Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1722 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Swingen: Lieber im Geheimen oder offen damit umgehen?155
Liebe Mitswinger. Nach über 10 Jahren Swingerei ist es für uns normal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Sexualität

****on Mann
16.227 Beiträge
Zitat von ***er:
polygame Menschen (ich verwende das jetzt einmal salopp als Überbegriff für polyamor und promisk)

Polyamor hat mit promisk aber nichts zu tun. Polyamorie ist der Monogamie da schon näher, denn es geht um vollwertige (mehrere) Beziehungen, nicht um wildes Durchmischen (das ist das lateinische "miscere" im Wort promisk) mit vielen wechselnden Sexpartnern.

Wie bin ich trotz der Prägung durch meine Umwelt, die zunächst ja nur die Zweierbeziehung kannte, auf die Polyamorie gekommen bin? Zum einen habe ich mich in mehrere Menschen gleichzeitig verliebt, zum anderen habe ich einfach von mir aus versucht, mehrere Liebesbeziehungen parallel und ganz offen mit allen Partnerinnen untereinander zu leben. Das Wort "polyamor" kannte ich damals noch nicht, dachte, ich wäre der einzige, der sowas macht. Dieses erste Polykül war nach sechs Monaten am Ende, Eifersucht unter den Metamouren. Ich wusste noch nicht, wie es geht.

Vier Jahre später traf ich meine Liebste @******ore , und sie hat mir sozusagen von der Pike auf erklärt, was Polyamorie ist und wie sie funktioniert. Ich war sofort begeistert. Wir haben es anfangs langsam angegangen, aber vor bald zwei Jahren ist das Polykül schlagartig gewachsen. Gut, dass wir vorher in Ruhe "trainiert" hatten, denn so haben wir jetzt etwas Großes, Solides.
***er Mann
2.550 Beiträge
@****on Mir sind die Unterschiede zwischen polyamor und promisk durchaus bewusst *zwinker*
Ich habe die beiden Begriffe nur in einem einzigen Kontext unter einen gemeinsamen Überbegriff gestellt, nämlich weil sie nicht dem gängigen Gesellschaftsmodell der seriellen Monogamie entsprechen. Ich halte das nach wie vor für vertretbar.
****e69 Mann
1.216 Beiträge
Begriffsklärung
@****on
Ich danke dir für diese stimmige Differenzierung 🙏lieber Trigon *danke*
Polyamor hat mit promisk aber nichts zu tun. Polyamorie ist der Monogamie da schon näher, denn es geht um vollwertige (mehrere) Beziehungen, nicht um wildes Durchmischen (das ist das lateinische "miscere" im Wort promisk) mit vielen wechselnden Sexpartnern.

********USCH Mann
2.019 Beiträge
Eigentlich möchte ich alle Beiträge lesen, sie sind teils so toll und wertvoll.
Mal aus dem Nähkasten eines Menschen, der eigentlich Beziehungsanarchie lebt und sogesehen eher Polygam/Casual unterwegs ist:
Für tollen intensiven Sex benötige ich eine Wellenlänge, Sympathie, gute Themen und oft einen guten Kuss. Manchmal sogar nur Bruchteile davon, dann bin ich einfach nur Horny.
Auch in einem lockeren Setting können aus Sympathie plötzlich ernste Gefühle werden. Die Hormone und Biochemie eines Körpers unter Kontrolle zu haben , ist nicht immer möglich. Der Sex wird dadurch tatsächlich in meinen Augen ebenso intensiver, vielleicht sogar gefühlvoller.
Sex mit anderen Menschen ist dennoch machbar und auch durchaus Gefühle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.