Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2251 Mitglieder
zum Thema
Spielzeug vor, bei oder nach dem Sex ?336
Es gibt viele Möglichkeiten, Spielzeug richtig einzusetzen.
zum Thema
Sexuelle Innuendos - Ich will Sex mit dir!313
Im Thead https://www. joyclub. de/forum/t1812618. was_kann_ich_tun_…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex-Spielzeug aus der Apotheke

Sex-Spielzeug aus der Apotheke
Die Schweden können ab diesem Sommer auch in staatlichen Apotheken Dildos und anderes Sex-Spielzeug erwerben.

Laut einer Apotheken-Sprecherin soll das Sortiment für „sexuelle Hilfsmittel“ zunächst in 50 ausgewählten Apotheken angeboten werden.

Für viele Menschen gehöre Sexspielzeug zu ihrem gesundheitlichen Wohlbefinden und sei "total undramatisch".

Die Pressechefin vom Apothekerverband bestätigte die bestehende Nachfrage. Eine Apothekerin bezeichnet die Erweiterung der Produktpalette als „ganz wunderbare Möglichkeit zur Ausweitung unseres Warensortiments“, sie ist der Meinung, dass bestehender Bedarf auch befriedigt und die Verwendung von sexuellen Hilfsmitteln entdramatisiert werden müsse.

Eine Umfrage hatte ergeben, dass die Apotheke für viele Schweden gar kein abwegiger Verkaufsort für Sex-Spielzeug sei und dank der Seriosität und Glaubwürdigkeit von Apotheken würde vielleicht verhindert werden, dass sich ein Käufer solcher Produkte schämt.

Sexuelle Hilfsmittel dienen der Gesundheit und des Wohlbefindens. Dennoch handele es sich bei den ausgewählten Filialen um eher große Geschäfte, in denen ein reger Kundenverkehr stattfindet. So können sich Kunden „anonym und sicher“ fühlen. Der Testlauf soll im Juni beginnen und zunächst ein Jahr andauern.

Die Auswahl des Sortimente erfolgte in Zusammenarbeit mit dem schwedischen „Reichsverband für sexuelle Aufklärung“ (RFSU).


Apotheken als seriöser Anlaufpunkt für Sexspielzeug? Was haltet ihr davon?

hexe2
*******peer Paar
292 Beiträge
Media-Markt
in Holland haben wir Vibs auch schon im Media-Markt gesehen. Gleich neben den elektrischen Zahnbürsten.

Also warum nicht in Apotheken.
Es gibt ja auch schon Aufsätze für elektrische Zahnbürsten, die aus der Zahnbürsten einen Vib machen ... auch von Bastelvorschlägen mit Korken anstelle der Zahnbürste habe ich schon gehört.

Aber einen Vibrator z. B. auf dem Land in einer Apotheke zu kaufen, bei einem älteren katholischen Apotheker??? Soll man das tun?

hexe2
*******peer Paar
292 Beiträge
?Glaubst du
das die katholischen Apotheker hinterm Mond leben?

Wie heisst es so schön? Stille Wasser sind tief!

Und gerade Apotheker sind eher die, die Wissen, was es so gibt.

Und wenn er sie anbietet, dann ist es doch egal.
Wenn er ein Problem damit hätte, würde er sie nicht verkaufen. Oder hast Du die Befürchtung daß dann die Predigt kommt:

Hätte Gott gewollt, das es vibs gibt, hätte er den Mann ohne Schw..
erschaffen. Oder: Verdammtsei Eva, und verfluchet das Weib?
*g*

Ich sehe da keine Probleme.
Sicherlich eine Herausforderung für den ein oder anderen Apotheker denke ich!

Wie sieht das denn dann mit dem Jugendschutz aus. Erotikläden - da gibt es ein Verbot, aber dürfen dann Kinder demnächst nicht mehr in die Apotheke?

hexe2
*******peer Paar
292 Beiträge
Jugendschutz
in erotikläden, doch bestimmt wegen der eindeutigen darstellung auf den verschiedenen Printmedien, oder? Sonst dürfte man den Neckermann und Quelle Katalog ja auch nicht mehr offen rumliegen lassen *g*
... warum Apotheke ...
wieso eigentlich Apotheke,!?! Wenn jemand ein Problem hat, in einen Erotikshop (ähh in Bamberg (katholisch) habe ich ein Geschäft für ich zitiere:"Erwachsenen Hygienartikel" gesehen) zu gehen, kauft er in der Apotheke auch nichts - oder?

Ehrlich gesagt wäre für mich echt komisch, ggf. ein Medikament auf Rezept und noch einen Vib,... zu kaufen, bzw. am Nachbartresen steht die alte Dame/Herr und der holt auf Rezept gerade seine Hertropfen....
Es gibt heut zu Tage soooooo viele Möglichkeiten an Spielzeuge zu kommen, warum diese also aus der Apotheke beziehen? Sinnvoll währe es endlich mal einen Hygiene Standrt für das Spielzeug festzulegen... Kinderspielzeug mit gefährlichen Inhaltsstoffen darf seit jahren schon nicht mehr produziert werden und es gibt rießige Skandale deswegen. Bei Sexspielzeug gibt es soetwas erst garnicht...

Wenn ich mir anguck, wie viele frauen Billigliebeskugeln haben und sich dann darüber beschweren ständig "Probleme" im Intimbereich zu haben,da kriegich teilweise echt die Kriese!!!
*******ssin Frau
270 Beiträge
Ich denke, gewisses Sex-Spielzeug in der Apotheke anzubieten, wäre "großartig".

Denn, wenn die Produkte getestet werden und so festgestellt wird, dass sie ohne jegliche Probleme für einen selbst, verwendet werden können, wäre ich mir sicherer, als in so manch anderen Sexshops.

Mir ist nämlich egal, wo ich Sexspielzeug kaufe - solange es meiner Gesundheit nicht schadet...

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.