Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
25933 Mitglieder
zur Gruppe
Tabou Events
3493 Mitglieder
zum Thema
Plötzlich Vanilla-Partner, was nun?100
Ich habe mich hier angemeldet um einige Fragen zu klären die mich…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM welche Beziehungsformen gibt es?

******ell Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
BDSM welche Beziehungsformen gibt es?
Ich bin in dieser Hinsicht blutige Anfängerin. Möchte es aber sehr gerne ausprobieren.
Ich stehe bereits mit einem Dom in Kontakt allerdings verursacht mir einiges noch Bauchschmerzen.
Soweit ich es verstanden habe, möchte er eine Masters-Slave Beziehung 24/7.
Das ist aber genau das was ich mir schwer vorstellen kann. Ich bin Single und das nicht ohne Grund. Diese Form von Miteinander ist für mich schon eine monogame Beziehung. Und das ist nicht mein Naturell.
Eine zeitlich begrenzte abgesprochene Zeit ist das was ich mir vorstelle und wünsche. Außerhalb dieser Zeit möchte ich weiterhin autonom über mich bestimmen können und tun und lassen was ich will mit wem ich will.

Er behauptet dass eine Dom/Sub Beziehung so nicht funktioniert. Ich habe wie gesagt keine Ahnung und weiß nur das was ich mir angelesen habe. Allerdings war da von verschiedenen Formen die Rede.
Wie z.B. Spielbeziehungen in einem zeitlich begrenzten Rahmen. Am liebsten mit einem Dom der auch in der Swinger-Szene unterwegs ist.

Verlange ich da zuviel?
Welche Formen von Beziehungen im BDSM gibt es?
********tige Frau
3.532 Beiträge
BDSM ist nicht meins. Für mich gilt:
Was mir nicht gut tut kann weg (B. Schäfer)
*****lie Frau
1.117 Beiträge
Es gibt nicht das BDSM. BDSM ist ein Sammelsurium von verschiedenen Praktiken , Spielarten und auch hier gibt es alle Arten von Beziehungen. Es müssen sich eben nur 2 oder mehrere auf eine Beziehungsform einigen.
Es gibt alles von gelegentlichen Treffen bis zur Übereignung der eigenen Person an jemand anderen.
Daher wenn Du jemanden für eine bestimmte Beziehungsform suchst, kommuniziere das möglichst klar bei Deiner Suche.
Um Dich mehr zu informieren tritt doch einfach der BDSM Anfänger Gruppe hier im Joy bei *zwinker*
**********hen70 Frau
14.394 Beiträge
Überraschung: BDSM kann (!) auch ganz ohne Machgefälle funktionieren z.B. wenn ein Masochist und ein Sadist sich einig sind und ihren Neigungen nachgehen.

24/7 = dauerhaftes Machtgefälle 24 Std. 7 Tage macht Sub was Dom will. Das ist schon mit eine der extremeren Beziehungsformen und vor allem wird es nur funktionieren, wenn Sub das von sich aus sucht und möchte. Ansonsten wird sowas nach einer Zeit kläglich scheitern.

So wie es klingt für ihn das einzig erstrebenswerte. Für dich gerade nicht.

Lösung: nicht der "richtige" Dom für dich.

Im Übrigen gibt es so eine Spezies Dom, bei der ich persönlich Sub raten würde "Finger weg von sowas" und zwar sind das (meist) Männer, die nicht beziehungskompartibel sind und einfach ne Frau suchen, die alles macht was "Dom" verlangt. Wenn sie nicht folgt, dann ist sie Schuld an Beziehungsproblemen. Da eine erfahrene Sub so jemandem ganz schnell nen Vögel zeigen würde, suchen diese "Doms" bewusst Anfängerinnen, denen sie das Blaue vom Himmel erzählen können.

24/7 hieße übrigens nicht unbedingt monogam, gerne gibt es da die Komponente "Fremdbenutzung" geht dann in Richtung "Geschichte der O". Muss man mögen sich seine Sexpartner nicht selber aussuchen zu können. Wenn das der eigene Kink ist, ist das natürlich super.

Ansonsten gibt es im BDSM die verschiedensten Konstellationen, von nur Spielbeziehung bis zu Lebensgemeinschaften. Von monogam bis zu polygam oder polyamor. Es kommt öfter vor, dass der Dompart nicht monogam ist, dies von Sub jedoch verlangt. In extremeren Formen geht es dann in Richtung Cuckolding/Cuckqueen.

Schau dich doch mal in entsprechenden Gruppen um, vllt. vor allem in Subs unter sich damit da ein Austausch mit Erfahreneren möglich ist.
******ell Frau
232 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch
Da hatte mein Bauchgefühl wohl von Anfang an Recht gehabt. *happy*

Ich werde mich weiter informieren und umschauen. Vielleicht auch mal in ein BDSM Club zu einem Schnupperevent für Anfänger gehen.
Absolut red flag *rotekarte* . Gut, dass du auf dein Bauchgegühl hörst.
Ich lebe BDSM fanz spielerisch und nur im Rahmen der festgelegt ist und Spaß macht.
Was sich hier alles Dom nennt ....
*******Jule Paar
330 Beiträge
Wir praktizieren BDSM seit vielen langen Jahren und hatten nur Beziehungen auf Augenhöhe geführt. "Das geht nur so" ist offensichtlicher Unfug. Übrigens ist bei vielen Paaren eigentlich der dominante Part (das dürfen, by the way, auch Frauen sein) der Dienstleister. Viele "switchen" auch mal oder häufiger. Wie gesagt, da gibt es viele Konstellationen. Wer anderen erklärt, wie "wirkliches BDSM" funktioniert, hat im Grunde keine Ahnung. Meistens sind das die im Jargon so genannten "Dummdoms".
******aer Mann
2.630 Beiträge
Es gibt alle Beziehungsformen... und noch mehr ;-P
Wenn Sich der Herr Dom nicht vorstellen kann das nicht als 24/7 zu leben ist das sein Ding, und auch etwas unkreativ find ich. Eigendlich ist 24/7 auch wirklich die Ausnahme...
Für mich war BDSM vor allem Sexuelle Befreiung und ich würde mich nur ungern in fremde Normen einsperren lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.