So schön die oben empfohlenen Toys von njoy auch sind - bevor man sich so etwas Preisintensives zulegt, sollte man sich sehr sicher sein, dass man Analplugs wirklich richtig, richtig gern mag. Für Anfänger würde ich sie deshalb nicht empfehlen.
Wenn doch: kauft den mittleren, der kleine ist wirklich zu klein und stimuliert nicht so toll, der große ist mit 4 cm Durchmesser für Anfänger eine vielleicht doch etwas zu große Nummer.
Die Basis Eures Plugs sieht übrigens völlig o.k. aus. Denke, Eure Befürchtungen, dass der reinrutscht, sind unbegründet, solange Ihr nicht kräftig schiebt :O)
Die Gefahr, dass er, z.B. beim Vögeln, herausrutscht, schätze ich da schon viel größer ein, weil die Differenz vom Kopf zum Stiel sehr klein und der Plug insgesamt sehr schmal ist.
Ich empfehle Anfängern am allerliebsten den Bootie von Fun Factory, denn der kann auf zweierlei Weise getragen werden und ist, mit der Spitze nach vorn getragen, sehr stimulierend, finde ich. Von Doc Johnson gibt es den konisch geformten Mood naughty in drei Größen. Die Basen sind sehr bequem, falls sie beim Vögeln am Scheideneingang stören, kann man sie etwas beiseite schieben oder auch vorsichtig ein wenig(!) kürzen. Auch die B Balls von FF finde ich prima, allerdings sind sie mit max. 3,6 cm nicht gerade dünn und Ihr solltet vorher ausprobieren, ob der Umfang schon etwas für Euch ist.
Auch der Tantus Neo soll prima sein. Von Tantus gibt es auch den Ripple S, den ich sehr mag. der st aber eigentlich eher ein kleiner Analdildo als ein Plug.
Ihr könnt Euch natürlich auch nach Plugs aus Glas, lackiertem Holz oder Stahl umschauen. Die sind sehr gleitfreudig und deshalb gut für Einsteiger geeignet. Für den Anfang würde ich aber darauf achten, dass ein max. Durchmesser von höchstens 3,5 cm nicht überschritten wird.
Wichtig ist, dass Ihr auf gesundheitlich unbedenkliche Materialien achtet: Silikon, Glas, Holz, ABS, Edelstahl sind prima. Meidet Jelly (PVC, Vinyl) und möglichst auch TPE/TPR, denn erstere sind meistens mit schädlichen Weichmachern belastet und all diese Materialien sind i.d.R. porös, weshalb sie einen guten Nährboden für Mikroorganismen abgeben können.
Das
Allerallerwichtigste für Analspielcheneinsteiger ist: benutzt Gleitgel!!! Zu viel ist gerade genug, gerade am Anfang. Auf der sicheren Seite seid Ihe mit wasserbasiertem Gel. Ich persönlich mag anal lieber etwas dickeres, das nicht austrocknet. Bei vielen Materialien könnt Ihr auch Cremes, Vaseline, Öle benutzen. Bei Silikon wird davor oft gewarnt, ich habe damit bisher aber keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Und: geht es gemütlich an!