Stammtischen teilzunehmen. Es waren regionale allgemein gehaltene Stammtische. Beide Male empfand ich sehr angenehm. Jetzt als passives Mittglied genieße ich es mich von euren Beiträgen inspirieren zu lassen.
**nn Mann
61 Beiträge
Die Profile sind mir schon virtuell genug, daher nur zu realen Treffen/ Stammtischen.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Diese virtuellen Stammtische sind für mich nichts.
Es ist ebenso wenig persönlich und "weit weg", wie online Kontakte.
Ich mag es Menschen real kennen zu lernen.
IdS *blume*
****31 Mann
14 Beiträge
Zitat von ********Buro:
Umfrage Würdest Du zu realen oder Online Stammtischen gehen?
Liebe Gruppenmitglieder

In der Gruppe der Gruppenleiter "Treffpunkt Gruppen" wird gerade heiss über virtuelle Stammtische diskutiert.

Reale und Virtuelle Stammtische und Treffen haben jeweils Vor- und Nachteile.

Wie die Meinung von EUCH den Usern und Mitgliedern ist, weiss keiner so genau.

Daher diese Umfrage.

Es könnte sein, dass Du diese Umfrage nun in verschiedenen Gruppen siehst. Bitte entschuldige, wenn bei Dir verschiedene Benachrichtigungen auftauchen.

Bitte beantworte die Umfrage nur einmal. Als Paar könnt Ihr die Umfrage natürlich auch zweimal in verschiedenen Gruppen machen.

Solltest Du irgendwelche Fragen haben, dann kannst Du die natürlich hier stellen.

*danke* und Liebe Grüße

Thomas
also ich bin definitiv Team "reale Treffen"! Für mich geht nichts über das persönliche Miteinander und die echten Begegnungen. Virtuelle Treffen sind okay, wenn man sich nicht anders verabreden kann, aber sie können das gemeinsame Erlebnis vor Ort nicht ersetzen.und ich denke, dass es wichtig ist, eine gesunde Balance zu finden und je nach Bedarf auf die unterschiedlichen Möglichkeiten zurückzugreifen. Aber für mich persönlich steht das reale Treffen immer im Vordergrund.
****ty Mann
139 Beiträge
Natürlich ist das für mich auch eine Frage der Anreise… aber reale Treffen ziehe ich den virtuellen auf jeden Fall vor.

Witzig wären halb virtuelle… also man trifft sich mit mehreren vorm Rechner - wahrscheinlich wäre es dann aber schwieriger der Diskussion zu folgen, als wenn man alleine in die Glotze guckt
Ich würde nur zu realen Stammtischen gehen, da ich die Leute kennenlernen möchte, da ist die Kommunikation wesentlich besser.
**********_bird Frau
4 Beiträge
Mein erster realer Stammtisch steht zwar noch bevor, aber ich habe trotzdem "bevorzugt real" angekreuzt... auch wenn ich sonst sehr internetaffin bin, bei Stammtischen ziehe ich dann doch reale Begegnungen vor. Habe auf der Arbeit schon genug MS Teams-Meetings. *baeh*
****s03 Frau
332 Beiträge
Ich bevorzuge reale Stammtische. An einem virtuellen habe ich noch nicht teilgenommen, wäre eine Option.
****hon Mann
94 Beiträge
Mmmh, einen virtuellen Stammtisch kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen. Realer Treffpunkt erscheint mir da schon etwas logischer.
****mes Mann
232 Beiträge
Zitat von ****na:
Diese virtuellen Stammtische sind für mich nichts.
Es ist ebenso wenig persönlich und "weit weg", wie online Kontakte.
Ich mag es Menschen real kennen zu lernen.

Das sehe ich genauso. Bei reinen Online-"Stammtischen" fehlt einfach der persönliche Kontakt und das Gespräch f2f.
Aus meiner Sicht kan man da nicht wirklich von kennenlernen sprechen.
*********on511 Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich von Themenersteller drum gebeten wurde, werde ich diesen Thread stoppen und ihn auch demnächst löschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.