So nicht ganz richtig
Die Minivibes haben nur eine AA Batterie - Stubby und seine Klasse hat 2 - daher ist auch die Kraft höher. Die kürzeren Vibs sind kräftiger - also Stubby kräftiger als z.B. Dolly Dolphin.
Die Minivibes werden mit 2 AAA Microbatterien und die großen Vibs mit 2 AA Mignonbatterien betrieben, die sich außer in der Größe in der Kapazität (angegeben in mAh) unterscheiden, während die Nennspannung mit 1,5V identisch ist. Da die Minis einen anderen Motor haben als die großen, vergleichen wir hier aber Äpfel mit Birnen...
Die Übertragung der Vibration ist bei identischem Motor (wie bei Paulchen und Digger) abhängig von mehreren Dingen. Bei Paulchen muss mehr Länge und Masse in Schwingung versetzt werden, was ihn weniger intensiv macht als den kürzeren Digger. Aber es ist auch ein Unterschied, ob die kleine Fläche der Nasenspitze oder die größere Fläche von Diggers Kopf die Vibration überträgt.
Bei der Entscheidung, welcher Vibrator der richtige ist, muss man sich folgende Fragen stellen:
• will/brauche ich vaginale, clitorale oder anale Stimulation?
• sind mir G-Punkt- oder Prostatastimulation wichtig?
• will/brauche ich das Gefühl ausgefüllt zu sein?
• brauch ich was für die Handtasche oder darf es größer sein?
• will/brauche ich intensivere Reibung/Oberflächenstruktur?
• stehe ich auf putzige Gesichter oder stört mich das eher?
• will ich alleine spielen oder mich bespielen lassen?
• muss es wasserdicht sein oder bleibe ich auf dem trocknen?
• genügt verstellbare Vibration oder will ich auch Intervalle?
• will ich mich von Batterien abhängig machen?
Damit kann man schon einige Spielzeuge automatisch ausschließen
Meine Favoriten sind derzeit Semirealistic, Layaspot, Meany und Magnum. Im Moment liebäugeln wir noch mit dem Delight
Liebe Grüße
Silke