abgehangene Decke und nun...
Moin Moin,neue Wohnung, neue Probleme der besonderen Art…
Meine neue Wohnung ist so geschnitten das ich durch gutes platzieren vom Kleiderschrank und einer kleinen alten Glasvitrine (früher Wohnzimmer) ein L bauen konnte um den dahinter befindenden Raum zu verstecken. Die Vitrine ist nun auf Rollen, so das ich da auch hinter komme Soweit so gut…
JETZT MEIN PROBLEM…
In den versteckten Raum soll natürlich auch meine Schaukel an die Decke, nur weiß ich inzwischen, dass die aktuelle Deckenhöhe von schönen 3 Meter mal fast 4 Meter war. Diese dann mit Schalbretter, ein Paar Winkel & Rehgipsplatten auf die erwähnten 3 Meter abgehangen wurde.
Mein Gedanke ist jetzt ein U in den Raum zu bauen. Dachte an Gartenzaun Holzpfähle von 10x10 habe eine Zimmerbreite von 2,40m. Finde das ganze aber doch recht grob. Meine Frage mit Ausnahme von Metall wie würdet ihr das Gerüst bauen? Möchte ja am Ende nicht, dass die schaukelnde Person unerwartet mit dem Fußboden Erfahrung machen muss. Also wie Stark muss die Konstruktion bei 3 Meter Höhe und 2,40 Meter breite sein. Die Wandbalken wollte ich mit Schlagdübel und Bauwinkel an der Wand fixieren. Den Längsbalken dann auf die Wandträger legen und im Winkel auch mit Bauwinkeln fixieren.
Danke für alle möglichen Vorschläge und sonstigen Hilfen. LG aus Bremen.