Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Impressions
542 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einzelne Einträge anstatt fortlaufender Post?

*****LEd Paar
1.254 Beiträge
Themenersteller 
Einzelne Einträge anstatt fortlaufender Post?
Ich weiß nicht, ob dies schon mal ausdiskutiert wurde, aber mich beschäftigt es, dass Angebote und Gesuche in einem fortlaufenden Strang gepostet werden.
Ich sehe dort kaum bis keine Vorteile gegenüber einzelnen Posts im Sexspielzeug-Forum.
Zum Thema Übersicht finde ich das Suchen & Finden einzelner "Artikel" wesentlich leichter, wenn diese in einem eigenen Strang gepostet wurden. Auch kann ich dort direkt sehen, ob etwas noch verfügbar steht bzw. schon verkauft wurde und die "Verhandlungen" werden an der richtigen Stelle geführt und nicht zwischen neuen Angeboten, was meiner Meinung nach noch weitere Verwirrung stiftet. Auch dem Verkäufer/Käufer wird dadurch erschwert im Auge zu behalten, wer nun Interesse hat oder welche Fragen noch zum Angebot/Gesuch bestehen. Artikel die nicht mehr zur Verfügung stehen fallen außerdem ganz natürlich durch die Systematik des Forums nach hinten und nehmen keinen Platz mehr weg. Auch der Fakt, dass man Posts nach Eintragung nicht mehr bearbeiten kann (nach einer gewissen Zeit), machen es bitter nötig eine anderer Art der Inseratspflege einzurichten. Alles in Allem würde dies stark zur Übersichtlichkeit und zur besseren Handhabung beitragen.
Daher bitte die Forenleiter die Sinnhaftigkeit Angebote in einzelne Threads zu verlagern zu prüfen und eventuell eine Systemumstellung vorzunehmen.

Liebe Grüße
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Es hängt ...
... allein vom Engagement der Person ab,
welche die Gruppe hauptsächlich moderiert
und wie intensiv die Fähigkeit angelegt ist,
eine Ordnungs-Struktur zu schaffen.
Von meiner eigenen Gruppen-Arbeit weiß ich:
Es ist einmalig viel Arbeit (mehrere Stunden)
bis eine richtige Struktur steht ... dann ist es
für alle einfacher. Allerdings gibt es User,
die einfach irgendwas irgendwo hin-posten.
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
Wie sind kein Kleinanzeigenportal
Vorab erstmal ein *danke*, dass ihr euch aktiv und konstruktiv in die Gruppe mit einbringt! Wir als Moderatoren freuen uns immer darüber, wenn Gruppenmitglieder sich nicht nur konsumierend verhalten.


Nun aber zum eigentlichen Thema:

Dies hier ist KEINE Flohmarkt-/Kleinanzeigen-Gruppe sondern die Gruppe Sexspielzeug.

Unsere Gruppe ist im Schwerpunkt dafür gedacht, sich über die verschiedensten Sexspielzeuge aktiv austauschen zu können.

Dieser Austausch soll ausdrücklich möglichst "nüchtern", fachlich, sachlich und themenbezogen in den jeweiligen Threads stattfinden.
Aus diesem Grund existiert hier bspw. auch keine Vielzahl an Dating-, Spiele- oder Bilderthreads.

Daher ist der sog. gruppeninterne "Flohmarkt" bzw. der Bereich Sexspielzeug: Flohmarkt auch nur ein Teil unserer Gruppe, welcher auch einen eigenen Bereich hat, allerdings soll dieser Bereich bewusst NICHT den Hauptumfang dieser Gruppe einnehmen.


Wir haben 2 Verkaufsthreads:
Sexspielzeug: Flohmarkt 1: Dildos, Vibis, Masturbatoren u.a. Kleinkram
und
Sexspielzeug: Flohmarkt 2: Maschinen, Schaukeln, Sexmöbel
sowie einen Gesuch-Thread:
Sexspielzeug: GESUCHE

(An dieser Stelle sei nochmals angemerkt, dass Wäsche oder Fetisch-Outfit NICHT zu Sexspielzeug zählen und in den Threads nichts zu suchen haben und entsprechende Inserate entfernt werden)



Es liegt an den Gruppenmitgliedern selbst, ob Inserate für Angebote/Gesuche aktuell bleiben oder nicht.
Jedes inserierende Gruppenmitglied hat die Möglichkeit, entweder per Clubmail oder im jew. Thread eine entsprechende Mitteilung an uns Moderatoren zu verfassen (in welcher dann auch bitte der direkte Link zum betreffenden Artikel-Beitrag enthalten sein sollte), wenn bspw. ein Toy oder ein Sexmöbel verkauft wurde, damit wir dieses Angebot dann aus dem jew. Thread entfernen können.

Ebenso ist jeder User gehalten, die Angebotenen Artikel oder Gesuche nach speziellen Artikeln in den richtigen Threads (s.o.) zu veröffentlichen (was sich eigentlich von selbst verstehen sollte).

Es sollte sich ebenfalls von selbst verstehen, dass Anbieter die genaue Modellbezeichnung, sowie Hersteller, Preisvorstellung und eine selbst formulierte Artikelbeschreibung und möglichst auch eigene Bilder des angebotenen Sexspielzeug/Sexmöbel in ihrem Anzeigentext angeben.

Wer nach speziellen Spielzeugen sucht, kann sich entweder durchklicken oder aber auch die gruppeninterne Suchfunktion Sexspielzeug: Suche nutzen.

Generell ist es vom Joyclub nicht gewollt, dass User ihre eigenen Beiträge dauerhaft frei editieren können, die Möglichkeit hierzu entfällt spätestens dann und automatisch, wenn ein Folgebeitrag geschrieben wurde.

Es ist zudem nicht gewünscht, dass Verkäufer und Inserenten ihre Fragen und Verhandlungen im Forenthread führen, dies soll bitte via Clubmail geschehen.
Hierdurch hat auch jeder Anbieter automatisch einen Überblick der Interessenten am jew. Angebot im eigenen Postfach.

(Und bevor nun wieder Anmerkungen wie "ich bin aber nur Basismitglied und kann keine Clubmails schreiben" kommen sei erwähnt, dass jeder User die Möglichkeit hat, eine Premiummitgliedschaft abzuschliessen und somit Clubmails zu verfassen)



Viele Grüsse
Mod. TastaTur
Hallo bCOUPLEd,

Ich verstehe Euer Anliegen total! Der Thread ist wirklich extrem unübersichtlich.
Aber ich verstehe auch, dass die Angebote in einem einzelnen Thread zusammengefasst sind. Ich war selbst einmal Moderatorin dieser Gruppe. Da gab es in der Anfangszeit noch einzelne Threads und ich war nur noch damit beschäftigt, die Inserate zu verwalten und unnütze Kommentare zu einzeln gelisteten Angeboten zu unterbinden. Das ist für eine Aufgabe, die die Mods unentgeltlich und in ihrer Freizeit ausüben extrem frustrierend. Und vor allem sollte es nicht Hauptanliegen der Gruppe sein, einen Flohmarkt zu unterhalten. Der Arbeitsaufwand, den eben dieser Flohmarkt fordert, ist ohnehin schon unverhältnismäßig groß.

Das größte Problem beim derzeitigen Thread sehe ich, genau wie TastaTur, auch darin, dass sich die Gruppenmitglieder zu wenig darum kümmern, nicht mehr aktuelle Angebote löschen zu lassen. Auf diese Art und Weise hätte man alles, was noch aktuell ist, auf einen Blick und könnte so eine gute Auswahl treffen.

Was vielleicht eine Anregung wert wäre, ist, den Spielzeugthread zu splitten und einen extra für Vibratoren und Dildos, einen für Kinky Stuff, einen für Analspielzeug etc. einzurichten. Aber erfahrungsgemäß sind viele Leute schon damit überfordert, zwischen Geboten und Gesuchen zu unterscheiden. :O)

Das Erstellen und Löschenlassen ist eigentlich ganz einfach: man postet einen Artikel pro Beitrag mit genauer Modellbezeichnung und evtl. mit Foto und lässt genau diesen Beitrag dann löschen, wenn man den Artikel verkauft hat.
Das ist ganz einfach und ein erfolgreicher Verkauf sollte diesen Aufwand wert sein: den exakten Link zum entsprechenden Beitrag kann man generieren, indem man im Menü des Beitrags (oben rechts in der Betreffzeile aufrufbar) auf "Link zum Beitrag" klickt.
Den Link, oder die Links schickt man dann per ClubMail mit dem Betreff "bitte Löschen" an TastaTur, und der löscht den Beitrag. Ist man nur Basismitglied, kann man den Link auch im Thread mit der Bitte um Löschen posten.

Es hängt also im Wesentlichen von den einzelnen Flohmarkt-Inserenten ab, wie übersichtlich die Tauschbörse bleibt/wird. Wir haben uns damals aus guten Gründen für diesen Weg entschieden und ich bin nicht dafür, dass davon abgewichen wird. Denn das Hauptanliegen dieser Gruppe sollte der Austausch über Toys bleiben (oder werden, wie man's nimmt :O))

Liebe Grüße,
Partenope
*****LEd Paar
1.254 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ausführliche Antwort. Unter den Umständen verstehe ich wieso ihr das so handhabt. Man kann diesen Thread hier dann auch schließen es wurde eigentlich alles gesagt.

Liebe Grüße
*******_79 Frau
53 Beiträge
Ansonsten gibt es hier im JC ja auch noch eine Flohmarkt-Gruppe... *geheimtipp*
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
Und hier auch nochmal eine bebilderte Anleitung, wie man:
1. Den Link zum eigenen Inserat aufrufen kann, um dieses dann bei erfolgreichem Verkauf löschen zu lassen
(siehe Bild 1)

2. Dem Inserenten (Verkäufer oder Suchenden) eine Clubmail schreiben, direkt zu einem bestimmten Angebot/Gesuch
(siehe Bild 2)


Damit ist nun wohl wirklich ALLES dazu gesagt/erklärt und die TE sind ebenfalls zufrieden *top* Daher schliesse ich nun auch an dieser Stelle den Thread.

Viele Grüsse
Mod. TastaTur

Link zum (eigenen) Inserat aufrufen
Clubmail an Inserenten (bspw. Verkäufer) schreiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.