Hi,
die Geräusche des Zylinders sind durchaus interessant. Wenn man ihn aktiviert auf langsamster Geschwindigkeit klingt der Ton sehr elektronisch, wie wenn man einen Lautsprecher anschließt und kurz dieses elektrisch verzerrte Brummen hören kann. Hatte mich im ersten Moment etwas abgeschreckt. Desto schneller man den Zylinder arbeiten lässt desto mehr geht das in einen normalen Quietschton über, ein bisschen wie ne Quietscheente, die man 5 mal die Sekunde drückt. Von der Lautstärke ist das zwar deutlich wahrnehmbar (vielleicht gefühlte 40-50db), aber eigentlich ok, es ist nicht schrill daher kann man es schnell ausblenden.
Die Software hab ich noch nicht getestet, ich bin ein Fan von Knöpfen und Reglern, die man noch anfassen kann
Daher hab ich nur die analoge Remotesteuerung benutzt.
Ich muss sagen, dass Einstellen ist ein wenig tricky, man kann die großen Bereiche der Regler gar nicht wirklich nutzen, sondern es ist teils wirklich vorsichtige Feineinstellung notwendig.
Die 'Smothness'-Reglung hat mich etwas enttäuscht, ich hatte vermutet, dass man damit die Kraft der Bewegungen steuern könnte, leider kann man damit nur die Bewegungen bei Richtungswechseln runder machen, sprich die Bewegung ist bei den Umkehrpunkten einfach nur langsamer, die Kraft bleibt gleich.
Die Geschwindigkeitsregelung wird man vermutlich auch innerhalb von kürzester Zeit auf 100% lassen.
Das liegt allerdings daran, dass es einen Regler namens 'Max Stroke Depth' gibt, der bestimmt die Länge der Stoßbewegungen. Sprich man kann die Maschine bspw. auf 6cm Stoßbewegung einstellen und dann unabhängig davon den Zylinder beliebig weit ein und ausfahren lassen.
Die Länge der Stoßbewegung selbst wirkt sich allerdings direkt auf die Geschwindigkeit aus. Bei kurzer Bewegung von ca. 2cm schafft die Maschine ca. 5 Bewegungen pro Sekunde, bei 10 cm sind das eher noch 2 pro Sekunde.
D.h. man wechselt mit diesem Regler eigentlich direkt zwischen sehr schnellen kurzen Stößen und langen langsamen Stößen. Das ist wirklich ein sehr guter Effekt.
Eine Android App gibt's meines Wissens nicht, allerdings würde ich davon abraten ein Smartphone mit Touchscreen zu nehmen. Das sieht zwar auf den Videos super aus, aber bei Touch gesteuerten Kontrollpanels fehlt die Präzision, da zieht man den Regler schnell mal zu weit. Bei der Kraft die der Zylinder hat, hebst du dann die Frau 15cm in die Luft, wenn du die Tiefeneinstellung verziehst, das kann dann schon Aua machen. Also Vorsicht damit.
Ansonsten muss ich sagen, dass das Gerätchen schon etwas her macht, die Verarbeitung ist super, sehr stabil, würd mir schon schwer fallen es einfach so zurück zu schicken.
VG Wartburg!!