es muss nicht immer hightech sein
Da die Vorbereitungen beim Benutzen von Analspielzeug ja doch mit denen vor dem AV zu vergleichen sind, verweise ich mal auf folgenden Thread:
einlauf vor dem AV?? oder reicht duschen?
Ich persönlich halte das Nutzen des Brauseschlauchs gerade für Anfänger für ungeeignet. Risikofaktoren sind hier Temperaturschwankungen, zu hoher Druck und keine wirkliche Kontrolle über die Einfüllmenge.
Gerade für eine schnelle Spülung des Enddarmes (weiter kommt ihr weder mit Plug noch mit dem Schwanz) reicht ein Klistierball mit 1/4 Liter Fassungsvermögen, der für weniger als 10 Euro in der Apotheke erstanden werden kann. Ein kleiner Hinweis auf eine Fastenwoche macht den Einkauf plausibel und weniger peinlich
Warmes Wasser ins zugestöpselte Waschbecken laufen lassen, die Luft aus dem Klistierball drücken, ihn dann ins Wasser halten bis er sich gefüllt hat und dann nochmal den Rest Luft rausdrücken bevor das Endstück in den Anus eingeführt und das Wasser hineingedrückt wird. Das geht stehend mit vorgebeugtem Oberkörper ebenso gut, wie im Vierfüßlerstand, weil in beiden Fällen das Wasser gut in den Darm läuft - im Stehen hat man allerdings den Vorteil, dass man sich nciht mit zusammengekniffenen Pobacken aufrappeln muss
grinsel
Evtl die Spülung zwei bis dreimal machen bis man sich wirklich sauber fühlt.
Ein Einlauf entspannt bei vielen Menschen auch gleichzeitig den Anus, sodass danach ein Eindringen als angenehmer empfunden wird.
Ein Einlauf mit einem Irrigator (auch in der Apotheke oder dem Sanitätshaus erhältlich) spült aufgrund der höheren Wassermenge (1-2 Liter) auch mehr als nur den Enddarm, darum wird hier auch von einem hohen Einlauf gesprochen. Hierbei wird der mit warmem Wasser gefüllte Behälter aufgehängt, das in Schlauch steckende Endstück(nach Entlüften des Schlauches) in den Anus eingeführt und dann das Ventil geöffnet, damit das Wasser einlaufen kann. Der Druck und die Geschwindigkeit, mit dem das Wasser einfließt, hängt davon ab, wie hoch man den Wasserbehälter aufhängt. Um den Bauch zu entspannen, ist der Vierfüßlerstand bei aufgestützten Unterarmen gut geeignet. Man kann zwischendurch auch das Ventil zudrehen, damit das Wasser sich erst weiter verteilen kann, bevor mehr einfließt oder man den Reflex des Herausdrücken-wollens überwunden hat.
Nach so einem Einlauf erfolgt eine meist heftige Entleerung, die von kleineren Schüben gefolgt wird. Wir machen das eigentlich nur dann, wenn wir nicht gleich danach Sex haben wollen, sondern z.B. in einen Club fahren und wir auch dann noch sicher sein wollen, dass der Darm sauber ist. Somit hab ich dann auch noch Gelegenheit ein weiteres Mal zur Toilette zu gehen und Restwasser loszuwerden.
Ich h offe, das hilft euch ein wenig weiter.
Liebe Grüße
Silke