Meine Sammlung hat noch nicht die Größe erreicht wo ich mehr als eine Schublade dafür bräuchte, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.
Was Schaumstoff angeht bin ich etwas skeptisch. Soweit ich weiß, sind in einigen von denen - speziell Billigware aus dem Baumarkt - Weichmacher u.ä. enthalten. Da die Erfahrungen von anderen anscheinend gut sind ist das aber wohl nur mein eigenes Hirngespinst.
Ich würde ja Schmuckschränke, bzw. -kästen empfehlen. Was ich davon gesehen habe sind sie in unterschiedlichen Größen erhältlich, haben einigermaßen flache Schubladen und haben im günstigsten Fall sogar schon eine Innenausstattung die man nutzen kann.
Nachteil wäre, dass die Schubladen evtl.
zu flach sind und nicht Alles reinpasst.
In dem Fall könnte man nach etwas für Besteck suchen.
Bspw. eine kleine Anrichte oder etwas in der Art mit Schubladen.
Als handwerklich veranlagter Mensch würde ich wohl auch Werkzeugschränke in Betracht ziehen. Die gibt es in recht verschiedenen Größen und die Kleinsten fangen in etwa mit soviel Platz an, wie man bräuchte sobald die Sammlung die bisherige Schublade sprengt.
Vorteil ist, dass man die Schränke oft abschliessen kann und sie ziemlich harmlos aussehen. Im Schlafzimmer wiederum muss man halt auf den Tarnfaktor verzichten.
Außerdem gibt es oft innen Kombinationen aus Schubladen/Fächern und Haken, sodass es sich für eine Sammlung von unterschiedlichen Toys sicher gut eignet.
Nachteil wäre wohl, dass es nicht besonders romantisch aussieht, obwohl ich es mir im SM/BDSM-Bereich durchaus passend vorstellen könnte.
Wenn die Toys offen sichtbar irgendwo hängen sollen/können, dann empfehle ich eine Lochwand.
Nicht das Schönste, aber einfach zu verschönern mit einem grob gewebten Tuch oder so etwas.
Sollte einer handwerklich halbwegs begabt sein, kann man sich sogar eine versteckte Wand im Kleiderschrank machen oder so. Am Besten fährt die dann noch im Geheimagentenstil weg sobald man die richtige Losung aufsagt.