Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1393 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch Strap-On Sex mit eurem Partner vorstellen?110
Könnt ihr euch vorstellen, eure Männer mit einem Strapon zu verwöhnen…
zum Thema
Mit Strap-On vom Partner genommen werden78
Mich würde interessieren ob ihr schon das Erlebnis hattet, dass euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexspielzeug (weiter)verwenden mit anderen Partnern?

*********nger Mann
726 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Toys-LiebhaberInnen,
Weil ich diese Diskussion in einer anderen Gruppe gefunden habe:
Wie steht Ihr dazu?
Verwendet Ihr vorhandenes Sexspielzeug auch/weiter bei anderen/neuen PartnerInnen oder ist das ein NoGo?
Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Liebe Grüße
Mr. Goldfinger

*******eans Paar
1.678 Beiträge
Ein klares Jain *lach*
Da wir zu den Toys keine emotionale Bindung aufbauen, können die natürlich auch bei anderen zum Einsatz kommen. Hygienebedenken haben wir da nicht.
Spielzeuge aus Glas und Metal sind sehr leicht zu reinigen und zu pflegen.
Silikonspielzeug lässt sich auch sehr leicht reinigen.
Will man auf Nummer sicher gehen, (wer weiß wo die vorher waren *zwinker*) kann man die auch ein Stündchen bei 180° in den Backofen schieben. Die halten das aus und tötet jeden Keim.
Sollte man natürlich nur mit Dildos aus guten Silikon machen und nicht mit solchen Billigteilen aus Taiwan, wo man nicht weiß was sonst noch so drin ist.
Auch Vibratoren dürfte die Hitze schlecht bekommen.

"persönliche" Toys die fürs Hintertürchen gedacht sind, müssen wir dagegen nicht mit anderen teilen
*****ear Mann
616 Beiträge
Ich verbrenne doch auch mein Bett nicht...
Kein NoGos, aber mit Augenmaß.
Manche Spielzeuge, die nicht 100% zu reinigen sind und ohne Schutz benutzt wurden, scheiden für weiteren Fremdgebrauch aus. Zum Beispiel Dildo ohne Kondom verwendet. Ich ziehe beim Hitachi jedesmal so ein BilligKondom von EIS drüber und deswegen benutze ich den auch weiter, egal wer da liegt/hängt/bückt *g*

Spielzeug, welches explizit nur für eine Person angeschafft wurde, weiter zu verwenden,zeugt von Beliebigkeit. Das muss am Ende jeder selbst wissen, ich tue das nicht.
*********2017 Mann
827 Beiträge
bei manchen Toys könnte man auch ein *kondom* drüber ziehen*gruebel* incl. Hygienereinigung. Waschen und Desinfektion incl.
Zum Thema Zum Thema Desinfektionsmittel: Octeniderm ist ein Antiseptikum, welches für med. Gerätedesinfektion verwendet wird, man kann es auch sehr gut für Toys zweckentfremden.*top*
**********arcus Paar
739 Beiträge
Lustig, so eine Diskussion hatte ich auch schonmal. Mein Argument für das Weiterverwenden war, man schneidet sich ja auch ned die Zunge raus oder kocht den Schwanz ab....
*********nger Mann
726 Beiträge
Interessant...
... wie auch hier die Denkansätze in zwei Richtungen gehen. *nachdenk*
Einerseits die Fokussierung auf die reine Hygienefrage und andererseits das Anheben auf die persönliche Ebene im Sinne, ob damit die betroffenen Partner ebenfalls für austauschbar erklärt werden.

Erwähnen möchte ich (ganz bewußt erst jetzt), dass Auslöser für dieses Posting in ähnlicher Form in einer anderen Gruppe ein Profileintrag einer Dame war, die dies dort als Geschmacklosigkeit und absolutes NoGo anführte.
Grundsätze
Wir nutzen schon länger Spielzeuge und die Hygiene kann eigentlich kein Ausschlusskriterium sein. ... Weil grundsätzlich sollte man seine Spielzeuge pflegen und reinigen. Dazu gehört auch das desinfizieren nach jeder Nutzung. Schon seiner oder Gesundheit des Partners wegen.
Wenn Spielzeuge technisch i. O. sind und man diese auch entsprechend reinigen und desinfizieren kann sprich gegen eine Weiternutzung nichts.... Denke ich. Da kann allenfalls der Kopf ein Problem mit haben.
****e7 Frau
575 Beiträge
Hat die Dame auch erklärt, warum das eine Geschmacklosigkeit sein soll? *hae*
Mal angenommen ein Mann kauft zum verwöhnen einen Womanizer... ist doch ein netter Zug. Zeigt, dass er nicht nur an sich denkt!
Soll er sich dann für jede neue Partnerin einen neuen Womanizer zulegen? Das könnte unter Umständen echt teuer für ihn werden... *zwinker*
**********erDAT Paar
272 Beiträge
warum nicht ...
... weiter verwenden.

Wie schon PaAnOl erwähnt haben, ist auch für uns Hygiene kein Grund dagegen. Das tun wir schon für uns. Nach jedem Gebrauch reinigen wir unsere Spielsachen.

Warum soll man den Partner nicht mit den Spielsachen verwöhnen, die man hat. Nicht jeder hat das gleiche zuhause und damit ergeben sich neue Möglichkeiten und Erfahrungen.

Wir sind alle keine Teenager mehr. Jeder hat seine Erfahrung und Vorgeschichte. Außerdem denkt kaum einer nach jemandem anderen oral zu verwöhnen ... aber bei Spielzeug ist es plötzlich ein Tabu, dieses weiter zu verwenden.

Vielleicht ist nicht das Spielzeug das Problem, sondern die Dinge, die der Expartner mit dem neuen Partner macht oder auch Erfahrungen, die mit dem Expartner gemacht wurden beim Spielen...

Liebe Grüße
Grenzgaenger
*********eedle Mann
66 Beiträge
Solange an dem Spielzeug keine persönliche Bindung hängt, dann in jedem Fall weiter verwenden. Einen Dildo mit eingraviertem Namen der/des Ex halte ich aber für ungeeignet.

Hygienebedenken habe ich da keine besonderen, da ich die Toys auch dann ordentlich reinige, wenn ich weiß, dass ich sie beim nächsten Mal bei der gleichen Person verwende. (Hoffentlich) Niemand mag tage-/wochenalte Körpersäfte, selbst wenn es die eigenen sind. Das gilt für Toys, das Bett, die Bettwäsche.... einfach alles.
*********nger Mann
726 Beiträge
@ Perle7
Nein, so wie ich das verstanden habe, gab es keinen Kontakt. Ein Paar hat es beim Stöbern nur auf einem Profil gelesen...
... und das dürfte beide(?) dann ziemlich beschäftigt haben.
*******6563 Paar
173 Beiträge
Sexspielzeug (weiter) verwenden mit anderen Partnern
Vieles was dazu geschrieben worden ist trifft auch auf uns zu und wir sehen das genau so.

Aber ich glaube hier muss man ggf. zwischen Mann und Frau unterscheiden. Wenn ich als Mann z. B. einen Dildo oder Vibrator nutze um meine Partnerin damit zu stimulieren oder zu befriedigen, dann sehen ich den Gegenstand mit dem ich dem anderen eine Menge Spaß bereiten kann. Mehr Gedanken mache ich mir vermutlich nicht.

Als Frau sehe ich den Gegegstand vielleicht ganz anders. Ich sehe hier einen Gegenstand, der schon mal in einer anderen gesteckt hat und das ist ggf. schon ein komisches Gefühl. Daher kann ich verstehen, das für den ein oder anderen die Weiterverwendung ein NoGo ist.

Das kann man natürlich auch anders herrum sehen. Kommt darauf an wie das Toy und beim wem verwendet wird.
****hh Paar
197 Beiträge
lustig...
so ein Gespräch hatten wir am Anfang auch XD
Ich(Sie) hab mich gegen die Weiterverwendung der früheren Dildos meines Mannes ausgesprochen. Wie Asslan schon sagt, ist das für Frauen mitunter ein komisches Gefühl. Die Bondage-Sachen, Federn und Augenbinde durften bleiben *zwinker* Wenn auch bisher noch nicht verwendet, möchte ich auch den Knebel der Ex nicht benutzen.
Umgekehrt hatte unser Er keine Probleme, meine Sachen weiterzuvernwenden. Wobei die meistens Sachen vorher auch nicht in anderen Männern steckten sondern nur in mir *teufel*
aus dem Leben erzählt...
In meinem Leben habe ich inzwischen 7 Massagestäbe verschenkt... irgendwann bin ich dann darauf gekommen, Sexspielzeug gehört zu mir und nicht zur Ex. Gerade bei den beliebten Stäben oder einem Womanizer habe ich Besitzansprüche.
(Er)

Wir haben Desinfektionsmittel und verwenden unser Spielzeug auch gern mit Dritten beim Swingen. Ebenfalls nutzen wir deren Spielzeug. Die Auswahl ist grösser und somit der Spass für alle!
**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
Sexspielzeug
Kommt drauf an. Man könnte auch gewisse Möbel
als Sexspielzeug bezeichnen....welche auch in clubs
zu finden sind. Unsere Dildos plugs Dilatoren würden wir nicht mit anderen teilen. Seile peitschen oder Handschellen jedoch schon *rotwerd*
Lg Carmen und Oliver
******364 Paar
1.193 Beiträge
Penis und Muschi wird mit anderen Partnern geteilt, warum dann Dildos etc.nicht.....?
*********ichy Paar
10.205 Beiträge
Ja.
*********ar56 Paar
862 Beiträge
Er schreibt...
Tasse und Teller wirft man doch auch nicht weg, wenn der Partner oder die Partnerin wechselt.
Wird schön sauber gemacht und weiter benutzt.

Was natürlich voraussetzt, dass der/die neue Partner/in ebenfalls damit was anfangen kann.
*zwinker*

*wink*
Markus
*******ady Frau
714 Beiträge
Grundsätzlich nutze ich ein Sex Spielzeug nicht bei unterschiedlichen Männern.
Was ich gar nicht mag ist, wenn der Mann "altes" Sex Spielzeug hat welches er bei mir benutzen möchte. Dann lieber was neues gemeinsames holen.
Ich finde den Gedanken ab turnend dass das ein oder andere Teil schon bei anderen Frauen im Körperöffnungen steckte!!
****du Paar
720 Beiträge
Was ich gar nicht mag ist, wenn der Mann "altes" Sex Spielzeug hat welches er bei mir benutzen möchte.

Sein wichtigstes Sexspieelzeug ist aber so alte wie er selber und lässt sich nicht so mal eben austauschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.