Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
5537 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?736
Was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viel Erfahrungen vs. wenig Erfahrungen

**ng Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Guten Tag und frohe Ostern
Wie der Titel schon sagt, geht es hier um die Unterschiede zwischen viel bzw. wenig Erfahrung. Meine Partnerin hat in Ihrem Leben sehr viele verschiedene Erfahrungen machen dürfen wohingegen ich nicht viel mehr kennen als das "übliche". Bereuen tue ich es nicht, auch fehlt mir nichts aber die Neugierde ist da. Ich habe auch bereits mit Ihr darüber geredet und Sie steht dem ganzen auch offen gegenüber und sagt das wir gerne alles ausprobieren können, was worauf ich neugierig bin. Soweit so gut ... nun weiß ich aber das Sie einiges nicht unbedingt mag, es mir zuliebe aber trotzdem machen würde. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich das dann will denn mir sind Ihre wünsche sehr wichtig und wenn Sie etwas machen würde was Sie nicht mag, ob das trotzdem okay ist oder meine Erfahrungen beeinträchtigen würde. Außerdem möchte ich schon ein wenig wissen mitbringen damit es auch für Sie möglichst schön wird.

Daher dieser Post ... kennt Ihr so eine Situation? Wie kann ich mir am besten wissen in den verschiedenen Bereichen aneignen? Habt Ihr vielleicht allgemeine Ratschläge an die ich noch nicht gedacht habe? Alles kann hilfreich sein.

Ich danke schon mal im voraus und wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.
****hon Mann
94 Beiträge
Ahoi
Du machst das schon richtig. Die Dinge ansprechen, miteinander darüber reden, ist die Grundvoraussetzung. Dann eben ausprobieren.

Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Meine letzte Beziehung war ein doch recht beachtlicher Altersunterschied. Da gab es dementsprechend viel zu bereden und auch zu probieren.
Die Offenheit debei war auch recht prickelnd *g*
Versuchung
*********enrot Frau
390 Beiträge
Mach es doch mal konkret.
Geht's um Praktiken?
Situationen, Konstellationen?
Ich biete zum Beispiel Fesseln an... würdest du zu mir kommen und sagen du willst das ausprobieren könnte ich dir Tipps geben wie du ran gehen kannst...

Etwas das ich übrigens bei dir raus höre ist eine Orientierung an ihrer Lust und ihren Vorlieben. Das ist an sich natürlich ganz toll das du die mitdenken möchtest.
Sich im einzelnen darüber zu unterhalten wo das im Einzelfall bedeutet könnte hilfreich sein.
Vielleicht sagt sie ja Hey keine Problem es macht mir zwar kaum "Sexuelle Lust" aber ich finde es Lustig kann sehr viel Raum auf machen für Rollenspiele, Entdeckungsreise ec.
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Sei da ganz entspannt. Wenn sie von sich aus anbietet, es mit dir gemeinsam zu erkunden, dann nimm sie und ihr Angebot ernst.

Es geht ja nicht darum, zukünftig regelmäßig eine Praktik zu verwenden, die sie nicht leiden kann, sondern um ein einmaliges "mal ausprobieren".
Das würde ich meinem Partner auch ganz ohne Stress anbieten, dafür muss er nicht erst groß auf die Suche gehen.

Wenn er dabei allerdings feststellen sollte, dass es etwas ist, was er häufiger erleben mag, dann müsste er es mit einer anderen ausleben *zwinker*
****on Mann
16.230 Beiträge
Zitat von **ng:
wenn Sie etwas machen würde was Sie nicht mag, ob das trotzdem okay ist

Ich neige dazu, nichts machen zu lassen, was mein Gegenüber nicht mag. Es würde den gemeinsamen Schwung bremsen. Ich schleppe auch niemanden mit auf eine Wanderung, der dem wenig abgewinnen kann. Mein Spaß an der Wanderung wäre dahin. Mein Gegenüber soll sich maximal wohl fühlen, darum geht es mir. Ist es bei Dir vielleicht auch so?

Zitat von **ng:
Meine Partnerin hat in Ihrem Leben sehr viele verschiedene Erfahrungen machen dürfen, wohingegen ich nicht viel mehr kennen als das "übliche".

Das wird sich bald angeglichen haben! *top*
********nn59 Mann
154 Beiträge
Ganz ehrlich? Man (ganz allgemein gemeint) muß nicht alles machen und können, was es gibt. Wenn du mit deiner Partnerin eine ständige und offene Kommunikation bzgl. eurer Wünsche und Borstellungen führst, werden sich Situationen, die auch dein praktisches Wissen erweitern, fast zwangsläufig ergeben. Dumusst da auch nicht gleich perfekt sein.
Gut ist, was sich für beide oder alle Beteiligten gut anfühlt.
**ng Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enrot:
Mach es doch mal konkret.
Geht's um Praktiken?
Situationen, Konstellationen?
Ich biete zum Beispiel Fesseln an... würdest du zu mir kommen und sagen du willst das ausprobieren könnte ich dir Tipps geben wie du ran gehen kannst...

Etwas das ich übrigens bei dir raus höre ist eine Orientierung an ihrer Lust und ihren Vorlieben. Das ist an sich natürlich ganz toll das du die mitdenken möchtest.
Sich im einzelnen darüber zu unterhalten wo das im Einzelfall bedeutet könnte hilfreich sein.
Vielleicht sagt sie ja Hey keine Problem es macht mir zwar kaum "Sexuelle Lust" aber ich finde es Lustig kann sehr viel Raum auf machen für Rollenspiele, Entdeckungsreise ec.
Es geht um verschiedene Formen. Unter anderem Tatsächlich um verschiedene Konstellationen, Situationen, Orte etc. Dazu zählt z.B. auch so etwas wie ein Besuch in einem Club (wäre mein erster wohingegen Sie das bereits lange kennt) und so weiter. Sie sagte auch das das eigentlich perfekt sei, ich achte auf Ihre Wünsche und Sie suf meine.
**ng Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****on:
Zitat von **ng:
wenn Sie etwas machen würde was Sie nicht mag, ob das trotzdem okay ist

Ich neige dazu, nichts machen zu lassen, was mein Gegenüber nicht mag. Es würde den gemeinsamen Schwung bremsen. Ich schleppe auch niemanden mit auf eine Wanderung, der dem wenig abgewinnen kann. Mein Spaß an der Wanderung wäre dahin. Mein Gegenüber soll sich maximal wohl fühlen, darum geht es mir. Ist es bei Dir vielleicht auch so?

Zitat von **ng:
Meine Partnerin hat in Ihrem Leben sehr viele verschiedene Erfahrungen machen dürfen, wohingegen ich nicht viel mehr kennen als das "übliche".

Das wird sich bald angeglichen haben! *top*
Ja richtig, mir geht es da sehr ähnlich. Ich möchte das Sie sich maximal wohl fühlt. Sie möchte das galt auch und deswegen wollte ich mal neutrale Erfahrungen und Meinungen dazu.
**ng Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Sei da ganz entspannt. Wenn sie von sich aus anbietet, es mit dir gemeinsam zu erkunden, dann nimm sie und ihr Angebot ernst.

Es geht ja nicht darum, zukünftig regelmäßig eine Praktik zu verwenden, die sie nicht leiden kann, sondern um ein einmaliges "mal ausprobieren".
Das würde ich meinem Partner auch ganz ohne Stress anbieten, dafür muss er nicht erst groß auf die Suche gehen.

Wenn er dabei allerdings feststellen sollte, dass es etwas ist, was er häufiger erleben mag, dann müsste er es mit einer anderen ausleben ;-)
Das was Du sagst, hstte ich mir auch gedacht. Das Sie mir das Anbietet wegen der Erfahrung aber eben nicht als Dauerhafte Praktik. Deine Antwort hat mir sehr geholfen *g*
**ng Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********nn59:
Ganz ehrlich? Man (ganz allgemein gemeint) muß nicht alles machen und können, was es gibt. Wenn du mit deiner Partnerin eine ständige und offene Kommunikation bzgl. eurer Wünsche und Borstellungen führst, werden sich Situationen, die auch dein praktisches Wissen erweitern, fast zwangsläufig ergeben. Dumusst da auch nicht gleich perfekt sein.
Gut ist, was sich für beide oder alle Beteiligten gut anfühlt.
Sie sieht das auch so das die Gemeinsamen Erfahrungen nicht Perfekt sondern schön sein sollten.
*******Punk Frau
5.685 Beiträge
Ich weiß nicht, ob mir ein Mann gefallen würde, der seine wenigen Erfahrungen in den Mittelpunkt stellt. "Gut im Bett" ist nicht unbedingt etwas, dass mit vielen Erfahrungen zu tun haben muss.

Es gibt auch Männer, die nicht wissen dass das weibliche Geschlechtsorgan aus zwei Teilen besteht und die Namen dafür.

Sich Wissen anzueignen kann man z.b auch in der Sex Education.
**ng Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enza:
Ich weiß nicht, ob mir ein Mann gefallen würde, der seine wenigen Erfahrungen in den Mittelpunkt stellt. "Gut im Bett" ist nicht unbedingt etwas, dass mit vielen Erfahrungen zu tun haben muss.

Es gibt auch Männer, die nicht wissen dass das weibliche Geschlechtsorgan aus zwei Teilen besteht und die Namen dafür.

Sich Wissen anzueignen kann man z.b auch in der Sex Education.
Du hast mich da etwas falsch verstanden. Ich möchte das es für Sie ganz besonders schön ist. Um mich geht es da eher nur zweitrangig.
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
nun weiß ich aber das Sie einiges nicht unbedingt mag, es mir zuliebe aber trotzdem machen würde

Vorweg: Ich kenne Deine Partnerin nicht und kann daher nur über ihre Motivation für dieses Angebot spekulieren bzw möchte es mit meinen Erfahrungen und Empfindungen abgleichen.

Ich sage häufig, dass ich einen "erotischen Graubereich" habe. Damit meine ich, dass es Dinge gibt, die ich von mir aus nicht vorschlagen würde und die mir nicht wichtig sind, an denen ich aber durchaus Spaß haben kann, wenn sie meinem Partner wichtig sind. Die Technik an sich ist mir gleichgültig, aber ich kann viel Lust aus dem Spiel und aus seiner Lust gewinnen.

Beispiele: Ich mache mir überhaupt nichts aus Dessous - mag aber seine bewundernden Blicke und die Lust in seinen Augen und die Auswirkungen, die das auf unseren Sex hat. Anal-Spiele bei ihm geben mir an sich nichts, aber manchmal mag ich es einfach ihm Lust zu bereiten und ihn in seiner Lust und Hingabe beobachten zu können. NS halte ich für eine unnötige Sauerei, es gibt mir keinen Kick; ich wäre aber bereit es ab und zu zu machen, wenn ich weiß dass es ihn kickt.

In diesem Sinne würde ich an Deiner Stelle ihr Angebot ohne schlechtes Gewissen annehmen und erkunden, was ihr zusammen erleben könnt. Wenn etwas wirklich gar nicht ihr Ding ist, wird sie Dir das wohl früh genug sagen.
**ng Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******OfMe:
nun weiß ich aber das Sie einiges nicht unbedingt mag, es mir zuliebe aber trotzdem machen würde

Vorweg: Ich kenne Deine Partnerin nicht und kann daher nur über ihre Motivation für dieses Angebot spekulieren bzw möchte es mit meinen Erfahrungen und Empfindungen abgleichen.

Ich sage häufig, dass ich einen "erotischen Graubereich" habe. Damit meine ich, dass es Dinge gibt, die ich von mir aus nicht vorschlagen würde und die mir nicht wichtig sind, an denen ich aber durchaus Spaß haben kann, wenn sie meinem Partner wichtig sind. Die Technik an sich ist mir gleichgültig, aber ich kann viel Lust aus dem Spiel und aus seiner Lust gewinnen.

Beispiele: Ich mache mir überhaupt nichts aus Dessous - mag aber seine bewundernden Blicke und die Lust in seinen Augen und die Auswirkungen, die das auf unseren Sex hat. Anal-Spiele bei ihm geben mir an sich nichts, aber manchmal mag ich es einfach ihm Lust zu bereiten und ihn in seiner Lust und Hingabe beobachten zu können. NS halte ich für eine unnötige Sauerei, es gibt mir keinen Kick; ich wäre aber bereit es ab und zu zu machen, wenn ich weiß dass es ihn kickt.

In diesem Sinne würde ich an Deiner Stelle ihr Angebot ohne schlechtes Gewissen annehmen und erkunden, was ihr zusammen erleben könnt. Wenn etwas wirklich gar nicht ihr Ding ist, wird sie Dir das wohl früh genug sagen.

Ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht diesbezüglich. Inhaltlich wurde das nun auch öfter so beschrieben und ich denke kun das ich Ihr Angebot auch annehmen werde. Mir war es wichtig mal eine neue Blickrichtung und neutrale Meinungen zu hören.
**ng Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für die ganzen Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge herzlich Bedanken. 😊😘
********wise Frau
444 Beiträge
Zitat von **ng:
Wie der Titel schon sagt, geht es hier um die Unterschiede zwischen viel bzw. wenig Erfahrung. Meine Partnerin hat in Ihrem Leben sehr viele verschiedene Erfahrungen machen dürfen wohingegen ich nicht viel mehr kennen als das "übliche". Bereuen tue ich es nicht, auch fehlt mir nichts aber die Neugierde ist da. Ich habe auch bereits mit Ihr darüber geredet und Sie steht dem ganzen auch offen gegenüber und sagt das wir gerne alles ausprobieren können, was worauf ich neugierig bin. Soweit so gut ... nun weiß ich aber das Sie einiges nicht unbedingt mag, es mir zuliebe aber trotzdem machen würde. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich das dann will denn mir sind Ihre wünsche sehr wichtig und wenn Sie etwas machen würde was Sie nicht mag, ob das trotzdem okay ist oder meine Erfahrungen beeinträchtigen würde. Außerdem möchte ich schon ein wenig wissen mitbringen damit es auch für Sie möglichst schön wird.

Daher dieser Post ... kennt Ihr so eine Situation? Wie kann ich mir am besten wissen in den verschiedenen Bereichen aneignen? Habt Ihr vielleicht allgemeine Ratschläge an die ich noch nicht gedacht habe? Alles kann hilfreich sein.

Es gibt ja Profis für alles mögliche. Workshops, onlinekurse hier oder anderswo, jede Menge Tutorials online, Sexarbeiter*innen

Ich würde auch nicht wollen, dass sich Partner*innen zu etwas überwinden oder gar zwingen müssen, -wer will das schon? - wenn man kein Psychopath/Narzist/schräger entgleister Dom ist? - aber wieso sollte man das von einem erwachsenen, noch dazu erfahrenen, Menschen annehmen?
Ihr redet ja drüber. ergo gilt doch was sie sagt.
Du entmündigst sie ja gedanklich, wenn Du dnkst sie kann nicht nein sagen, oder ihre Grenzen wahren im Ja sagen.
**ng Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********wise:
Zitat von **ng:

Es gibt ja Profis für alles mögliche. Workshops, onlinekurse hier oder anderswo, jede Menge Tutorials online, Sexarbeiter*innen

Ich würde auch nicht wollen, dass sich Partner*innen zu etwas überwinden oder gar zwingen müssen, -wer will das schon? - wenn man kein Psychopath/Narzist/schräger entgleister Dom ist? - aber wieso sollte man das von einem erwachsenen, noch dazu erfahrenen, Menschen annehmen?
Ihr redet ja drüber. ergo gilt doch was sie sagt.
Du entmündigst sie ja gedanklich, wenn Du dnkst sie kann nicht nein sagen, oder ihre Grenzen wahren im Ja sagen.

Ein interessanter Ansatz, danke für Deine Antwort.
Mir ging es aber nicht darum etwas zu entscheiden sondern eher um Meinungen und Erfahrungen. Selbstverständlich kann (und soll) Sie selbst entscheiden. Wir haben eine sehr kommunikative Beziehung auf Augenhöhe, mir ging es, wie bereits erwähnt, lediglich um eine Neutrale Meinung und eventuell einen anderen Blickwinkel.
****ter Mann
15 Beiträge
Zitat von **ng:

Wow! Wenn deine Liebste dir ein solches "Geschenk" macht: halte sie ganz toll fest! Kommunikation ist so wichtig, vor allem über die sexuellen Vorlieben! Ich könntet euch Schritt für Schritt rantasten und rausfinden, ob ihr nicht vielleicht doch etwas aufregendes neues findet, das euch beiden gefällt! Probieren geht über studieren *zwinker*
**ng Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ter:

Wow! Wenn deine Liebste dir ein solches "Geschenk" macht: halte sie ganz toll fest! Kommunikation ist so wichtig, vor allem über die sexuellen Vorlieben! Ich könntet euch Schritt für Schritt rantasten und rausfinden, ob ihr nicht vielleicht doch etwas aufregendes neues findet, das euch beiden gefällt! Probieren geht über studieren ;-)

Oh ja, ich habe mit Ihr ein wahnsinniges Glück und die Kommunikation zwischen uns ist so offen und ehrlich, einfach traumhaft. Du hast aber recht mit dem was Du schreibst. Wir wollen sehr viel zusammen nun ausprobieren und mal schauen was uns beiden gefällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.