sammlermeinung
Die Sache mit den Klitorisreizern ist schwierig, weil Mösen anatomisch genauso ungleich sind wie Schwänze und sich Klits unterschiedlich hoch befinden. Worauf beim Kauf eines Rabbit-Vibrators also primär geachtet werden muss, ist dass sich das Klitorisärmchen an einer Stelle befindet, die passt.
Anfängern würde ich empfehlen:
- sich im Spiegel zumindest anzuschauen... ggf. sogar nachzumessen. Wie weit ist eure Klitoris von eurer Vagina entfernt? Geht sich das überhaupt aus dass das Toy da hinkommt?
- sich zu überlegen wieviel Druck sie brauchen. Lelos Ina übt sehr viel Druck auf die Klit aus, während der Lelo Soraya das überhaupt nicht tut.
- vorm Kauf nach Rezensionen zu suchen. Im Englischsprachigen Raum gibt es dazu genug.
- bissi mehr in etwas aufladbares aus Silikon zu investieren. Aufladbare Vibratoren sind immer stärker! Silikon ist ein sicheres Material das sich nicht nach paar Jahren auflöst (wie Jelly).
- euch von sogenannten Perlenvibratoren fernzuhalten. Die sind meistens ziemlich mies.
Gute Marken sind
Swan bzw Jopen; sie sind im Vergleich am günstigsten und haben ein exzellentes Preis-Leistungs-verhätnis.
Lelo -teurer aber ok. Der Ina und der Soraya sind gut, dem Tiani etc würde ich die Finger lassen.
Fun Factory - ihre Toys sind sehr verspielt und manchen vielleicht zu klein. Trotzdem sind sie einer der Besten Hersteller auf dem Markt.
Persönliche Empfehlung: Als Sammlerin halte ich selber mäßig viel von Rabbits, weil sie mir zu wenig Spielraum ermöglichen. Rein-raus-spiele sind mit ihnen wenig möglich, bei vielen ist die Vibration zwischen Ärmchen und einführbarem Teil nicht getrennt steuerbar und das Risiko dass sie anatomisch nicht passen ist mir persönlich immer zu hoch gewesen. Ich besitze den Swan Whooper der genial ist, bevorzuge aber den Lelo Mona 2 vaginal und dazu den We Vibe Touch klitoral, weil ich hier wesentlich mehr Spielraum habe.