Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3423 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
24228 Mitglieder
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
zum Thema
Wie offen seid ihr mit der Angabe eurer Vorlieben?160
Nur Männer finden mich "gut"! Hallo Zusammen, die Rückmeldung der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet es für Euch persönlich, sexpositiv zu sein?

**********Humor Mann
1.045 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet es für Euch persönlich, sexpositiv zu sein?
Ich bin heute über eine interessante Seite im Netz zum Thema gestolpert, nämlich https://fraulila.de/was-bedeutet-sexpositiv/ .
Es war für mich sehr interessant, vieles, wofür ich teilweise Jahre gebraucht habe, so zusammengefasst lesen zu können. Vor allem der Absatz "Gibt es auch sexnegativ" hat mich sehr nachdenklich gemacht. Sind sexpositive Menschen wirklich so selten, wie es sich im Alltag anfühlt oder möchten sich viele nur nicht outen? Ich für mein Teil, kann mit Menschen, die es denn wollen, über alles offen reden. Im Alltag und sogar hier stoße ich da oft und schnell bei meinem Gegenüber an Grenzen. Was denkt ihr darüber?
****ke Frau
1.879 Beiträge
Sexpositivität ist für mich eine Eigenschaft, … wenn Menschen anderen Menschen positiv begegnen, neugierig sind, gerne körperliche Nähe haben und geistige Nähe. Liebe geben und nehmen können.

Sexualität mit solchen Menschen zu teilen, ist wie miteinander eine andere Sprache sprechen …

Menschen die die o. g. Eigenschaften nicht besitzen oder leben, können natürlich auch „sexpositiv“ sein. Aber Sex mit solchen Menschen zu haben (m.E.n.), begrenzt sich dann (meistens) hauptsächlich auf die Triebbefriedigung- und/ oder dem Ausleben von Fetisch, was (für mich) eher einem Defizit entspringt.

Irgendwie bleibt man sich dann immer fremd, ….

Und Sexpositivität hat für mich etwas mit Nähe zu tun, und nicht mit der Tatsache viel und häufig Sex zu haben… da bin ich aber wahrscheinlich mit meiner Definition ziemlich alleine *lol*
*******ves Frau
2.577 Beiträge
Sexpositiv zu sein bedeutet für mich, alle meine sexuellen Freiheiten und Vorstellungen ausleben zu können.
Natürlich nur, wenn es Andere, denen ich begegne , in ähnlicher Weise sehen und man es mit Ihnen ausleben kann. Ein Geben und Nehmen auch in dieser Hinsicht.
**********aline Frau
2.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* der Thread steht auf Normal und ist sichtbar für Außerhalb der Gruppe.
Ist dies so weiterhin gewünscht?

SandravoPraline
Modine
**********Humor Mann
1.045 Beiträge
Themenersteller 
Für mich persönlich ist es kein Problem, das man von außen mitlesen kann. Wenn ihr den Thread aber privat halten möchtet, um besser diskutieren zu können, schließe ich mich dem gerne an.
**********hen84 Frau
166 Beiträge
Ein interessanter, sehr zutreffender Artikel.
Ich habe beim Lesen entdeckt, wie schambehaftet ich weiterhin bin und festgestellt, welche Situationen in der jüngsten Vergangenheit darauf hindeuteten.
Sexpositivität ist für mich dennoch erleb- und erlernbar.

Meiner Meinung nach hat hier die Selbstliebe, Selbstannahme und der Selbstwert einen entscheidenden Stellenwert. Die Wichtigkeit derer bemerke ich in letzter Zeit immer öfter und stelle wieder und wieder fest, wie viel noch vor mir liegt zu lernen.
**********Humor Mann
1.045 Beiträge
Themenersteller 
Der Beginn der Selbstliebe ist der Beginn von und der Schlüssel zu allem. Das ist zumindest meine Erfahrung. Der Selbstwert kann schon mal je nach Situation etwas ins Schwanken geraten aber jedem Tief folgt ein Hoch und macht einen nur stärker. Ich glaube, jeder der es möchte, lernt jeden Tag mehr über sich dazu.
******a74 Frau
421 Beiträge
Sind Sexpositive so selten? Zum Teil glaube ich ja, weil alte Ansichten, wie unter Sexnegativ beschrieben sind, noch sehr weit verbreitet sind in verschiedenen Ausprägungen. Ich bin da auch eher vorsichtig, wem ich was offenbare. Gerade im Arbeitsleben. Wenn man erwähnt, dass man im Swingerclub war,wird man schnell wie ein Alien angeschaut. Oder wie Müll eben. Da muss sich in der Gesellschaft noch viel bewegen und ändern.
Im Freundeskreis wissen viele über mich Bescheid, wie man tickt. Und man reagiert eben auch in Diskussionen entsprechend offen und positiv. Zb als über das Zebra berichtet wurde und seine Partnerin. Man nimmt sie halt auch in Schutz vor Anfeindungen und Beleidigungen.
**********aline Frau
2.267 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Freundeskreis ist nur noch aus der Szene, alles andere hat nicht Funktioniert. Und es reicht mir, das ich vor der Familie teilweise nicht offen sein kann.
Da besteht noch viel Bedarf an Toleranz...

Zebra und seine Partnerin?...
**********Humor Mann
1.045 Beiträge
Themenersteller 
Mein Freundeskreis ist auch nur noch aus der Szene. Ich habe irgendwann für mich beschlossen, da wo ich nicht offen sein kann, möchte ich nicht sein.

Beim Zebra bin ich auch raus und bitte um Aufklärung. *zwinker*
*****lim Frau
4.011 Beiträge
In meinem Umkreis wissen fast alle Bescheid, inkl. Familie. Ich möchte mich nicht verstecken oder verstellen. Ich gehe aber auch nicht mit meinen Vorlieben hausieren. Wer Fragen hat, darf fragen und ich werde sie beantworten. Aber von mir aus dränge ich mich nicht auf.

Zum Thema Zebra:
Ein bekannter PetPlayer, das einzige PetPlay-Zebra in Deutschland. Kann man googeln. Gibt auch mindestens eine Folge Kunst der Unvernunft mit ihm. Sehr spannende Persönlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.