Was ich jetzt hier kommentiere, ist NICHT auf irgendwelche einzelne Personen gemünzt, sondern als objektive und sachliche Kritik zu verstehen.
Ich will damit auch ausdrücklich NIEMANDEN persönlich angreifen oder beleidigen.
Wenn sich wer diesen Schuh aber dennoch freiwillig anzieht, würde ich persönlich raten, sich einmal selbst zu reflektieren und im Stillen an sich zu arbeiten, bevor dieser eine sachliche und objektive Antwort formuliert.
Das Problem ist ja dabei oft, dass viele ihre Fetische, eher als Traum ansehen oder sich, in ihren Profilen, damit nur "schmücken" um sich interessanter zu machen, oder es mal erleben wollen.
Aber von der Materie, dann oft keinerlei bis wenig wirkliche Ahnung und Erfahrungen haben.
Oft sind auch deren Ansprüche, so hoch angesiedelt, dass man gar keinen passenden Partner*in dafür finden kann. Und seine Idealform eines BDSM-Partners kann/darf man ja noch nicht klonen..
Klar; jeder fängt mal damit an, aber "Kopfkino" und wirklich reale Interesse, sind eben zwei Paar Schuhe.
Oft übernehmen diese "Protagonisten" dann, für alle stellvertretend das Wort und behaupten dann im Chat auch noch, dass hier das "keiner sehen, hören oder lesen wolle" und dies schon "krank" oder "zu pervers" wäre.
Sie verhalten sich intolerant, anmaßend und meinen allen Ernstes auch noch im Namen aller anderen zu handeln.
Alles schon erlebt...
Darum kann ich ein Stück weit, schon gut verstehen, dass man bei solchen speziellen Veranstaltungen, vorher lieber gut aussortiert.
Das geschieht ja nur zum Wohle derer, die sich wirklich damit beschäftigen und es nicht einfach nur vorgeben..
Es laufen einfach zu viele "Blender" in dieser BDSM/SM Szene herum.
Sehen und gesehen werden im sexy Outfit, ist da oft wichtiger als das Spiel selbst.
Da gibt der Fetisch-Mainstream,zu oft den vorgegebenen Ton an.
Ich wiederhole..
Ich will damit auch ausdrücklich NIEMANDEN persönlich angreifen oder beleidigen.
Wenn sich wer diesen Schuh aber dennoch freiwillig anzieht, würde ich persönlich raten, sich einmal selbst zu reflektieren und im Stillen an sich zu arbeiten, bevor dieser eine sachliche und objektive Antwort formuliert.