auch beide ausprobiert ...
... also nicht ich sondern meine spielgefährtin.
wir konnten nichts feststellen was den preisunterschied rechtfertigte. also klar ist der womanizer besser verarbeitet. insbesondere im vergleich zum ersten satisfyer bzw. den ganzen plastik variationen die es da so gibt. aber der kleine rosafarbene, den es jetzt seit kutzem auch in dieser pinguin version gibt ist mehr als prima. der preis passt und wer damit klar kommt das man die stufen durchlaufen muss bevor man wieder am anfang ist, der kann den rosafarbenen öfters für schlappe 10 euro abgreifen.
lautstärke war definitiv n problem, finden wir aber grad in der pinguinversion echt prima.
wasserdicht, da muss ich sagen haben wir wohl beim womanizer n montagsgerät erwischt, wurde aber klaglos ersetzt.
auch einer unserer satisfyer hatte mal schlapp gemacht, wurde aber ebenfalls problemlos ersetzt.
unterm strich kann ich also sagen, beide geräte (aktuelle modelle) machen ihren job mehr als gut. wer sich generell das erste mal mit dem thema befassen will, dem würd ich raten ein wenig zu warten bis man eben eins der 10 euro angebote bei eis wahrnehmen kann, dann da zuschlagen und wenn einem das produkt nicht gefällt, dann kann man immernoch sagen man holt sich den teuren womanizer. da ich aber jetzt schon zwei freundinnen im bekanntenkreis habe die mit den dingern nix anfangen können weil sie so sensibel sind das es für sie auch in kleinster stufe unangenehm ist (egal ob womanizer oder satisfyer) würde ich immer erstmal zum test mit was günstigem raten.
just my 2 cents
p.s.: ich bin gespannt auf dem satisfyer für den mann ...